• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Heute während der Mittagspause am See etwas BIF probiert. Sind halt alles nur Möven in Action.


Moin!

Chapeau für #4!(y)

mfg hans
 
:)


Mal wiedere kein Winterbild von mit - Kernbeisser..


kernbeisser_x16hj3t.jpg
 
Macht Spass hier etwas mitzumachen. Tolle Bilder seit meinem letztem Besuch nachgekommen (y) Bei uns ist Tauwetter und so wird das vermutlich das letzte Schneefoto sein.

Buchfink
BuchfinkSnow.jpg
 
Besonders gefallen haben mir die Möwe von Daniel und die Schellente von Stefan - da kann ich mal wieder das passende Weibchen beisteuern, das - finde ich - auch durchaus hübsch ist...

DSC_4825-1.jpg
 
Gnabend die Runde,

wieder schöne Sachen nachgekommen... Daniel's Möwenbild hätte auch von Bob Ross (gemalt) sein können. :lol::lol::lol::lol:

Mario's Kernbeiser find ich auch ganz toll.

Heute lief mir dieser Geselle über den Weg. Nach Recherche handelt es sich dabei um eine Mutation und nennt sich Isabellfasan.

_DSC0953 by Thomas Müller, auf Flickr
 
Gefühlt gibt´s die Sonne gar nicht mehr.
Vor diesem Hintergrund haut Ihr wirklich tolle Ergebnisse raus..(y)

Daniel - Linse hat´s am besten ausgedrückt: könnte ein Plattencover sein. Ich find´s super!

Mario - da passt alles, sowohl beim Kernbeißer als auch beim Bussard!

beaver - ich find´s gut. Keine seltene Art, aber ich habe immer noch keine guten Fotos davon...

panther - ja, Du hast recht, auch das Weibchen ist wunderschön anzusehen. Feines Bild.

Tobias - ein weiteres gelungenes Bild aus Deiner wirklich schönen Meisen-Reihe.

Thomas - dass Du Dich traust, im Moment Mutationen zu zeigen...? Wusste bislang nicht, dass es diesen Isabellfasan gibt, gesehen sowieso noch nicht. Super, sieht man hier im Thread nicht so oft..(y)

Teichhuhn:
Teichhuhn / Common Moorhen / Gallinula chloropus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schönes dazu gekommen.. Heute schneite es ordentlich, leider wollte sich die Mandarinenente nicht zeigen auf die ich aus gewesen bin, deshalb ein Bild von einer Begegnung der besonderen Art...

Rohrdommel... by Normen B., auf Flickr
 
Schöne Bilder nachgekommen.

Thomas: Der isabellfarbene Fasan ist klasse, toller Kontrast mit dem trockenen Gras im Hintergrund.
Mario: Wieder ein Top Winterbussard von dir. Scheint ja eine gute Stelle bei dir zu sein.
Stefan: Das Teichhuhn wirkt sehr schön vor dem Hintergrund.
Normen: Glückwunsch zur Sichtung. Sind ja wirklich nicht leicht zu entdecken die Dommeln.


Spinus spinus by Tobias Helling
 
@ all ich möchte mich ganz doll für die tolle Aufnahme in euren Reihen bedanken.

Leider habe ich zu viel Zeit verstreichen lassen, so dass ich es nicht mehr lohnt auf einzelne Bilder einzugehen.

Die hier gezeigten Werke sind einfach unglaublich. Und ganz ehrlich, durch die hier gezeigten Bilder steigt auch mein Anspruch, was gut ist, denn nur so kann ich mich weiterentwickeln und steigern.
@Frieda2016 sei Dank, die mich auf diese Gruppe gestoßen hat.

1 -2 Wochen vor meinen Eintritt in diese Gruppe habe ich mich ja bereits fleißig umgeschaut und kann nur sagen, dass ich ein echter Fan von
@Thomas2107 und @ pmplayer bin!!

Das soll die anderen gezeigten Bilder aber nicht schmälern...es sind soooo unglaublich schöne Aufnahmen dabei, es würde jetzt lediglich den Rahmen sprengen zu jedem Bild etwas zu schreiben.

Also diszipliniere ich mich.

Ich selbst zeige heute einen Rabenkrähen Hybrid. Diese durfte ich mit 600mm aufnehmen, ein absoluter Traum für mich, da ich sonst nur 420mm zur Verfügung habe.

Rabenkräheevtlsmall.jpg
 
Danke fürs dabei bleiben und Zeigen Eurer tollen Bilder.
Aufgrund der Umstände, die zur Zeit leider (zu) viel meiner Energie fordern, habe ich in letzter Zeit nur mitgeblättert und mich an Euren Bildern erfreut.


Nun war ich aber doch mal wieder mit der Knipse draußen auf dem Friedhof um die Ecke, und siehe, da waren ein paar Wintergäste zu beobachten...




Bergfink (Brambling) by tzim76, auf Flickr
 
Nabend die Runde...

@Tati1301: uih da sag ich mal danke... weis gar nicht was ich noch dazu sagen soll... bin schon etwas baff... schönes Einstiegbild... so ein 600er macht schon Spass...

Wieder viel echt gutes nachgekommen... kann keins hervorherben... auser den Bergfink von Peppi... den find ich echt stark!!!

Damit der Post hier nicht ohne Bild bleibt zeig ich einen Wiedehopf aus 2020. Es war ein tolles Hopfenjahr... hoffe das ist dieses Jahr genauso...

Wiedehopf by Thomas Müller, auf Flickr
 
Hier vielleicht was für die Vogelfreunde unter euch, ich kenn mich mit der Vogelgattung leider nahezu 0 aus, fand den kleinen Piepmatz aber witzig, statt auf den Baum zu fliegen ist er nach dem Foto zu Fuß hoch gehüpft :lol:

Gut getarnt der kleine
IMG_3058_1200-1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten