• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Arca Swiss p0 (mit seinen Vor und Nachteilen)

AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Hallo,
ich benötige für einen arca swiss p0 eine passende separate Schnellkupplung. Neben der sunway ddy-64 mit einem Durchmesser von 64 mm gibt es die von Berlebach mit einem exakt identischen Durchmesser von 60 mm. Spricht irgendetwas gegen die Berlebach-Kupplung zugunsten der von sunway? Ich nehme an, beide Kupplungen passen zu einer Kirk-Schnellwechselplatte.

Danke für evtl. Meinungen!

Gruß


Passt perfekt.

http://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/schnellkupplungen/qmount/
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Irgendwer ne Idee wo man nen p0 nur mit dem Gewindeteller noch bis Weihnachten kriegen kann? Lieferzeit 3-4 Wochen sind halt schon ne ganze Menge.
Und MonoballFix ist mir zu unkompatibel, die Classic Klemme viel zu teuer...
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Irgendwer ne Idee wo man nen p0 nur mit dem Gewindeteller noch bis Weihnachten kriegen kann? Lieferzeit 3-4 Wochen sind halt schon ne ganze Menge.
Und MonoballFix ist mir zu unkompatibel, die Classic Klemme viel zu teuer...


ruf einfach mal im arca-shop an....
mein L-bracket war auch mit 3-4 wochen lieferzeit angegeben und war dann doch schon in 3 tagen bei mir ;)
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

hab vor 2 wochen ca. mein p0 bestellt.
war nach genau 6 werktage aus D in Wien. (inkl. zeit für die banküberweisung)
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

So, p0 mit Gewindeplatte ist bestellt, die haben noch welche da. :)
Morgen hol ich mir dann noch die Q-Mount Platte von Novoflex und einen passenden Stöpsel für die Kamera. :)

Freu mich drauf!
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Schnellwechselplatte mein ich mit Stöpsel. :D

Ich glaub das Ding da aus dem Thread wird mir bissel zu teuer und dauert wohl auch zu lang... Wenn der p0 zu Weihnachten da ist will er genutzt werden!
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Ich glaub das Ding da aus dem Thread wird mir bissel zu teuer und dauert wohl auch zu lang... Wenn der p0 zu Weihnachten da ist will er genutzt werden!

aktuelle preisschätzung meinerseits: 40$.
weit entfernt von teuer.
+ steuer und transport
meine vermutung: ~55-60€.
immer noch billiger als der Q-Mount
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

empfehle wenns schnell gehen soll, die Sunwayfoto DDY-64 vom freundlichen Holländer
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Schnellwechselplatte mein ich mit Stöpsel. :D

Ich glaub das Ding da aus dem Thread wird mir bissel zu teuer und dauert wohl auch zu lang... Wenn der p0 zu Weihnachten da ist will er genutzt werden!

... das ist in meinen Augen natürlich kein Argument; es heisst ja nicht, dass man einen Kopf ohne Schnellwechselsystem nicht auch nutzen kann; einfach schnell ins Stativgewinde der Kamera gedreht und fertig. Je nach Wetter und familiären Verpflichtungen wird das über die Weihnachtstage schon reichen.

M. Lindner
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

aktuelle preisschätzung meinerseits: 40$.
weit entfernt von teuer.
+ steuer und transport
meine vermutung: ~55-60€.
immer noch billiger als der Q-Mount

... ich bin zwar über die aktuelle Konstruktion (die ich sehr interessant finde für Panoramen) nicht so im Bilde, aber die Q-Mount bietet für den Preis (65 Euro) noch die beidseitige Sicherung gegen Herausrutschen, wenn man original Kameraplatten verwendet. Bei einer Panoramaklemme braucht man das natürlich nicht unbedingt, im makrobereich aber schon ganz hilfreich, weil man da oft "blind bedient" (und dabei Fehler macht), nur um das Motiv nicht aus dem Auge zu verlieren.

M. Lindner
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Ich habe diverses Offtopic und eine persönliche Auseinandersetzung entfernt.

Hier geht es ums Thema Arca Swiss Stativkopf - beachtet dies (und die Nutzungsbedingungen) nun bitte, danke.
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

... das ist in meinen Augen natürlich kein Argument; es heisst ja nicht, dass man einen Kopf ohne Schnellwechselsystem nicht auch nutzen kann; einfach schnell ins Stativgewinde der Kamera gedreht und fertig. Je nach Wetter und familiären Verpflichtungen wird das über die Weihnachtstage schon reichen.

M. Lindner

Hatte da jetzt keine Lust auf lange Sachen. Außerdem konnt ich das Novoflex Zeug hier aufm Heimweg gleich mitnehmen, dann muss ich nicht noch drum fiebern, dass es rechtzeitig bis Weihnachten da ist. Und klar kann ich den Kopf auch ohne Platte benutzen. Will ich aber nicht. :p

Zu der Sonderanfertigung:
Is ja ne gute Idee ansich, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust irgendwas auf gut Glück zu bestellen, ohne Liefertermin und Preis. Sonstige böse Überraschungen noch gar nicht eingerechnet. Was mach ich wenns nicht richtig passt? Was mach ich wenns kaputt geht?
Aber das gehört hier ja nicht weiter hin.
 
AW: Arca Swiss P0 / Arca Swiss P-0

Entweder bin ich blind, zu doof, oder was weiß ich, aber ich finde keine Angaben zur Höhe des P0.

Also; wie hoch ist der Arca Swiss P0 mit Flip-Lock?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten