• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Mola Setti beauty dish

gatschi

Themenersteller
Hallo liebe Fotokollegen!

Ich bin auf der Suche nach einem Mola Setti beauty dish.

Leider gibt es da anscheinend keine Vertretung mehr in Europa.

Kennt Ihr eine Quelle wo man den beziehen kann ohne die horrenden Transportkosten von USA?

Liebe Grüße und Danke für die Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mola Seiii beauty dish

Moin

ich habe von denen lange nix gehört....

eben deren Website gefilzt :D

es stehen zwar Preise....aber nicht mal Verkaufshinweise :eek:

auch Impressung oder sonstiges :confused:
das wird wohl nix

Mfg gpo
 
AW: Mola Seiii beauty dish

HI,

ich würde da mal eine E-Mail hinschreiben oder anrufen.

Irgendwas stimmt in dem Shop da mit den Transportkostenrechnung nicht.

Für über 500$ Transportkosten kann ich mir einen Schiffscontainer voller BeautyDishes irgendwo auf der Welt bestellen....:D

Geh da mal von Transportkosten von 50-70$ aus.

Soweit mal meine Einschätzung der Lage.
 
AW: Mola Seiii beauty dish

Gut, die wollen auch USD 300,- für ein Drumcase, das Du im nächsten Musikfachgeschäft um € 50,- kriegst.

B&H hat sie auch im Angebot (allerdings back-ordered), die haben normalerweise vernünftige Versandkosten...

Darf ich sie ausprobieren wenn sie da ist? :)
 
AW: Mola Seiii beauty dish

Ich weis nicht wie oft du den Bauty Dish brauchst, aber zum Testen wäre eventuell das hier ganz hilfreich:?

https://www.snap-rent.de/licht/blitzlicht/profoto/reflektoren/704/mola-setti-reflektor-silber-71cm

Bitte vergiss nicht das bei Waren aus den USA noch Einfuhrsteuer und Zoll dazu kommen:

https://us.import-shopping.de/ratgeber/<em>zollrechner-usa-bestellungen/

Wären beim Preis von 699$ + 100$ Versand nochmal zuzüglich ca. 250€ Einfuhrgebühren.


Ganz ehrlich: Für 250€ Einfuhrgebühren (Was ja quasi schon das halbe Geld für einen Flug nahc NYC ist) würde ich lieber nach NYC zu B&H fliegen, das Ding kaufen und beim heimkommen die 430€ Warenfreiwert nutzen.
Dann haste nur noch ca. 150€ zu "verzollen". Die Versandgebühren hast du dir auch gespart (ebenso die Steuer und der Zoll darauf). Zusätzliche "Mitbringsel" musste dann ebenfalls beim Zoll anmelden.

Klar ist das etwas teurer, aber man hat eben auch noch eine Reise nach NYC davon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise!

Bei 70€ Versandkosten wäre ich auch entspannt.

Aber mehr als 300€ sind mir einfach zu viel!

Darum suche ich nach einem Anbieter in der EU.

Und ich hätte den gerne auf Dauer in meinem Studio :)

Liebe Grüße,
Christoph
 
Danke für die Hinweise!

Bei 70€ Versandkosten wäre ich auch entspannt.

Aber mehr als 300€ sind mir einfach zu viel!

Darum suche ich nach einem Anbieter in der EU.

Und ich hätte den gerne auf Dauer in meinem Studio :)

Liebe Grüße,
Christoph

Kann ich gut verstehn. Der Warenwert ist relativ hoch und deswegen eben auch die Einfuhrgebühren. Die Versandkosten werden eben auch mit verzollt und dann versteuert. Daraus ergeben sich dann die 250€ Einfuhrgebüren...

Eventuell wär es wirklich sinnvoller (Ja nach Welt-Lage und Geldbeutel)zu B&H zu fliegen?
 
Hat jemand von Euch eine Idee wo ich nach gebrauchten suchen könnte?

Wird ja im Normalfall nicht kaputt wenn er nicht runter fällt :)

LG,
Christoph
 
Moin

ich kan erinnern das bei eBä innerhalb in 10 Jahren...

gerade mal eine Mola zum Verkauft stnd....:devilish:

aber eben nur einmal...und das ist lange her :rolleyes:
Mfg gpo
 
Der Gerd erzählt vom Krieg... :p

Grade jetzt ist eine drinnen: Klick, ja ist auch USA...

Die die ich verpasst war auf Willhaben sicher drei Monate inseriert, also mit Geduld sind die schon zu finden - muss es unbedingt die Setti sein (weil Mola gibts ja in viel mehr Größen und Tiefen...)?
 
Ich habs gelesen - damals auf willhaben - war in Linz - aber leider viel zu schnell weg.

Werde mich in Geduld üben müssen 😬

Was so gar nicht mein Ding ist😬😬😬😬

LG,
Christoph
 
Ich habe mich am Wochenende damit unterhalten ein paar Beauty Dishes zu vergleichen: Die Setti, den original Profoto Softlighter in weiß und eine Pixapro Beauty Dish, ebenfalls in weiß - alle Dishes jeweils mit B10 und ProHead.

Was ich an den Bilder gemacht habe:

-) Den Weißabgleich auf 5000K und Tint 0 gestellt (weil ich Dödel mit AWB fotografiert habe).

-) Die Belichtung mit dem Normalize-Tool von Capture One auf die Stirn der geduldigen Gerti normalisiert, damit man die Lichtverteilung vergleichen kann.

Bild 1: Mola Setti mit B10

Bild 2: Mola Setti mit ProHead
 

Anhänge

Bild 3: Profoto Softlighter mit B10

Bild 4: Profoto Softlighter mit ProHead

Bild 5: Pixapro Dish mit B10

Bild 6: Pixapro Dish mit ProHead

Mein Fazit:

-) Der ProHead ist deutlich wärmer im Farbton, er liefert auch in jeder Dish das weichere Licht

-) Die Setti liefert das weichere Licht (ist auch deutlich größer als die anderen beiden, und der Abstand zur Gerti war gleich), streut aber deutlich weniger

-) Der Softlighter liefert das knackigste Licht, wirft es ohne Grid aber überall hin

Mit gefällt vom Look her die Setti mit B10 am besten, angenehm weich in der Mitte ohne das ganze Set auszuleuchten...

Mit diesem Link kommt man zu den RAWs, aber Achtung 400MB: Klick, das sind die Bildnummern dazu:

0003: Setti + B10
0019: Setti + ProHead
0022: Softlighter + ProHead
0027: Softlighter + B10
0029: Pixapro + B100032: Pixapro + ProHead
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten