• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013


Motiv und Umsetzung - prima .... lediglich die Augen ... die könnten etwas mehr geöffnet sein...

:angel:

.
 

Das 1. spricht mich weniger an, ich denke dass es mehr ein Schnappschuss fürs
Familienalbum oder den Großeltern ist.

Beim 2. kommt bei mir geradezu Begeisterung auf: Eine sehr schöne Linienführung, perfekt
getroffene Schärfenebene, Bildaufteilung spricht an- und es wirkt einfach nicht gestellt.
Ein sehr ruhiges Bild, gut freigestellt, kindertypische Situation ...
(y)
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach dazu nix mehr ...

... keine Lust, hier nur noch als Mecker-Klops hingestellt zu werden und mich angehen zu lassen.


Ich bin raus

.
 
Beim 2. kommt bei mir geradezu Begeisterung auf: Eine sehr schöne Linienführung, perfekt
getroffene Schärfenebene, Bildaufteilung spricht an- und es wirkt einfach nicht gestellt.
Ein sehr ruhiges Bild, gut freigestellt, kindertypische Situation ...
(y)
Danke! Ist auch eines meiner Lieblingsbilder. Verträumt gucken hat sie drauf. ;)

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
schon lange nichts mehr gezeigt oder geschaut.
Augefallen, als ich die letzten Seiten durchgeguckt habe positiv, sind mir die beiden Bilder von Islander "Der Konkurrent" und "Miteinander", zwei geniale Momentaufnahmen, die so viel Emotionen rüberbringen (y)
Liusas "Bettenbilder" stehen dem aber nicht nach, sie anders toll. Tolles Licht, schöne Momente(y)
Auch Woiferls Wassertropfentrillerpfeifebild weiß zu gefallen(y)
Ebenso mag ich die indonesischen Eindrücke von Jet Blast, auch in ihrer Bearbeitung absolut stimmig (y)
Bei Boisbleu bin ich noch gespaltener Meinung, auffälliger Rauhfaser im Hintergrund ist einfach nicht mein Ding ;-) Das ist für mich eher wirklich ein Familienschnappschuss, das zweite fänd ich viel besser, auch mit der Türe im Hintergrund, nur das schwarze an der Ecke unten links, stört mich. Die beiden Outdoorbilder gefallen gut, sie haben einen tollen Dokutouch, könnte ich mir auch super in S/W vorstellen.
Beadritsches Gartenbilder erfrischend ehrlich und natürlich, mag ich auch.
Nooenz liefert in bekannter, guter Qualität ab... ;)
 
Als ich letzten Monat eine geburt fotografieren durfte, die Bilder habe ich seperat eingestellt, hatte ich bevor es soweit war, noch ganz viel Spaß mit der werdenen großen Schwester, und ein paar Schnappschüsse vor dem großen Ereignis konnte ich mir nicht verkneifen :)
 

Anhänge

Bei Boisbleu bin ich noch gespaltener Meinung
Danke. Und was meinst du zu den beiden Bildern ganz oben auf dieser Seite?

Deine gefallen auch gut, besonders das dritte - sehr authentisch und natürlich. Beim zweiten finde ich den Beschnitt (ist es einer?) direkt unter dem Kinn schade, da hätte etwas mehr Platz sein dürfen, weil das sonst ein echt schönes, frisches Lächeln ist - was ich beim ersten Foto total vermisse.

Ich würde mich auch freuen, wenn hier die Exif-Daten in den Fotos verbleiben würden. Manchmal rätsle ich aus Technikgründen...

Gruß Tom
 
Danke. Und was meinst du zu den beiden Bildern ganz oben auf dieser Seite?

Deine gefallen auch gut, besonders das dritte - sehr authentisch und natürlich. Beim zweiten finde ich den Beschnitt (ist es einer?) direkt unter dem Kinn schade, da hätte etwas mehr Platz sein dürfen, weil das sonst ein echt schönes, frisches Lächeln ist - was ich beim ersten Foto total vermisse.

Ich würde mich auch freuen, wenn hier die Exif-Daten in den Fotos verbleiben würden. Manchmal rätsle ich aus Technikgründen...

Gruß Tom

Du hast natürlich Recht, was den Schnitt angeht, das hat mich auch nicht wirklich glücklich gemacht, aber dem Lächeln konnte ich mich dann doch nicht entziehen. Die Exif, ja sorry, ich habe es selbst noch gar nicht bemerkt, die muß ich im JPEG Kompressor irgendwann raus genommen haben, eigentlich waren die früher immer an. Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Die beiden Bilder mit der rosa Jacke... ja, die gefallen mir auch, vorallem der Schärfeverlauf ist bei beiden sehr gelungen. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn das erste mehr Licht im Gesicht gehabt hätte, dann wäre es für mich perfekt gewesen. Man brauch kleine Sabberschnuten bei der Kinderfotografie so sehr :).
VG
Janina
 
Hallo,

ich bin hier im Forum schon seit langer Zeit ein stiller Mitleser. Jetzt dachte ich mir, ich zeige auch einmal was von mir bzw. meinem Sohn. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
 

Anhänge

Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Sehr natürlich und gut eingefangen.
Mein Kritikpunkt wäre nur die Vignette, die mir etwas zu stark ist und die Gesichter würde ich wohl etwas aufhellen.
 
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Sehr natürlich und gut eingefangen.
Mein Kritikpunkt wäre nur die Vignette, die mir etwas zu stark ist und die Gesichter würde ich wohl etwas aufhellen.

Vielen Dank für die Vorschläge (y), ich werde mir diese zu Herzen nehmen. Ich bin zur Zeit viel am Experimentieren mit den Lighroom-Einstellungen. Die Vignette ist bei einigen Bildern tatsächlich etwas heftig. Da bin ich hin und hergerissen. Einerseits hebt die Vignette die Kinder besser in den Vordergrund, andererseits wird die Gesamtwirkung beeinträchtigt.
Die Gesichter sind schon erheblich aufgehellt, da die direkte Sonneneinstrahlung schwierig war. ich probier das nochmals zu optimieren.
 
Mit der Vignette muss ich auch immer spielen, aber wenn sie zu heftig ist, dann wirkt es unnatürlich. Ich verstehe aber deine Beweggründe.
In praller Sonne zu fotografieren ist immer schwierig, denn entweder hat man die Schatten oder es wird zu hell oder sie kneifen die Augen zusammen :D
 
@all Schade das hier kaum noch kommentiert wird ,ich glaube desshalb gibt es hier kaum noch Aktivitäten. Da will ich die Sache mal wieder etwas in Schwung bringen!
@noeenz: Und µFT kann eben nicht so schön freistellen - muss ich dir ja wohl nicht erzählen. ;)
Bild 1 mit der beschmierten Schnute passt super ins Familienalbum. Bild 2 hätte ich versucht den Handlauf noch etwas diagonaler zu bekommen ,so das man das Gesicht noch etwas erkennen kann.
Freistellen kann man doch mit mfT super ,finde ich zumindest.

Bild 1 gefällt mir super ,beim zweiten finde ich den Schnitt nicht so schön und beim letzten gefällt mir das s/w nicht so gut ist mir zu düster. Aber du sagtest ja es sind "nur" Schnappschüsse.
Da sind mir persöhnlich die Kontraste zu stark aber witziges Bild.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Schönes Bild wobei ich es etwas gelbstichig finde.
schon ewig nichts mehr gepostet...

kritik und anregungen sind gerne willkommen!
Schöne Bilder ,bisschen zuviel Schatten aufgehellt und geschärft für meinen Geschmack aber trotzdem sehenswert.
Danke ich leite es weiter!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten