• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines Der APS-C L-Mount Bereich bei Leica, dürfte Geschichte sein

Lucius

Themenersteller
Wie schon lange spekuliert, dürfte es jetzt ein offizielles Statement geben. Der APS-C L-Mount bei Leica dürfte somit Geschichte sein... Fuji und Sony wird's freuen die Leicakunden weniger.
 
... Fuji und Sony wird's freuen die Leicakunden weniger.

Ich glaube nicht, daß die paar Leica TL/CL Kameras Fuji weh' getan haben und Sony eh' nicht.

Hat sich für Leica aber vermutlich nicht mehr gelohnt, APS-C ist halt auch da nicht mehr angesagt.
 
Schade. Gute Kameras...

Stimmt, ich hatte mal kurz eine CL.
Wenn Leica sowas in nur wenig größer als kompakte SL, also mit KB Sensor, bauen würde, dann wäre das toll.
Genügend L-Mount Objektive gibt es ja mittlerweile von verschiedenen Herstellern.
Die SL Reihe ist sonst einfach zu groß.
 
Ich bin froh eine digitale CL zu haben. APS-C im L-Mount ist schon mal ganz angenehmen... den Crop 1,5 zu haben. Klar sind die Vollformatobjektive ziemlich groß für die kleine, aber das Sigma 18-50 F2.8 DC DN ist ideal für diese Kameragröße.

Den großen Gewinn wird Leica damit wohl nicht gemacht haben. Ich werde meine behalten.:D
 
Der APS-C L-Mount war schon spannend - man denke an die erste Kamera, die unerwartet mutige Leica T.

Ich hab schon befürchtet, APS-C L-Mount löst µFT ab bei Panasonic aber... sieht wohl eher nicht so aus im Moment?

Die CL ist meine heimliche Traumkamera, wobei APS-C Objektive nicht so üppig verfügbar sind.
 
...
Die CL ist meine heimliche Traumkamera, wobei APS-C Objektive nicht so üppig verfügbar sind.

Da Sigma die APS-C Objektive für L-Mount verfügbar gemacht hat, geht es eigentlich. Mit gewissen Lücken muss man natürlich immernoch leben. Vor allem was preisgünstigen UWW angeht.. Der Normqlbereich ist jedoch gut abgedeckt und im Telebereich kann man auch zu Kleinbildobjektiven greifen, wenns einem nicht zu groß wird.

Mit der CL habe ich deshalb auch schon geliebäugelt. Hier fehlt mir aber wie bei der FP irgendwie der Stabi.Das ein oder andere Pancake, welches auch bezahlbar ist, wäre auch nett. Aber das kann ich von Leica auch nicht erwarten.
 
Ja, der fehlende Stabi und auch ein fehlender Klapp-, bzw. Schwenkdisplay wären schön gewesen. Dann wäre die Kamera auch vielleicht attraktiver und besser verkauft worden. Ist halt wie bei der fp, die ich dann verkauft habe, zugunsten der CL, da der Crop für mich interessant war.

Übrigens mit adaptierten M-Mount-Linsen ist die CL sehr schön oder das TTArtisan 11mm Fisheye (L-Mount), was dann nicht ganz so Fischaugig wirkt.
 
Mit der CL bin ich universell unterwegs: Street und alles was sonst so vorkommt. Das Lumix 24-105, 18-56, 23, 60 Macro, SL75 decken den ganzen Bereich ab. Die Objektivpalette bis hin zu Leica M ist enorm groß.
 
Glaube eher nicht mit dem ASP-C.
Eher nur die Technologien verbinden.

Solange Lumix nicht auf einem Preis von Leica anwächst, wird das wahrscheinlich alles im Hintergrund ablaufen.

Können wegen mir nen Weltveränderten Sensor und Autofokus entwickeln oder sowas....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten