• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@Schwester Rabiata, ich danke für dein ausfühliches Feedback . Auch noeenz und jon doe sage ich Danke.
Ja die go pro hätte noch weg gehört, ich fands nicht so störend ,achte aber in Zukunft drauf.

Deine Serie @ Rabiata finde ich sehr gelungen. Besonders gefallen mir Nr 1 und Nr3. Sie wirken irgendwie wie aus einer anderen Zeit.
Interesannt finde ich ebenso die Wohnverhälltnisse bzw das Möbeljahr und den Fußboden. Hier in diese tollen Kulisse, sind solche Bilder einfach stark.

@Noeenz. Bei denem Foto gefällt mir die gut sitzende Schärfe und die S/W bearbeitung.

Ich habe heute 3 Lieblingsbilder von aus einer Sommerserie für euch.
 

Anhänge

Mir gefällt Eins und Zwei (y) Beim dritten ist der Hintergrund ein wenig zu unruhig, aber ansonsten eine schöne Idee und wenn die Kleene noch nach vorne schauen würde...
 
@Noeez, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das eines Deiner allerbesten Bilder ist. Ich würde das so an die Wand hängen. (y) Jede Falte sitzt, der Hintergrund stimmig, Gesichtsausdruck top... null, nichts, nüscht zu meckern
@MonaLisa: mag ich alle drei, beim ersten besticht der Gesichtsausdruck des Babys, welches den großen Bruder schon fast bewundert anschaut (das wird sich in den nächsten Jahren sicher auch mal ändern :D )
beim zweiten lachen die Jungs und sie sehen sich dabei so etwas von ähnlich, knuffig
das dritte mit Mama ein Muss, ein bißchen schade, dass die Kleine woanders hinschaut. Den HG könnte man noch etwas weicher machen. Aber das muss nicht. Alles in allem eine schöne Serie. Und Bilder wo 3 kleine Kinder den perfekten Blick drauf haben ist eh eher ein Glücksfall :)
Ich hänge noch ein paar Bilder aus einer dokumentarische Familienbegleitung dran... ich distanziere mich immer weiter von der gestellten, geposten Familienfotografie, sondern möchte möglichst nur noch echte Momente festhalten.
 

Anhänge


Vielen Dank für die Blumen, das wandert natürlich auch an die Wand!

Bei deinen Bildern finde ich das erste seltsam beschnitten ,ich hätte das Mädchen rechts komplett weggeschnitten sodas nur die Frau/Mutter und der Junge der zwischen den Beinen vom Vater durchschaut zu sehen ist .Das Zweite hätte ich vermutlich nicht mit in die Serie reingenommen da alle irgendwie "komisch" angeschnitten sind ,obwohl die Scene wieder zu gefallen weiß. Die anderen 3 finde ich (y)
3 sehr schöne Bilder von dir Schade das beim letzten das Mädel nicht in die Kamera oder zur Mutter schaut und es nach unten ziehmlich eng ist .

Von mir mal wieder ein Mitzieher vom vergangenen Sommer.

Geschwister Spaß! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Phasma: Schönes Bild. Tolle Schärfebene mit schönem Bokeh und ich finde mit einem schönen zentralen hellen Hintergrund (ich mag helles grün), der den Blick ins Zentrum zieht, um sofort auf dem Hauptmotiv zu landen. Das wirkt auf mich harmonisch. Der Bub schaut, als ob du grad eben ein Kaninchen aus deinem Hut gezaubert hast und das Kaninchen kann auch noch sprechen :lol:

@noenz: Deine Mitzieher sind immer eine Augenweide - schön. (y) Und weiter oben noch das "Portrait in S/W". Da hab ich erst gedacht "Da hat se sich vertan, ist ein altes Bild von ihrem Sohn...". Aber wohl eher nicht. Die Zwei sehen sich ja soooooo ähnlich. :)

Hatti
 

Sehr schönes Bild gefällt mir gut!
"Da hat se sich vertan, ist ein altes Bild von ihrem Sohn...".
Hatti
"Da hat er sich wohl vertan ..." meinst du wohl bin nämlich keine Frau;)

@noenz: Die Zwei sehen sich ja soooooo ähnlich. :)

Hatti

Die beiden sehen sich wirklich verdammt ähnlich ,ich hab mal Bilder im gleichen Alter nebeneinander gehalten... Fast 1 zu 1 gleich, obwohl ja Mädchen und Junge ist:confused: . Ich finds klasse...


Tolles Bild ,sehr stimmig . Toller Strand ,beste Zeit zum fotgrafieren gewählt , super Model ,in meinen Augen perfekt umgesetzt!(y)
 
@Noeenz, ich mag den Mitzieher, der ist der sehr gut gelungen. Dazu das Zungeherausstrecken und der beschützende Blick des Größeren. Absolut gut gemacht.
@Phasma, schönes Portrait im Wald, gut frei gestellt, ansprechender Blick in die Kamera. Persönlich bin ich kein Fan von dem, vermutlich authentischen da Wald, Grünstich, ich glaube in Schwarzweiß würde mir das besser gefallen.
@aU-V, allesamt wundervolle Arbeiten. Motiv, Bearbeitung, Freistellung, Farblook, da gibt es nichts zu kritisieren (y)
Noch was aus der Familiendoku...
 

Anhänge

Anhänge

  • comp_20190204-BG044632.jpg
    Exif-Daten
    comp_20190204-BG044632.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 245
  • comp_20190204-BG044656 ohne Schnur.jpg
    Exif-Daten
    comp_20190204-BG044656 ohne Schnur.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine Maus begleite ich schon, noch bevor sie das Licht der Welt erblickte. Eine ganz Süße....

pw.jpg


Gruß vom Enso
 
@Noeenz die Schlittenbilder gefallen mir gut, lediglich die Vignette finde ich etwas stark.

Mein Beitrag von heute, am Ende des Nachmittagsspaziergangs nochmal schönes Licht im Schloßgarten in unserer Stadt gehabt...

2019-02-09-184.1.jpg
 
Schnappschuss beim Objektiv/Kamera AF Test ... Mitten im chaotischsten Kinderzimmer, was man sich vorstellen kann ... ein dreifaches Hoch auf das Teleobjektiv!

9H6A2882.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaKo: Ich find's schön. (y) Die großen Augen ziehen einen sofort an, das leichte Lächeln - da vergisst man doch glatt das Chaos im Kinderzimmer (geht eh in der Unschärfe unter :D) Also: kein Schimpfen und Aufräumen...

Hatti
 
Auch mir gefallen die Schlittenbilder von "noeenz" besonders gut.

Hier ein Schnappschuß von heute, der unbedingt in ein Fotoforum gehört.
Ich muss allerdings noch dringend an den Basics feilen.

EM100812.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten