• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@all Schade das hier kaum noch kommentiert wird ,ich glaube desshalb gibt es hier kaum noch Aktivitäten. Da will ich die Sache mal wieder etwas in Schwung bringen!
!
Da hast du recht, deshalb schliesse ich mich hier an:

Beim Geburtstagsbild fände ich einen anderen Beschnitt schöner. Problem dabei: oben und unten kann man kaum noch was wegschneiden. Wie wär's mit Hochformat? Dann wäre Radiator und Sofa auch nicht mehr so dominant.

Hallo,

ich bin hier im Forum schon seit langer Zeit ein stiller Mitleser. Jetzt dachte ich mir, ich zeige auch einmal was von mir bzw. meinem Sohn. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

mir gefällt dein Bild.(y)

Für mich aber etwas beengt. Vielleicht gäbe es ein bisschen mehr mehr Luft, wenn noch mehr Umgebung drauf wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, mir als Mitleser kamst du nicht wie ein Mecker-Klops rüber, eher als kleinkarierter Oberlehrer der die anderen hier massregelt.:Eck:
Fand das echt penetrant.

Ich denke dass sich Jon Doe auf den Threadtitel bezogen hat ..."kommentieren"...
und zu Recht bemängelt dass sehr wenige diese Aufforderung ernst nehmen.
Ihn deshalb als "kleinkarierten Oberlehrer" zu diffamieren spricht schon von einer
gewissen Überheblichkeit Deinerseits.
Es wurde schon mehrfach festgestellt dass Kommentare einen Thread viel
lebendiger machen, was ist an dieser Erkenntnis falsch?

tz tz
 

Anhänge

  • comp_20170923-IMG_9175-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20170923-IMG_9175-2.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 36
  • comp_20170924-Tim ließt Moby Dick-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20170924-Tim ließt Moby Dick-2.jpg
    483 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wage mich mal auf diese Bühne hier...:p

Hintergrund suboptimal, aber der Wind und die Bewegung im Bild sind schön spürbar ;)

DSCF3710.jpg
 
Ich finde dein Bild an sich gut nur die Spielerei mit dem Text gefällt mir persöhnlich nicht so und es ist mir zu gelbstichig.

Hi noeenz,

danke für dein Feedback. Das Foto ist im Sonnenuntergang entstanden und da wollte ich die Lichtstimmung irgendwie behalten / rausarbeiten. Vielleicht hab ich es auch übertrieben. Danke jedenfalls für deine Meinung.

Zu deinem Bild: Ich finde die Idee wirklich Klasse! Aber nicht ideal umgesetzt. Finde v.a. die verschiedenen Lichtstimmungen / Farbtemperaturen (Hai und Kind) störend, das ein bisschen angleichen und ich fände es schon viel toller. Und der gelbe Streifen von der Decke lenkt meinen Blick immer ab. Pose und Ausdruck vom Kind finde ich super.
 
Was geht denn hier ab, da ist man mal 7 Monate nicht mehr da und dann das ??:eek:

Ich habe leider gar keine Zeit und dabei habe ich diesen Thread geliebt, viel Interaktion, habe hier ganz viele liebe nette Menschen kennengelernt, microsim, dich kenn ich nicht, aber dich mag ich nicht !


Ein Gruss in die Runde...

P
 
Ich kommentiere zwar viel zu wenig hier in diesem Thread, aber die Bilder die ich heute gemacht habe möchte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Leider komme ich viel zu wenig dazu Kinder zu fotografieren, da sich meine eigenen absolut weigern...

Deswegen heute Bilder vom Shoot mit der Tochter einer Freundin von uns....:)

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3824737[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3824738[/ATTACH_ERROR]

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3824739[/ATTACH_ERROR]

4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3824740[/ATTACH_ERROR]
 
Ich kommentiere zwar viel zu wenig hier in diesem Thread, aber die Bilder die ich heute gemacht habe möchte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Leider komme ich viel zu wenig dazu Kinder zu fotografieren, da sich meine eigenen absolut weigern...

Deswegen heute Bilder vom Shoot mit der Tochter einer Freundin von uns....:)

G]

Die Pose, der Ausdruck des Mädchens sind total schön! Nur der weiße Hintergrund passt hier für mich gar nicht.
 
Da schließe ich mich an. Es wirkt durch das Weiß so hart und unnatürlich

Hmmm, nun ja, einen Versuch war es auch alle Fälle wert. :)

Ich wollte einfach mal probieren, ob ich es schaffe den HG so weiß zu blitzen dass ich nichts mehr nachbearbeiten muss.

Wenn du die Wand meinst ,nein die ist nicht orginal ,ich habe die Wand etwas abgeändert. Ich wollte einfach mal nen anderen Hintergrund.

Ja es gab Nachwuchs ,herzlichen Dank!

Kann ich Dir gut Nachfühlen, ich muss mich da mal umsehen was es so am Markt gibt. Möchte eher weniger in der Bildbearbeitung machen.

Glückwunsch zum Nachwuchs ! :)
 
Kann ich Dir gut Nachfühlen, ich muss mich da mal umsehen was es so am Markt gibt. Möchte eher weniger in der Bildbearbeitung machen.

Da bräuchte man dann aber schon ne Menge verschiedener Hintergründe ,da bleibe ich lieber beim Austausch des HG`s,ist ja nicht so ein großer Aufwand. Im Anhang mal das orginal im Vergleich zu meiner Version.

comp_20170925-IMG_9266.jpg

Ohne Titel by Tomi, auf Flickr
Glückwunsch zum Nachwuchs !
Danke!

Ich kommentiere zwar viel zu wenig hier in diesem Thread, aber die Bilder die ich heute gemacht habe möchte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.
An sich gefallen mir die Bilder schon super aber der komplett weiße Hintergrund macht sie irgendwie viel zu steril für mein Emfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten