• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie neutralisiere ich Nikotingeruch meiner Cam ?

Gast_150954

Guest
Nach zwei Konzert-Shootings stinkt meine 7D widerlich nach Nikotin. Gibt es ein Mittel mit dem ich den Geruch neutralisieren kann, ohne der Cam zu schaden ? Und ich meine konkret neutralisieren, nicht etwa dass sie nach der "Behandlung" nach Kaffee oder Rasierwasser riecht ! :)
 
Auf dem Balkon oder im Durchzug lüften. Immer wieder. Irgendwann sind die Aromate so weit verflüchtigt, dass es Dir nicht mehr stinkt. Unterstützend kannst Du das ganze Gehäuse von außen mit einem Wattepad und Glasreinigerspray feucht abwischen. Das nimmt schon mal einen guten Teil des Belags weg und die Kamera sieht sogar wieder sehr gut aus.

(Auf das Wattepad sprühen, nicht die Kamera ersäufen:D)
 
...unter eine Schale stellen,1-2 Zündhölzer zünden,und möglichst (noch beim Zünden) schnell unter die Schale halten...der Schwefelgeruch Neutralisiert fast alle anderen Gerüche(y)

Edit:...oder Myrteöl! auf ein feuchtes Tuch oder ins Putzwasser...und damit vorsichtig die Kamera reinigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...unter eine Schale stellen,1-2 Zündhölzer zünden,und möglichst (noch beim Zünden) schnell unter die Schale halten...der Schwefelgeruch Neutralisiert fast alle anderen Gerüche(y)

Neutralisiert? :ugly:
Das ist doch der selbe Trick wie auf dem Klo, da wird nix neutralisiert, aber der Mensch nimmt den Geruch von Feuer stärker wahr als jeden noch so grässlichen Gestank.


Ich würd die Kamera einfach überall so gut es geht abwischen und dann immer wieder gut lüften. Geht bei dem Wetter ja auch. Irgendwann gehts schon weg.
 
Neutralisiert? :ugly:
Das ist doch der selbe Trick wie auf dem Klo, da wird nix neutralisiert, aber der Mensch nimmt den Geruch von Feuer stärker wahr als jeden noch so grässlichen Gestank.


Ich würd die Kamera einfach überall so gut es geht abwischen und dann immer wieder gut lüften. Geht bei dem Wetter ja auch. Irgendwann gehts schon weg.

...na ja,zumindest wird er in Form von "Sinneswahrnehmung" Neutralisiert:D

...entweder mit leichten Reinigern o. Myrteöl die Kamera Vorsichtig Reinigen und ständig der Frischluft ausetzen...mehr ist nicht drinn!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten