• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon Speedlite 430 Reparieren

Leaandrasa

Themenersteller
Leider ist mir mein Blitz etwas verschmort... Weiß jemand ob es irgendwo ein ersatz teil gibt zum selbst reparieren? Ich habe im Internet leider nichts gefunden..
 

Anhänge

wenn es wirklich ein 430EX und nicht ein EXII ist, dann mal auf ebay nach "CANON 430EX 430 EX FLASH TOP COVER DOWN WITH DIFFUSER WIDE PANEL GENUINE PART" suchen
 
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die die Elektrofachleute hier im Forum von einer Selbstreparatur dringend abgeraten, da die Teile mit Hochspannung arbeiten. Ist wohl nicht ganz ungefährlich. Musst mal suchen.
 
ersatzteile findet man recht gut bei ebay.
Habe selber einen 430 EX mehrfach auseinandergenommen und reparieren können.

Ich empfehle jedoch nur daran zu basteln, wenn du dich etwas mit der Materie (Elektronik Dinge auseinanderbauen und und grob verstehen) auskennst.
Wirklich wichtig ist, den Blitz vor dem Öffnen zu Entladen!!!!!!!!

schaltpläne und auch eine Anleitung zum Entladen findest du hier:
http://impulsite.ru/viewtopic.php?f=10&t=525

bei sonstigen Fragen schreib mir einfach
 
Ich hätte dann gerne einen Migrationshintergrund wenn diese Menschen deiner Meinung nach clever genug sind über Sprachbarieren hinweg die Informationen zu finden die man sucht, wie in diesem Fall die genannten Hinweise die auf Englisch in den Bildern zu finden sind bzw. die Schaltpläne die naja in Schaltplansprache sind


Russisch kann ich auch kein bisschen und ich habe mich auf der seite so zurecht gefunden, denn es ist nach sehr langem suchen die einzige Seite die ich gefunden habe wo man diese (kostenlos) finden kann.

Und ehrlich gesagt, ich persönlich finde der Vergleich ist die unterste Schublade und gehört nicht hierhin, vorallem da ich noch geschrieben hatte, dass man mich bei Fragen einfach anschreiben kann.
 
Nur kann das kein Deutscher ohne Migrationshintergrund lesen.
Tut mir leid ich bin behindert, da ich nur deutsch bin :(

Google Chrome, oben Rechts auf übersetzten klicken oder bei nem anderen Browers rechtklick und wie schon geschrieben durch google übersetzten lassen.

Zudem ist ein Schaltplan nicht Sprachen gebunden. Russisch: Welche wie zB. englisch oder Franz. erlernt werden kann.

Im Grunde als wenn dir jemand dein Essen vorkaut :) Mahlzeit

Zum Thread: wenn es nicht wirklich auffällt würde ich das so lassen, oder raus polieren/schleifen.

Ist es von innen: wegwerfen und nen neuen kaufen da mit unter noch andere Bauteile beschädigt werden können und die Blitze gebraucht für ca. 150€ weg gehen.
 
Ich hätte mich halt gerne etwas eingelesen.
Nur mit den genannten Hilfslösungen ist das einfach nicht meins.
Schaltplan hin oder her.
Vorgekaut hin oder her Such doch selber ist ja auch eine tolle Hilfe.

Aber schon gut,
nach den Infos ist es mir ****** egal zumindest hier. (y)
 
Allerdings würde ich sagen, die verschmorte Linse ist nur ein Kollateralschaden der defekten Blitzröhre.
Diesw wiederum kann unter Umständen weitere Bauteile zerstört haben.

Das oben in der Bucht beschriebene Teil ist nur die Gehäuseschale ohne Röhre.

Der Link zu der russischen Forumsseite ist gut, da sind viele Reparaturanleitungen drin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten