• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F D850 - Erfahrungsthread

Warum verwendet Ihr nicht den 1. elektronischen Verschluss?
Oder habt Ihr ausschl. Verschlusszeiten von über 1/2000 sec.?

Gruß
Rieno
 
So ein Thema ist doch gar kein Thema. Da sucht jemand das Haar in der Suppe und jetzt hat er einen gefunden dem man erst mal das Haar zeigen muss. Sigmund Freud hätte seinen Spaß hier.:angel:
Im Ernst, das ist eigentlich den Strom nicht wert den ich hier verschwende und deshalb bin raus.
Nicht gerade vertrauenswürdig, oh Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrauenswürdig finde ich es schon, denn Nikon macht seit Jahrzehnten zuverlässige Spiegel-/Verschlussmechaniken. Die wissen, wie es geht!

Ich fand es nur unerwartet - nicht beunruhigend. Wenn es so ist, dann ist es so sicher richtig. Soweit traue ich Nikon

Wenn man mal vom Ölfiasko der d600 und den Verschlussproblemen der d750 absieht wahrscheinlich schon.

@Rieno würde das nicht bei Nachtbildern und LED-Beleuchtung zu Problemen führen ?

@Proller-fx Es klingt halt so als ob etwas defekt ist. Ein Forum dient doch dazu nachzufragen?

MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal vom Ölfiasko der d600 und den Verschlussproblemen der d750 absieht wahrscheinlich schon.


Wurde hier nicht schon Freud erwähnt? Der befasste sich doch auch mit Verdrängung :D
 
So ein Thema ist doch gar kein Thema. Da sucht jemand das Haar in der Suppe und jetzt hat er einen gefunden dem man erst mal das Haar zeigen muss. Sigmund Freud hätte seinen Spaß hier.

So ein Haar lässt sich unschwer auch in allen anderen Suppen finden.
Aber vom Sigi soll ja auch der Spruch stammen, dass Humor und Intelligenz zwei Seiten ein und derselben Medaille wären.
 
Ich habe soeben Mal in den technischen Daten geschaut, aber nichts gefunden.

Bei FX kann der Body 7 fps und mit Griff dazu 9 fps. Muss dazu dann der große Akku genutzt werden?

Bei der D800/D810 wurde die Kamera im Crop 1.2x 1 fps schneller - die D850 auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eine NCSETUPM.BIN Konfiguration die mit einer älteren Firmware erstellt wurde auf eine D850 mit einer aktuellen Firmware einspielen? Ich meine ich hätte mal etwas gelesen das es nur geht wenn die Fw nicht neuer ist. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

Gruß

Jürgen
 
Ist mir alles klar. Es ging mir nur speziell um die Spiegelvorauslösung der Nikon d850. Wenn sie an ist ist das nochmal deutlicher. Das ist mir bisher bei keiner Spiegelreflexkamera so deutlich aufgefallen.

Ich meine herauszuhören, dass Du nicht sicher bist, ob bei Deiner D850 alles in Ordnung ist. Verbindlich prüfen kannst Du das nur, indem Du zwei D850 miteinander vergleichst. Oder zum Servicepoint gehst.
 
Ich finde es auch immer amüsant, wie oft manche User es schaffen, alte Threads wieder hochzubringen und einfach drauf los antworten, als wenn es die Pause zwischen letztem Post und jetzt nicht gegeben hätte. Anstatt zumindest erstmal den Threadstarter oder dem, der zuletzt ein Problem hatte, zu fragen, was er in der Zwischenzeit bezüglich diesem unternommen hat und ob es gelöst ist o.ä., wird einfach dort weitergemacht, wo man vor längerer Zeit aufgehört hat. Keine Ahnung, was manche Leute sich dabei denken.
 
OT an
Kann ich eine NCSETUPM.BIN Konfiguration die mit einer älteren Firmware erstellt wurde auf eine D850 mit einer aktuellen Firmware einspielen? ...

Naja, da hat jemand einen Erfahrungströt benutzt um eine konkrete Frage zu stellen. Derjenige der geantwortet hat hat das ignoriert und auf ein 2 Jahre altes Thema geantwortet.
Die aktuelle / konkrete Frage ist damit noch nicht beantwortet ;)
OT aus

Leider kann ICH zur konkreten Frage zur Firmware-Einspielung keine Aussage machen
 
Zuletzt bearbeitet:
OT an


Naja, da hat jemand einen Erfahrungströt benutzt um eine konkrete Frage zu stellen. Derjenige der geantwortet hat hat das ignoriert und auf ein 2 Jahre altes Thema geantwortet.
Die aktuelle / konkrete Frage ist damit noch nicht beantwortet ;)
OT aus

Leider kann ICH zur konkreten Frage zur Firmware-Einspielung keine Aussage machen

Also es die gespeicherten Einstellungen lassen sich unter der aktuellen Fw laden aber irgendwo war da was nicht ok. Ich habe das also wieder verworfen und die Kamera auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet.
 
Bevor ich 100 Seiten durchlese :-D

.. im Juni, wenn mein Sony Gedöns verkauft ist, steige ich nach 3 Jahren endlich wieder auf Nikon um!
Es soll die D850 sein.

Gibt es bekannte "Fehlerquellen" der Kamera? Rückrufaktionen oder ähnliches worauf ich unbedingt achten muss, da ich sie gebraucht erwerben werde.

Viele Grüße
 
Nein. Es ist und bleibt wahrscheinlich ewig die beste DSLR Kamera ever unter allen Gesichtspunkten. Sie ist einfach top und hatte auch nirgendwo Probleme bezüglich irgendwelcher Rückrufaktionen etc..
 
Nichts ist "unkaputtbar" (auch eine D850 nicht), aber die D850 ist schon sehr robust und daher bedenkenlos zu empfehlen, außer der Vorbesitzer hat sie "verhunzt". Evtl. Rückrufaktionen sollten sich aber auch über die Nikon-Homepage nachvollziehen lassen.
 
Es gab mal was zu den Akkus. Aber das sollte bei einer neuen nicht das Problem sein. Ansonsten gab es immer mal Probleme mit den ganz linken und ganz rechten AF Messfeldern, das dort der Fokus nicht saß sondern davor oder danach. Dass kann aber jeder Service Point eigentlich einstellen und ist im Rahmen der Garantie nicht das Problem. Meine hatte mal ein Problem mit dem Sucher und manuelle Objektiven. Wenn ich über den Sucher scharfgestellt habe, lag der Fokus nicht dort wo er sollte aber über dem Liveview passte es. Auch das wurde bei Nikon ohne Murren behoben. Das Prisma wurde neu justiert bzw die Einstellscheibe angepasst. Ansonsten top Kamera und hält viel ab. Das waren meine Erfahrungen zur Kamera welche seit vier Jahren ihren Dienst tat und jetzt durch die Z9 abgelöst wurde und Reserve gestellt ist
 
Bevor ich 100 Seiten durchlese :-D
Es soll die D850 sein.
Viele Grüße
Welcome back @Nikon :)
Ich habe nach der D4 die D850 seit 2017 im Gebrauch. Obwohl ich die Z7 auch habe, bleibt die D850 meine Lieblingskamera.
Absolut nichts auszusetzen, ausser dem Gewicht einer DSLR ggü. einer Mirrorless.

Auch hier gilt wie immer: Die Kamera ist nur das Werkzeug, bessere Bilder macht sie nicht zwingend :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten