• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT-Objektiv mzuiko OLYMPUS M.150-400mm F4.5

n.nescio

Themenersteller
150-400mm @ 350mm, 1/2500s, iso 2000, Offenblende
 

Anhänge

Hat das teil keiner hier ?

ich bin ernsthaft am überlegen, die kombi nochmal länger neu zu testen.. leider hatte ich bei meinem ersten Test viel zu wenig zeit.. fehler..

vor allem weil das Objektiv über jeden Zweifel erhaben ist (ok gross für mft) aber ich mich mit der om-1 nicht bechäftigen konnte.. :(

hier nur 3 kleine ergebnisse unser Kater war model..
bild sind mit lightroom bearbeitet , tiefen licht.. Kontrast und farbtemperatur
 

Anhänge

Haben schon, aber ich bin in unseren Gefilden bisher wenig unterwegs gewesen... in der galerie > Tiere > Wildlife Afrika sind die letzten Bilder fast alle mit dem Objektiv.
(draufklicken, hier sind die wieder matschig durch's einfügen)






.
 
mit der Weissen Göttin MAkro zu machen ist schon heftig. Aber deine Vögel aus dem Norden sind Hammer, echt toll.
Bei mir hat es leider nur bis zum Chiemsee gereicht

Danke dir... naja, die Makros sind ja auch nicht geplant, aber wenn man das Objektiv grade draufhat ist sogar das möglich. Wo hat man sowas sonst? :cool:
Schön, dass doch noch wer anders mal was zu der Linse hat, ich dachte schon ich wäre der Alleinunterhalter hier. 😁


Anbei mal ein Auszug aus Botswana 2022. Flexibilität ist hier key, man hat mit der linse echt fast alles abgedeckt.

>> es gilt wieder klicken für volle Details etc. <<


Strength by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Little Bee-Eater - Zwergspint by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Stripez by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Sitting Bull by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Lanner Falcon - Lannerfalke by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Wilddog Watch by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


EyeLevel -closeup by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Moin "Blende18.2" deine Fotos sind der Hammer...aber mit der Linse auch bestimmt gut realisierbar!

Hallo Hartin,

danke dir, freut mich. Die Linse hilft natürlich, es ist für mich aktuell eher das gesamte System, weil ich einfach noch bereit bin die Größe mitzunehmen. Aber das ist auch schon so ziemlich die Grenze. Deswegen hoffe ich, dass da einfach noch lange was nachkommt und ich dabei bleiben kann. 😉

Ich habe das schon des öfteren erwähnt, reinqualitativ, wenn man auf die Flexibilität verzichten kann, ist das 300 f4 praktisch auf Augenhöhe. Speziell für Vögel z.B., wenn das Fokus #1 ist kann man eh meist nicht genug Brennweite haben, dann ist so eine Festbrennweite perfekt geeignet.

OT-Verhinderer

Swan Portrait by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Selten so ein schönes Foto vom Schwanenkopf geshen,die Schärfe istecht beeindruckend,das Olympus 300 F4 soll auf Augenhöhe sein,das kostet ja nur ein Bruchteil des Olympus 150-400mm?

Danke. Bzgl. des Objektives hat ja cazaluz einen perfekten Link schon gepostet. Ein Zoom in der Qualitätsstufe, mit eingebauten Konverter aus einer Manufaktur ist natürlich ein anderer Preisbereich als das 300er und ja, sicher ist das dann auch noch etwas feiner, wenn ich es wissenschaftlich angehe, aber in der Anwendung sehe ich die Schärfe gleich auf. Das Zoom hat aber ein feineres und gefälligeres Bokeh. Aber das 300er ist da nicht schlecht. Ich habe Jahre fast nur damit fotografiert und war/bin mega zufrieden mit den Ergebnissen. Ich hab das 300er auch noch, aber es fristet aktuell eher ein wohlbehütetes Schrankdasein in OVP.

Alle FLICKR Alben vor 2022 sind 80% das 300er.


@Blende18.2 Wirklich beeindruckende Aufnahmen zeigst Du hier aus aller Welt. Welchen workflow hast Du bei der Bearbeitung?

Das ändert sich mit den vorhandenen Techniken immer mal wieder etwas. Ganz grob...

ALT: Lightroom (Licht/Farben) > TIFF > Topaz (Schärfe & Entrauschen) > Nik-Collection (Contrast)

NEU: Direkt aus Lightroom an Topaz (also jetzt am unbearbeiteten RAW den Schritt) > Export als DNG > Lightroom > Nik
>> die neue Methode verträgt sich mit Topaz Photo AI wesentlich besser, der alte Workflow hat mit DeNoise immer gepasst, aber bei Photo AI hat die direkte Bearbeitung des RAW riesige Vorteile. <<




Arctic Fox Profile by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten