• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Analog Analoges Allerlei - Neuzugänge in Bildern

Ihr habt wahrscheinlich auch alle noch nie eine vorgewaschene Jeans gekauft, ne.

Ne. Du? Hast Du keinen Bürstenschleifer?

BTW funktionieren die Dinger vermutlich auch ganz prima mit+an Leicas... :D
 
Das ist doch etwas ganz anderes! Die Kamera kannst du eher mit einem Porsche vergleichen, bei dem ab Werk schon mal alle 4 Felgen am Bordstein entlang gezogen wurden und bei dem die Stoßfänger mit Kratzern aus Parkremplern versehen sind.

Also das, was man mit jedem Porsche machen sollte, bevor man ihn schnellstmöglich verschrottet.
 
Nee, aber man kommt wesentlich Cooler zum nächsten Fotoshooting. ;)
 
Ich Vergleich zum "used-look" der FM2, hier die FG in einem "anderen Zustand"
mit der ich aktuell sehr gern unterwegs bin..

40532458zq.jpg
 
Ich Vergleich zum "used-look" der FM2, hier die FG in einem "anderen Zustand"

Die silberne Hartverchromung ist ja auch sehr viel haltbarer als die Schwarzlackierung. Wobei das bei FG und FG-20 auch nur noch (allerdings anfänglich noch sehr gut und dickschichtig) metallisiertes Polycarbonat ist.

Die Ecken und Kanten der silbernen Nikon-Frontblenden aller Modelle nach der FM schimmern allerdings gerne mal schwarz durch, denn die sind aus Plastik und nur 2-Schicht-lackiert. Da sind die aus unlackiert durchgefärbtem Plastik bei den Schwarzen wieder im Vorteil.
 
Hallo
Von meiner EM , die in Schwarz war , war ich auch eine gewisse Empfindlichkeit vom Lack gewohnt. Die FG-20 , FE und vor allen Dingen die FA, die wirklich sehr viel erlebt hat, waren in Silber. Da hatte ich nie Probleme.
Gruß
Oli
 
Ernsthaft… wer für die Kamera das Marketing gemacht hat der muss doch jeden Tag mit einem Lachkrampf unter dem Schreibtisch gelegen haben… das kann doch niemand der a) bei klarem Versand ist, oder b) seine Kundschaft nicht für absolute Idioten hält, so raushauen wie es da steht…

Ich hatte vor 30 Jahren sehr intensiv in der Branche zu tun, habe damals für die Redaktionen FotoWirtschaft und FotoMagazin gearbeitet. Da kann ich mich unter anderem noch an zwei Aussagen erinnern:

Einmal sagten sie mir bei Leica, dass es damals weltweit rund 150 absolute "Hardcore-Leica-Sammer" gab, die absolut jedes Produkt kauften, was Leica neu auf den Markt brachte. Das galt auch für Sonderserien jeder Art.

Und einmal war der Mann von Rollei da und brachte eine neue Sonderausgabe der Rollei 35 SE mit. Anstatt wie sonst in mattverchromt mit schwarzer Belederung (wie sich das gehört) war diese Kamera komplett mit 24 Karat Gold überzogen, und in der Gehäusefromt waren drei echte Brillanten eingelassen. Sah aus wie von Liberace gestaltet, ich hatte Mühe, meine Fassung zu bewahren. Als ich ihn (wir kamen beide aus Niedersachsen) in ruhigem Tonfall fragte, ob das sein Ernst sei, sagte er mir: "Ihnen mag der Stil nicht gefallen, und mein Fall ist das auch nicht. Aber in Asien reißen sie uns die aus den Händen."

Kannste dir nicht ausdenken sowas.
 
Das mag alles sein und ich habe ja gesagt, dass ich a) nichts gegen etwas bekloppte Sonderserien / Limited Editions und dergleichen habe oder b) ich meine dass eine Kamera nicht auch mal viel kosten darf (bei der M-A oder MP, habe bzw hatte beide) kann man auch streiten ob es nicht für deutlich weniger Geld eine M gibt, mit der man gleich gut fotografieren und gleiche Ergebnisse erzielen kann.

Eine komplett vergoldete oder meinetwegen auch (massiv) goldene Kamera - auch noch mit Steinchen etc. - ist auch in Ordnung. Was mich an dieser Kamera so unendlich stört, ist der Null-Aufwand der da betrieben wurde. Wie in dem verlinkten Beitrag zu lesen, ist das sonst ein absolutes Serienmodell!

Das man augenscheinlich weiß, dass es hardcore Fans gibt die alles kaufen egal wie blödsinnig es ist, macht die Sache nicht besser. Im Gegenteil!


Grüße
 
Das ist doch etwas ganz anderes! Die Kamera kannst du eher mit einem Porsche vergleichen, bei dem ab Werk schon mal alle 4 Felgen am Bordstein entlang gezogen wurden und bei dem die Stoßfänger mit Kratzern aus Parkremplern versehen sind.

Naja da nehme ich aber eher den Jeans Vergleich. Das Brassing wird im allgemeinen unter Leicanutzern als optisch ansprechend angesehen. Muss man selbst nicht so sehen ist aber so.

Ich bezweifle, dass es auch nur einen einzigen Porschefahrer gibt der einen entsprechend behandeltes Auto optisch ansprechend fände.
 
Da irrst du. Bei Autos nennt sich das Rat look. Gib mal 'Rat look Porsche' bei google ein!

Ist bekannt und definitiv was anderes als ein Porsche der ab Werk Kratzer/Beulen und verschrammte Felgen hat.

Gibt auch Leicas die an den Rat Look erinnern. https://www.japancamerahunter.com/2014/12/jch-leica-m2-patina-edition-update/

Da würde der übliche Leicaconnaisseur aber einen Herzinfarkt bekommen. Vermutlich ähnlich wie der Porscheconnaisseur wenn er sich einen Ratporsche ansehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute.. mit Stolz darf ich euch heute mitteilen, dass ihr ab sofort meinen neuen und exklusiven Leica-Pre-Aging Service buchen könnt.

Was ihr dazu tun müsst: schickt mir eure brandneuen / makellosen Leica Kameras und sucht euch eines der unten gelisteten Pakete heraus*

Was ihr dafür bekommt: ein individuelles Einzelstück, welches ihr sonst erst nach jahrelanger, mühsamer Benutzung erhalten würdet !

Pakete und Leistungen:
Staub im Sucher: 450,-
Durchgescheuerte Kanten: 900,-
Mehrere (3-5) tiefe Kerben: 1200,-
Sturz-Schaden mit verstelltem und wieder justierten Messsucher: 1600,- Bei diesem Paket werden evtl entstehende Sprünge im Messsucher-Glas für das besondere Flair erhalten!
M9 Besitzer Paket - wir bauen euren Sensor aufwändig auf einen gerosteten Original Sensor zurück: 5800,-
„Einmal komplett gerockt Paket“: ihr werdet eure Kamera nicht wieder erkennen! Dieses limitierte Paket richtet sich an User, die zu faul zum fotografieren sind, Ihren Fotografen-Freunden aber dennoch eine komplett zerschlissene Kamera präsentieren möchten: Preis nach Aufwand

5 Jahre Garantie auf alle Schäden

Lieferzeit 16 Wochen


Meldet euch schnell, damit auch ihr im nächsten Frühling mit einer stark gebrauchten Kamera raus gehen könnt, ohne das
Ihr vorher viele lästige Bilder machen musstet!

*alle Preise Netto excl Versandkosten
 
beim Sturzpaket musst du die Kamera auch loslassen bevor sie die treppe runter fällt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ja auf dem Gitarrensektor auch - so künstlich mit viel Arbeit und noch mehr Geld ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Sturzpaket musst du die Kamera auch loslassen bevor sie die treppe runter fällt:rolleyes:

Wir machen das jetzt mit Dummies. Früher haben wir Canon oder Nikon-User gebeten die Leica-Kameras kurz zu halten bevor wir sie dann zusammen eine Treppe oder einen Hang runtergeschubst haben. Das Problem war jedoch, dass diese Nutzer ihre Kameras reflexartig geschützt und nach oben gehalten haben, dementsprechend waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend.

Keine Angst, hier wird an alles gedacht, ihr gebt eure Schmuckstücke bei absoluten Experten ab und nicht bei irgendwelchen Stümpern…

:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten