• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

marc

killyourhorizon

Themenersteller
Mit frischer Energie und neuen Eindrücken zurück aus den Staaten, kommt hier meine neueste Serie!
Bin gespannt was ihr sagt, einiges kann ich mir schon denken :p

Ganze Serie wie immer auf meiner Homepage zu finden:
http://killyourhorizon.com/humans/marc/


marc by Maurice Elsbernd, auf Flickr


marc by Maurice Elsbernd, auf Flickr


marc by Maurice Elsbernd, auf Flickr
 
Zu dunkel, total verrauscht und unscharf - mir sagen die Aufnahmen überhaupt nicht zu :rolleyes:!
Wieso muss man zum Musizieren in den Wald gehen, wo es bekanntlich nur wenige Stromanschlüsse für die Ausrüstung gibt :confused:?

Gruß Harrdy

P.S.: Sicher gehört meine Antwort zu denen, die Du Dir schon denken konntest :p!
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das erste, was mir sofort ins Auge sprang, sind die total untergegangen Büsche/Boden. Alles zu dunkel und verrauscht.
 
Wieso muss man zum Musizieren in den Wald gehen, wo es bekanntlich nur wenige Stromanschlüsse für die Ausrüstung gibt :confused:?

Gruß Harrdy
!

Weil diese Bilder keine logische Dokumentation sind sondern einen "Mood", eine Stimmung transportieren sollen. So interpretiere ich die Bilder die ich vom "Mood" her sehr schick finde.

Und so interpretiere ich auch die Bearbeitung, ich denke nicht das die Bilder wirken würden wenn sie 100% dem technischen Standard der heutigen Möglichkeiten entsprächen.

Ich find die Bilder schön, mich spricht das an.

Gruß!
 
Das Letzte gefällt mir sehr gut, weil es, wie schon das Zweite, Stimmung herüber bringt, aber im Gegensatz dazu besser belichtet ist.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es großartig, eben weil es eine Stimmung transportiert!
Kann mich total in die Situation versetzen, sobald ich die "unfeinheiten" einfach mal ignoriere.
 
Mir gefallen die Bilder sehr gut! Sehr schöne Stimmung und er wird sich sicher darüber gefreut haben.

Gute Fotografie muss nicht immer technisch perfekt sein. Es muss nicht immer Noise-Free sein, es muss nicht immer ein ausgewogenes Histogramm geben und vor allem muss sich nicht klinisch rein sein.
 
Ich finde die Bilder ansprechend, 1 und 2 dürften für mich auch heller sein.
 
Gute Fotografie muss nicht immer technisch perfekt sein. Es muss nicht immer Noise-Free sein, es muss nicht immer ein ausgewogenes Histogramm geben und vor allem muss sich nicht klinisch rein sein.

Das stimmt. Ich kann aber nicht begreifen, wie man mittels LR so bearbeiten muss, als wären Sie mit einem billigen Smartphone aufgenommen worden. Wenn ich Bilder mit ISO 100 mache, warum haue ich da per LR so knüppeldickes Rauschen rein, dass es richtig übel aussieht? Da kaufen sich Leute gutes Equipment und teure Software um die Bilder dann bewusst so übel zuzurichten...

Kapiere ich nicht.
 
Ganz basic: Da kannst Du Dich auch fragen, warum nicht einige Maler fotorealistisch gemalt haben, obwohl sie es könnten. Man sollte Bilder allgemein betrachten und nicht als "Foto".

Ich finde die Bilder ansprechend und wie schon Lampenträger sagte, "moody"
 
Ich kann mich gut mit Bild 2 und 3 anfreunden, vorallem 3 hat was. Ich mag den Stil, das Rauschen paßt hier gut und gibt einen schönen Analoglook, der zum Thema paßt.
Nur mit dem ersten kann ich nichts anfangen, da ist mir zu viel abgeschnitten an allen Seiten...
VG
Janina
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

@****:
Wieso hätte ich die ISO denn erhöhen sollen? Die Verschlusszeit war kurz genug und die Blende soweit geschlossen wie ich es haben wollte, wieso also unnötig den Dynamikumfang reduzieren?
Die 5d Mark 3 habe ich nur wegen dem großen Sensor und den weit außen liegenden AF-Feldern. Das Sigma Art nur wegen der großen Offenblende.
Die Bildqualität ist mir total egal.
Ich würde noch auf Film fotografieren wenn ich die Zeit dazu hätte.

Hoffe meine Erklärung sorgt für ein bisschen Verständnis bei dir, ansonsten kannst du mir gerne einen Tipp geben, wie ich ähnliche Ergebnisse mit weitaus günstigerer Ausrüstung erziele und nein, APSC ist für mich keine Alternative! :p
 
@****:
Wieso hätte ich die ISO denn erhöhen sollen?

Hab ich doch gar nicht gesagt.

Die Bildqualität ist mir total egal.

Und warum verschlechterst Du sie dann mit LR?

Kommt mir ein bisschen so vor, als wenn ein Musiker mit teuerstem Equipment einen Song einspielt, nachträglich den Frequenzbereich auf das Niveau eines Grammophons reduziert, künstlich Rauschen, Knacken und Knistern einfügt und dann sagt, die Klangqualität wäre ihm egal.
 
Bei den ersten zwei stört das Weiß der Turnschuhe zu sehr (vor allem beim ersten). Nummer 3 ist toll - echt stark!(y)
Da paßt einfach das "Unperfekte", sprich die nachträgliche "Verschlechterung" des Photos einfach zur Stimmung.(y)

Gruß,

Axel
 
#3 finde ich sehr cool und stimmungsvoll
#1 generell auch aber ein bisschen heller hätte es sein dürfen
bei #2 stechen die chucks mir zu sehr raus, weil sie so brutal hell sind und das Auge immer sofort zu dem hellen Fleck wandert
 
Zu dunkel, total verrauscht und unscharf - mir sagen die Aufnahmen überhaupt nicht zu :rolleyes:!
Wieso muss man zum Musizieren in den Wald gehen, wo es bekanntlich nur wenige Stromanschlüsse für die Ausrüstung gibt :confused:?

Gruß Harrdy

P.S.: Sicher gehört meine Antwort zu denen, die Du Dir schon denken konntest :p!

Ich muss meinem Vorredner Recht geben. Zusätzlich finde ich die schon fast leuchtenden Schuhe nicht optimal, die zumindest meinen Blick fast magisch anziehen.

Aber wie immer liegt es im Auge des Betrachters und vielen scheinen die Fotos auch zu gefallen. Einigen wir uns darauf, dass sie polarisieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten