• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Best of Kinderfoto 2016

noeenz

Themenersteller
Hallo zusammen, eigentlich erstellt der Martin (Kunzelmann2000) diesen Threat üblicherweise. Aber dieses Jahr mache ich das mal und hoffe auf rege Beteiligung. Die Regeln habe ich einfach aus dem letzeten Jahr übernommen.

Neues Jahr, neues Glück, das bedeutet, eine neue Runde "Best of Kinderfoto" ist eröffnet! Nachdem die Idee in den vergangen Jahren sehr gut ankam, suchen wir auch für das frisch vergangene Jahr nach dem besten Kinderfoto. Wobei das Ganze kein Wettbewerb ist, sondern ein Sammelthread, der zeigen soll, was die DSLR-Forum-Mitglieder 2016 an tollen Kinderfotos zustande gebracht haben.

Die Regeln:
Fotos von Kindern (sollte klar sein). Es müssen aber keine Portraits sein, alles ist erlaubt!
2016 geschossen (sollte auch klar sein).
Jeder nur ein Bild, egal wie schwer die Auswahl fällt (oder wie viele Kinder er hat). Das erleichtert die Übersicht und macht das Ganze nochmal spannender.
Kommentare sind hoch willkommen (aber kein Muss)!

Es ist wirklich schwer 2016 genau wie all die anderen Jahre.Mein Favorit aus dem vergangenen Jahr ist dieses:

Baumhaus Phase 4 "Erstbegehung" by Tomi, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favourit ist dieses hier:
Brenizer Wald_2.jpg
 
Ggf. poste ich die gesamte Strecke, wo ich dieses Bild entnommen habe, später auch noch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3678872[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank, Tomi, dass du das Erstellen des Threads dieses Jahr übernommen hast! Ich habe im Moment wenig Muße fürs Forum und den Best-of-Thread tatsächlich schlicht vergessen. :rolleyes:

Schöne Bilder hier bisher! Ich glaube, mein Favorit ist Lampentraegers Strohballenläuferin! :)

Und das hier ist mein eigenes Lieblingsbild aus dem vergangenen Jahr:

Splash! IV by Martin, auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 
@ Elpo

Sehr schön, würde es aber oben und rechts noch ein wenig beschneiden, finde oben ist etwas viel Platz
 
...genauso schwer, wie es mir fällt DAS eine Foto unter meinen vielen Bildern herauszusuchen, genauso schwer ist es hier in dem Thread, ein bestimmtes Foto herauszustellen - gefallen mir bisher alle sehr gut...

Ich habe mich jetzt für dieses entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten