• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kombirucksack mit besten P/L

jcsn2001

Themenersteller
Moin zusammen,

bisher habe ich einfach einen Rucksack ohne Fotofunktion genutzt. Das soll sich nun ändern und vom Angebot bin ich einfach erschlagen. Hauptsächlich wird er im Gebrauch für Tagestouren mit der Familie sein. Jetzt stehen aber immer wieder 2-3 Tagestouren zum Wandern ohne Kinder an. Da würde ich diesen auch gerne nutzen.

Erstmal möchte ich es versuchen F-Stop, Mindshift oder ähnliche Player außenvor zu lassen, da mir diese zu teuer sind.

Budget insofern ca. 150€

Familienpackung:
X-T3
35mm f1.4
max. 2 weitere kleine FBs.
2-3 Brotdosen
leichten Pulli
Wasserflasche 2L

Wanderpackung:
X-T3
10-24mm
35 oder 50mm
kleiner Schlafsack f. Hütte (12x22)
Fleece
Regenjacke
Stöcke
Mini-Stativ
Wechselsachen (Socken, U-Wäsche...)
Trinkblase

Gerne soll er entsprechende Funktionen bieten, wo ich meine SD-Karten, Kabel, Powerbank etc. unterbekomme. Diese führe ich zZ im Case und dies nimmt unnötig Platz ein.

Ich hatte bereits auch versuch den Clip PD zu verwenden. Dies empfand ich als störend beim Wandern. Kann aber auch sein, dass hier die Kombi Clip+Rucksack einfach nicht passend war.

Viele Grüße
Jo
 
Schau dir mal den Vanguard Wanderlust an.
Bis auf Trinkblase sollte er deine Themen abdecken können.
Mit zwei Fotoeinsätzen gibt es entsprechende Flexibilität in der Raumnutzung. Außen hat er genügend Befestigungsoptionen für 2 Wasserflaschen, Stativ, Stöcke und ggf. Isomatte und Zelt.
 
Hi, schau dir mal den Mantona elementsPro 40 Rucksack an, ich habe den selbst und bis jetzt super zufrieden mit ihm beim Wandern, hat ein super trage System, bietet viel Platz und ist mit ca. 100€ neu relativ Preiswert.
Für mich ein P/L Sieger.
 
Aufgrund eines Youtube Testvideos verlinkt hier oder in einem anderen Forum bin ich auf diesen Rucksack von Zecti gestoßen. Der wurde im Video sehr gelobt, vor allem aufgrund seiner Verarbeitungsqualität gemessen am niedrigen Preis. Innen ist alles variabel gestaltbar, weswegen man Kamera Equipment unterschiedlicher Größe und entsprechend auch anderes darin unterbringen kann. Ganz wie es genehm ist.
 
Moin,

danke für die Vorschläge. Bisher gefällt mir am besten der Vanguard. Tatsächlich merke ich aber dass mir immer wieder was fehlt. Daher überlege ich nochmal darüber nach keinen Fotorucksack zu nehmen bzw. weiter zu sparen und nen teureren Rucksack zu nehmen.

VG
 
Gerade beim Stichwort Wandern kommt bei mir immer direkt Mindshift mit den genialen roation 180 Rucksäcken ins gedächtnis :D das System ist einfach super! Beim Wandern wo man den Rucksack nicht dauernd absetzen muss wenn man an die Kamera möchte.

Die würde ich mir auf jedenfall mal anschauen, gerade die neuen Modelle sehen nochmal deutlich besser aus
 
Bspw. Trinkblase nicht möglich, Hüftgurt nicht ausreichend, zu wenig Stauraum…

Habe mich nun für einen Mindshift Ultralight entschieden - gebraucht vom Kumpel für günstig :cool:
 
Das Problem ist halt Dein Budget von 150€. Passend für 90% Deiner Beschreibung/Anforderung wäre beispielsweise der Wandrd Prvke. Gibts inzwischen in einer überarbeiteten Version und in 3 Größen. Extrem stylisch und bis ins kleinste Detail durchdacht und super verarbeitet. Aber preislich eben auch ausserhalb Deiner Vorstellungen, selbst gebraucht wahrscheinlich.
 
Danke nochmal für die Rückmeldung.

Der Wandrd Prvke sagt mir tatsächlich gar nicht zu vom Design.

Ich probiere jetzt erstmal den Mindshift aus (sollte in den nächsten Tagen da sein) und zu Not geht er wieder weg und ich suche von vorne. Hat jmd Erfahrung mit den Rucksäcken von NYA. Diese sagen mir bisher am meisten zu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten