• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativ Kaufberatung 1 bis 1,5 kg bei min. 140 cm Höhe

Hast Du zufällig die Stativbeinwärmer dazu ausprobiert? Die gäbe es nämlich für ordentliche 13 EUR pro Stück zu kaufen ... alternativ gäbe es dann noch Schaumstoffgriffe zum Überziehen von Benro für etwa die Hälfte des Geldes.
Ne, hatte ich damals mal für eins meiner Gitzos, aber mittlerweile halte ich sowas für völlig unnötigen Ballast.
Kaufe mir ein möglichst leichtes 1 kg Stativ um dann da 0,3 kg Stativbeinwärmer dran zu machen?
Meine Stative stehen auch oft bodennah im Wasser, da müsste ich die jedes Mal wieder abfriemeln. Nein danke.
 
Hast Du zufällig die Stativbeinwärmer dazu ausprobiert?

Ich habe mir die Stativwärmer für mein LS-325 gekauft.
Durch den Klettverschluss sind die halt im Vergleich zu den Moosgummi-Überziehern
leicht zu montieren.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Ich bin damit zufrieden.
Ein LW-32 für 32mm Beine wiegt ganze 14 Gramm. :D
 
Meinst Du sie halten auch eine Weile? Also einerseits der Klettverschluss und auch der Gummi im Inneren? Rutschen sie auch nicht? Mir würde es dabei auch um Schutz der Beine gehen, geht manchmal in der Praxis doch ruppig zu.
 
Wenn man die Teile nicht ständig an und abmontiert dürften die schon lange halten.
Man kann sie zum rutschen bringen, aber bei normaler Benutzung sollte das kein Problem sein.
Wie das Ganze bei den dünneren Beinen aussieht weiß ich allerdings nicht.
Moosgummi ist bestimmt rutschfester, kann aber nicht mal eben wieder runter gemacht werden.
 
Vielleicht an dieser Stelle noch eine abschließende Info:
Die Stativbeinwärmer habe ich erhalten. Langlebiger sind sicher die Schaumstoffgriffe zum Überziehen (kann man noch bei Benro direkt anfordern), ich war nur etwas zu faul dazu. Ansonsten gelingt die Ausrichtung mit der Nivellierbasis und der Fittest FTL-60 Leveling plate vielleicht nicht perfekt aber doch extrem schnell recht gut (Überhang zweier Panoramen siehe ebenfalls Anhang).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten