• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Das ist das große Mißverständnis des Menschen seit der sog. Aufkärung - es gibt "Um"welt und uns. Tja, das wird uns das Genick brechen, leider wie immer den Ärmsten zuerst.

Es gibt wenig von Übel, an dem die Religion (hier: das Christentum) nicht Schuld ist: "Geht hin und macht euch die Erde untertan". Genesis, 1.28. Auch wenn es alttestamentarisch anders, verantwortungsvoller, gemeint ist. Da lobe ich mir doch die Errungenschaften der Aufklärung.

Wenn ich einmal mehr Zeit habe, werde ich etwas sorgfältiger mit Licht von hinten und vorne arbeiten:

Moon and tree by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
so einem schönen mist hatten wir hier lange nicht :(

****

schon einige Jahre her

img2014_11_25_142151_stitch.jpg

VG Dierk
 
Nebel finde ich gut
comp_201110.1.2292.Ps.jpg
 
Pippilotta Sehr schön!! Besser gefällt mir das SW... das ist mega find ich.
mmael Toller Farbkleks!!
Goldtop 57 Ich finde es totschick, gerade weil man genauer hinschauen muß!
docmarten Kann ich echt nicht sagen ob es mir gefällt...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4464344[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
...
docmarten Kann ich echt nicht sagen ob es mir gefällt...

...

Verstehe ich, in einem Jahreszeitenkalender der Sparkasse fände es schon mal keinen Platz. Im Gegensatz zu deinem...

Standes du vor dem Dilemma, etwas nach links zu gehen und dann den Hochstand in Gänze drauf zu bekommen, aber das Grünzeug rechts im Vordergrund nicht, oder etwas nach rechts und dann ohne Hochstand aber mit noch mehr Grün? Ich hätte den Hochstand gewählt ohne Grün. Und die Sättigung etwas runter...aber dann wärs vermutlich nix geworden mit dem Kalender. Nein, ernsthaft, ich verstehe die Entwicklung, feuchte Herbstfarben sind schon toll anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich, in einem Jahreszeitenkalender der Sparkasse fände es schon mal keinen Platz. Im Gegensatz zu deinem...

Standes du vor dem Dilemma, etwas nach links zu gehen und dann den Hochstand in Gänze drauf zu bekommen, aber das Grünzeug rechts im Vordergrund nicht, oder etwas nach rechts und dann ohne Hochstand aber mit noch mehr Grün? Ich hätte den Hochstand gewählt ohne Grün. Und die Sättigung etwas runter...aber dann wärs vermutlich nix geworden mit dem Kalender. Nein, ernsthaft, ich verstehe die Entwicklung, feuchte Herbstfarben sind schon toll anzusehen.

Das Dilemma ist das ich den Hochsitz erst beim entwickeln gesehen habe:lol:
Das grün hab ich extra reingenommen.... Wegen den Farben. Aber wenn ich den Hochstand gesehen hätte hätte ich mich auch für ihn entschieden.
Das dein Bild nicht in den Kalender passen würde würde ich jetzt gar nicht sagen. Da habe ich schon schlechtere Bilder geschossen.
Das mit dem Kalenders sehe ich übrigens als Lob... Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spy66: Klasse, Gold im Nebel, kommt gut rüber!

Angesichts der Spitzenfotos, die hier gezeigt werden, trau ich mich kaum, unseren bescheidenen Weihnachtsbaum zu zeigen. Bedenkt bitte, wir sind ein Dorf mit nur 600 Einwohnern.

0wbaum.jpg
 
Hallo,
bescheiden, ja.
Wie bei uns auch, aber die überleben bis zum Ende der Weihnachtszeit.
Es gibt leider Orte, da werden keine mehr aufgestellt.
Die fallen am zweiten Tag "Vandalen" zum Opfer.
Gruß
Kalle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten