• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hochwertige Bilder fast im Sekundentakt (y) Auffallend, viele der hier gezeigten Aufnahmen sind auf Flickr oder der Kranich auf abload wesentlich schärfer als hier. Meine Favoriten, Blaumeise in den Blüten, Andrea's Graugans und Zwergtaucher, Kranich, der zweite Birkenzeisig (schärfer als der erste), Rotkehlchen, Girlitz in den Blumen und schade wegen den abgeschnittenen Möven (etwas mehr links schwenken hätte das verhindert).

Gartenbaumläufer
Gartenbauml%c3%a4ufer16042021a.jpg
 
Hochwertige Bilder fast im Sekundentakt (y) Auffallend, viele der hier gezeigten Aufnahmen sind auf Flickr oder der Kranich auf abload wesentlich schärfer als hier. ...

Ersten Satz unterschreibe ich.
Zweites war für mich der Grund, warum ich auf flickr poste und nur noch von da ins Forum einbinde. Irgendwas an der Forensoftware lässt die Bilder hier gerne mal etwas weich erscheinen.

Es sind ziemlich viele gute Bilder in der letzten Zeit nachgekommen.
Tobias Eichehhäher fällt mir da spontan ein, wirklich Klasse, tolle Pose, schöne Farben und gewohnt sauber ausgearbeitet.
Die Rohweihe im Habitat von Thomas gefällt mir auch sehr gut, mich stören da weder die Farben noch ist es mir zu dunkel - aber sicher auch ein stückweit Geschmackssache.
Andreas Beiträge treffen hinsichtlich der Perspektive eh immer meinen Geschmack (zumindest die Wasservögel).
Alle anderen Bilder habe ich mir jedoch auch sehr gerne angesehen.

Fast eine lowkey-Schwanzmeise geworden, obwohl es eigentlich total sonnig war. Jemand der richtig gut in der EBV ist, hätte den im Hintergrund querverlaufenden Zweig sicher wegbekommen - ich aber leider nicht...
Schwanzmeise Long-tailed Tit / Aegithalos caudatus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Eine Bachstelze (??)
Erst als Suchbild und anschl. in anderer Pose als 100%-crop :rolleyes:

DSC_7237.jpg

DSC_7251.jpg
 
Moin!

Es sind tatsächlich echt viele gute Bilder nachgekommen. Die ganzen Wasservögel wie Haubentaucher, Zwergtaucher oder auch die Graugans gefallen mir gut. Der Graureiher im Portrait auch, der Birkenzeisig in den Blumen, Kauze und Stare ebenso. Bestimmt habe ich was vergessen...


Der Nistkasten ist bezogen, die Saison ist eröffnet und dank 20 Bildern/sek habe ich schon 300 Fotos. Oha. Hausrotschwanz beim singen:

forum3E8A0607hausrotschwanz.jpg
 
Man kann sich nur wiederholen..... ALLE Bilder sind klasse!!!!!!! Wie immer:D

Was ist das?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4329167[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
... dank 20 Bildern/sek habe ich schon 300 Fotos. Oha....

Hast ja lange im Ansitz ausgehalten...;)
Aber ein schönes Bild vom Hausrotschwanz. An dem Burschen beiß ich mir irgendwie die Zähne aus. Die gibt´s überall, aber vernünftig fotografieren? Fehlanzeige...

Tobias Sch. - mir gefällt der Storch auch. Klar, wenn die Flügeln ganz drauf wären, wär´s auch gut, aber dann wär andererseits die Dynamik weg..:D

Jürgen - schön nah bist rangekommen!

Fitis vom Friedhof:
Fitis / Willow Warbler / Phylloscopus trochilus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Stefan, der Fitis gefällt mir ausgesprochen gut. Haltung, Einbettung in das Grün, Lichtstimmung. Fein!

Feines Kehlchen Jürgen. Für mich etwas zu nah ;)

Tobias, die Haltung des Storches in dem Moment ist Klasse, gut eingefangen! Ist das Bild etwas dunkel oder täuscht das mit meinem Bildschirm?

Ganryu
, sehr feiner Rotschwanz, tolles Bild!

Andrea, hartes Licht, ja. Aber trotzdem wunderbare Szene und Schärfe, auch die Farben

panther
dein Zeisig ist einmal mehr großartig aus meiner Sicht. Ganz wunderbares Bild

Auch Hans Haubis sind wunderschön

Dustino, dein Rotkehlchen hat eine exzellente Schärfe. Nur der Ansitz.. :D

Linse, tatsächlich gefällt mir die Pose deiner Graugans und auch die Schärfe des Tieres sehr gut. Leider merkt man dem Bild aber auch das Geäst an ;)

Fritz, dein drittes Zauni-Bild ist mein Favorit

Viele weitere schöne Bilder hier ;))

Ich habe heute tatsächlich mal etwas anderes: Buntspecht beim Blick aus der Bruthöhle (die sie glaube ich etwas unvorteilhaft gelegt haben, bin gespannt, ob sie da ihre Jungen durchbekommen)..

Buntspecht / Great spotted woodpecker / Dendrocopos major by Simon, auf Flickr
 
Sehr schöne Bilder nachgekommen. Leider schaffe ich es zeitlich gerade immer nur selten hier mal rein zu schauen, aber mir gefällt immer was hier gezeigt wird.

Von mir aus Zeitmangel daher auch nur ein Bild das ich vor zwei Wochen machen konnte.


Motacilla alba by Tobias Helling
 
@Dustino
Die Bilder werden besser ( ist nur meine Meinung ) Klar der Ansitz ist jetzt nicht optimal, aber das kommt mit der Zeit. Falls du mal Lust hast, kannst du gerne mal hier schreiben, was du anders machst. Auf mich wirken die Bilder nicht mehr so künstlich / unecht. Ich würde tippen, das du weniger machst, aber dafür genauer :) ( reine Vermutung )

@Ganyru
Super erwischt. Hätte auch gerne 20fps und dabei lautlos. Als Nikonuser muss ich noch etwas warten.

@Tobias
Was ich hier nicht alles so lerne :lol:. Abgeschnittene Flügel = mehr Dynamik im Bild . Werde ich mir merken ;).

@Stefan
Fitis ist nice mit der Umgebung.

@Fritzbecker
Mir gefällt das zweite Bild am besten. Der Zauni hat mehr Raum und der HG gefällt mir besser mit den unterschiedlichen Farben.

Uferschnepfe


black-tailed godwit / Uferschnepfe
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Die Bilder hier sind der Wahnsinn. Fritz, die Serie ist wirklich sehr schön! Super scharfe Bilder und tolles bokeh! (y)(y)

Auch die Uferschnepfe oder der Buntspecht!! mega!

Fenris82, super schöne Umgebung (y)(y)
 
In der kurzen Zeit sind wieder so viele tolle Bilder hier eingtrudelt! Der Wahnsinn! (y)

Meine Top 7:
Tobias: Schwan vor dunklem HG macht sich immer gut. Ein traumhaftes Bild!
Robin: Gratuliere zum Steinkauz! Ich drück die Daumen, dass dir dort noch viele Aufnahmen gelingen! :)
Senol: Die Rohrammer gefällt mir sehr gut! Gratuliere!
Tobi (#43414): Dass Stare super Stimmenimitatoren sind, wusste ich... aber dass sie gleich ganze Vögel imitieren... ;) Tolles Bild, die Farben kommen richtig gut zur Geltung!
Stefan: Der Fitis auf der Hecke ist schön ins Umfeld eingebettet. Würde bei mir wieder an die Wand kommen, das Bild!
Fritzbecker: Schöne Zauni-Serie! Die Nähe ist beeindruckend!
Simon: Von so einem Buntspecht-Portrait träume ich noch! Ganz große Klasse!


Nochmal ein Bild von Mr Mandarin:


(Klicken für volle Auflösung)
 
Meine Favoriten:
- beavers GBL, schwer zu fotografieren(y)
- Stefans Fitis, eher selten gezeigt
- Fritzbeckers (dritter und vierter) Zaunkönig, tolle Nähe! Beim zweiten stört mich der Halo-Effekt...
- Senols Uferschnepfe, einfach eine fotogene Art:)

Beifang von der Birkenzeisig-Session:

DSC_9546.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten