• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schlittenhunde Sammelthread

Steffi S5Pro

Themenersteller
Damit das neue Jahr richtig gut durchstartet hoffe ich auf viele, gute Bilder von Euch rund um die Schlittenhunde und den Schlittenhundesport. Let`s fetz (y) :)

Nachtrag: Ich fände es schön, wenn Ihr zu Euren Bildern dazu schreibt wo und in welchem Jahr sie entstanden sind

Inzell 2014
Compressed_1253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das im Februar genug Schnee liegt.

3.jpg
 
Coole Idee und tolle Anfänge. Ich träume schon 4 Jahre vom Besuch eines Schlittenhunderennens und habe es im Dezember 2014 erstmals geschafft, allerdings ohne Schnee und ich finde da fehlt dann auch etwas.

Dobel Dezember 2014

comp_IM2_2137.jpg
 
Ein wirklich gelungener Start für diesen Thread, vielen Dank für eure Bilder (y) :)

Ich hab meinen Eingangsbeitrag nochmal mit der Bitte ergänzt, bei den Bildern Ort und Entstehungsjahr zu nennen. Dann bekommt jeder auch einen Eindruck von der Örtlichkeit und fährt das nächste Mal vielleicht auch diesen Veranstaltungsort an :)

Nachdem mein erstes Bild 2014 in Inzell aufgenommen wurde, ist dies eine Aufnahme meines ersten Schlittenhunderennens in Oberwiesenthal 2010. Nach dem Start kam diese erste Kurve und es hat die Gespanne fast aus der Kurve getragen ......

20130412201631-5ecb7787.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hoffe es waren einige von euch ebenfalls beim Schlittenhunderennen in Inzell. Hier ist eine Aufnahme vom gestrigen Tag :)

Compressed_1276.jpg
 
Was für tolle Fotos!

Sind nur Rennbilder erwünscht?

Ich hätte sonst noch was "in Freizeit":

20936865mp.jpg


Unsere Hunde sind schön älter, haben viele Titel gewonnen und genießen jetzt ihr Seniorenleben. Rennen gibt's nur noch ab und zu zum Spaß.

Die Hündin auf dem Foto ist 11,5 Jahre alt.
 
Nein, nein, alles rund um die Schlittenhunde ist hier erwünscht und schön auch Bilder von aktiven oder ehemals aktiven Mushern hier zu sehen :) Und wenn noch etwas dazu erzählt wird umso besser (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann bin ich gerne dabei, auch wenn ich nicht so tolle Fotos beisteuern kann, wie ihr sie bisher gezeigt habt. Aber ich arbeite dran. ;-)
 
Dreckig und zufrieden nach dem Rennen:

20937231um.jpg


Aufgenommen in Beelitz / Elsholz 2014 beim Kompass e.V. Ein wirklich schönes Rennen, angenehme Atmosphäre, nur meistens kein Schnee. Dafür bei uns vor der Haustür.



Und aufgeregt vor dem Start:

20937276sp.jpg


(Spremberg 2014, schön, aber eben auch ohne Schnee).
 
Wieder ganz tolle Bilder von den Schlittenhunden im Schnee(y)
Ich finde es klasse wie die Augen immer so schön leuchten! Die freude am Laufen spricht richtig aus deinen Fotos Steffi(y)

fliegt da auch ab und an mal ein Schlitten um?

Gruß strickliese
 
Wieder ganz tolle Bilder von den Schlittenhunden im Schnee(y)
Ich finde es klasse wie die Augen immer so schön leuchten! Die freude am Laufen spricht richtig aus deinen Fotos Steffi(y)

fliegt da auch ab und an mal ein Schlitten um?

Gruß strickliese

Danke dir Strickliese :)
Ab und zu fällt schon mal ein Schlitten um, besonders wenn kurz nach dem Start starke Kurven kommen so wie hier 2013 in Haidmühle. Doch das kommt eher selten vor. Allerdings hat mich dort fast ein Schlitten über den Haufen gefahren, weil der Leithund der Meinung war das ankommende Gespann im gegenüber liegenden Zieleinlauf begrüssen zu müssen :lol:

Compressed_1292.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar keine aktuellen Bilder, aber das Thema ist spannend und die Bilder eindrücklich.

Gibt es eigentlich noch das große Treffen in Werfenweng? War immer Anfang Januar.


Gruß!
der Joe
 
Habe zwar keine aktuellen Bilder, aber das Thema ist spannend und die Bilder eindrücklich.

Gibt es eigentlich noch das große Treffen in Werfenweng? War immer Anfang Januar.


Gruß!
der Joe

Du hast recht, das ist wirklich ein spannendes Thema (y) In Werfenweng war ich noch nicht, doch das Rennen war schon Anfang Januar
http://www.ssvb.de/sport.html

Noch einmal Haidmühle 2013

20130412201643-f9d048a5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zuhause ganze Ordner (und Wände ;) ) voll mit tollen Actionfotos von Meisterschaften, vom Alpentrail usw. Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Schweden, Polen...... leider alles noch als Papierbilder.

Mein Freund hat sich offiziell 2010 aus dem Rennzirkus verabschiedet, fährt die Hunde nur noch zum Spaß und kauft und züchtet auch keine mehr nach. Von ursprünglich mal drei Teams sind noch 8 Hunde im Alter von 15, 12 und 11 übrig geblieben.

Und hier mal unsere Senioren, Mutter vieler erfolgreicher Welpen:

20957242ir.jpg


genießt ihr Leben mit über 15 Jahren.
 
@Steffi : Feine Bilder hast du aus Haidmühle gepostet, gefallen mir sehr gut.

Ich war heute in Todtmoos zur WM und musste erst mal feststellen, dass ich ewig nicht mehr so viel Schnee gesehen habe, den gibt es in Speyer einfach viel zu selten und fotografieren bei Schnee und Sonnenschein habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht und musste erst mal wieder viel Lehrgeld bezahlen.

Todtmoos 2015

comp_IM2_2725.jpg
 
@Steffi : Feine Bilder hast du aus Haidmühle gepostet, gefallen mir sehr gut.

Ich war heute in Todtmoos zur WM und musste erst mal feststellen, dass ich ewig nicht mehr so viel Schnee gesehen habe, den gibt es in Speyer einfach viel zu selten und fotografieren bei Schnee und Sonnenschein habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht und musste erst mal wieder viel Lehrgeld bezahlt]


Hallo tom, da hast du dir eine ganz tolle Veranstaltung mit viel Speed angeschaut ! Ich freu mich schon auf Bilder von der Speed WM (y):)
 
Es war in der Tat ein toller Tag, für mein Empfinden schwierige Lichtverhältnisse und die überraschende Erkenntnis, dass die Siberian Husky bei der Sprint WM kaum noch vertreten sind. Die Hounds sind zwar schneller, aber fotogener sind für mich die Huskys.

Todtmoos 2015

comp_IM2_2705.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten