• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eigener Tier-Thread

Ich habe diesen Thread gerade durchgespielt und aboniert, tolle Bilder.
Da ich selbst gerade erst mit "Tierfototgrafie" beginne, interessiert mich auch immer etwas zur Entstehung der Bilder... liegend, stehend, Stativ, Tarung etc. Und wie du das Motiv gefunden hast.

Ich fühle mich hier gut unterhalten (y)
 
So mal wieder ein (bunter) Mix als Nachschub:


Durch den Salbei welcher auf der Heidefläche blühte, konnte ich den Bläuling schön in das bunte Bokeh betten.
#87
IMG_2524.jpg


Diese Lachmöwe ging genau wie die vielen Menschen Abends am Strand der Nordsee entlang. Die untergehende Sonne stand noch ein wenig über dem Horizont, lieferte aber schon traumhaftes Licht.
#88
IMGL3376.jpg


Tja dichter Nebel ist natürlich nicht das Rezept für schöne Schmetterlingsaufnahmen. Leider fand ich vor Sonnenaufgang keinen einzigen Schmetterling und auch nach Sonnenaufgang blieb mir mein Wunschmotiv noch verwehrt. Doch hier brach die Sonne 30 Minuten nach Sonnenaufgang durch den Nebel und die Bläulinge wanderten nacheinander die Hälme nach oben so das ich doch noch ein paar Aufnahmen machen konnte.
#89
IMGL1828.jpg


Jedes Jahr treffe ich mich mehrmals mit einem Freund um zusammen zu fotografieren. Hier spazierten wir durch einen Park einer Großstadt und sahen dem Star bei der Fütterung zu. Das schlechte Wetter brachte aber keine schönen Aufnahmen hervor, deshalb versuchte ich den Vogel gegen den Himmel frei zu stellen und arbeitete das Bild als SW-Variante aus.
#90
IMGL2643.jpg


Schöne Grüße

Andreas
 
Hallo,

im Laufe der letzten Jahre sah ich auf Reisen immer wieder mal einen, jedoch konnte ich ihn nie fotografieren. Nun habe ich mich mal bewusst auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden.
Für mich absolut faszinierende Tiere!

#91 Feuersalamander auf herbstlichem Waldboden

IMG_3040.jpg
 
Whoaaaaaaaa :eek: Warum entdeckt man so tolle Fotos immer nur so zufällig? Oft sind ja auf der ersten Seite nur die ganzen Sammelthreads zu sehen...

Du zeigst hier in Deinem Thread mit dem unscheinbaren Namen einen Knaller nach dem anderen. Meine absoluten Favoriten sind #26, #33, #46, #59, #60, #75, #84 und #91.... :eek::eek::eek:

Bitte mach weiter!!!! (y)

P. S.: Thread ist abonniert mit sofortiger E-Mail-Benachrichtigung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke Bommel für deinen Zuspruch!

Nach einer längeren Pause geht's wieder mal weiter.

#92 Lange habe ich die Salamander gesucht und nun 2 super Locations gefunden. Jedoch fällt es mir noch etwas schwer die Tiere zu fotografieren, deshalb wieder ein Bild von oben.
IMG_3025.jpg

#93 Und hier mal der Versuch mit 16mm an KB von unten
IMGL3697.jpg

Schöne Grüße

Andreas

#94 Manchmal braucht man einfach Glück. Wenn eine Gruppe Schwalben sich beim Regenwetter auf einem Balkon ausruht und man sie ganz gemütlich fotografieren kann, dann hat das schon was - Schmuddelwetter
IMGL3504.jpg
 
Hallo Andreas,
habe mir gerade deinen Thread durchgesehen und bin begeistert! Klasse Fotos und ein Gänsehaut-Moment nach dem anderen! (y)

Bei #10 habe ich nicht schlecht gestaunt, wie ähnlich die Gössel denen der Nilgänse sehen.

Ich freue mich auf weitere Bilder!
 
Wooow, echt wahnsinnig tolle Fotos. Aus welcher Position bekommst du Fotos wie z.B. #77, #79 oder #80 hin? Komplett auf dem Boden liegend mit der Kamera und sehr langer Brennweite vor dir?
 
Also ich bin bestimmt seit Jahren nicht mehr aktiv im Forum,hab nix mehr geschrieben geschweige denn gepostet.
Aber als ich zufällig "eigener Tier-Thread" gelesen hab dachte ich mir: "Na der haut aber auf den Putz!!" und hab reingeschaut...gut für mich!
Was ich damit sagen will...Wahnsinn!!! (y)(y)(y)(y)
Mich bringt man so schnell nicht zum schreiben.
Hab dein Thema gleich abonniert.
Du hast echt ein sehr gutes Auge für die Situation, wahrscheinlich eine unheimliche Geduld und wie ich finde sind deine Bilder perfekt geschnitten,
bzw. auch von hervorragender Qualität was Schärfe und verwendeter Blende betrifft.
Je nach Bedarf kann man das Umfeld erkennen oder wenns störend wäre, ist der Hintergrund cremig und umschmeichelt mit angenehmen Farben das Auge. :lol:
Ich könnte jetzt gar keinen Favoriten rauspicken weil alle Bilder zum länger Betrachten animieren.
Du bist ein echter Könner! Ich ziehe meinen Hut!

Weiterhin gut Licht,
Norbert
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer Lob zu meinen Bildern.

Antworten auf die Fragen von silberfuchs123 (sorry das ich erst jetzt antworte):
Bei #77 und #79 war ich wirklich nur wenige cm über dem Boden. Brennweite ist bei #77 war 300mm und bei #79 600mm (300mm mit 2x TK). Bei #80 saß der Hase einfach nur auf einer Kuppe und ich glaube das Foto habe ich sogar aus dem Stand gemacht.
Auch bei #72 lag ich mit der Kamera direkt auf dem Boden, die bodennahe perspektive gefällt mir einfach. Manchmal würde ich am liebsten noch ein Loch in buddeln um noch tiefer zu kommen :ugly:

#95 Fortsetzung des Bildes #94. Bei soviel Wasser muss man auch mal den Kopf schütteln.... ;)
IMGL3503.jpg

#96 Schon verrückt, auf der Nordseeinsel Norderney gibt es über 30000 Kaninchen (auf der Insel leben 5800 Menschen). Sobald es dunkel wird, kommen sie aus ihren Höhlen und überall sieht man sie hoppeln. Natürlich ist das mögliche Zeitfenster relativ kurz und somit verbrachte 3 Abende damit die Kaninchen zu fotografieren. Glücklicherweise ist meine Freundin da immer sehr geduldig mit mir :angel:
Das Bild habe ich eine Stunde nach Sonnenuntergang gemacht und am PC dann in SW umgewandelt.
IMGL3398.jpg

Schöne Grüße,

Andreas
 
#97 Wieder einmal eine Aufnahme aus dem Archiv, da ich momentan gar nicht zum fotografieren komme. Diese Aufnahme entstand auch an der Nordsee. Die Sonne ging direkt vor mir auf und tauchte den nassen Boden in ein goldenes Licht.
IMG_2876.jpg
 
#96 Schon verrückt, auf der Nordseeinsel Norderney gibt es über 30000 Kaninchen (auf der Insel leben 5800 Menschen). Sobald es dunkel wird, kommen sie aus ihren Höhlen und überall sieht man sie hoppeln. Natürlich ist das mögliche Zeitfenster relativ kurz und somit verbrachte 3 Abende damit die Kaninchen zu fotografieren. Glücklicherweise ist meine Freundin da immer sehr geduldig mit mir :angel:

Guten Morgen, durch Zufall bin ich gerade auf deinen Thread aufmerksam geworden und ich bin von deinen Fotos total begeistert und freue mich schon auf mehr! :)

Bezüglich den Kaninchen. Auf Sylt, vor allem in Rantum, gibts Kaninchen wie "Sand am Meer". Sie sind zu jeder Tages und Nachtzeit zu sehen. Wir haben heuer mal 18 Stück auf einmal gezählt ;-)
 
Nah fast einem Jahr Pause :eek: (wie die Zeit doch vergeht...) möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Mal wieder ein bunter Mix aus neueren und älteren Bildern. Bitte verzeiht mir wenn ich ein Bild schon mal hier gezeigt habe, aber momentan habe ich etwas den Überblick verloren :ugly:

#98
IMGL3405.jpg

#99
IMGL8267.jpg

#100
IMG_3049.jpg

#101
IMGL8674.jpg

#102
IMG_4354.jpg



Bei Fragen, Anregungen oder Kritik, immer raus damit!

Schöne Grüße


Andreas
 
Die 98 und die 102 finde ich ganz wundervoll! Da schwingt richtig Stimmung mit. Toll gemacht!
 
Hm, warum eigentlich?

Tja mit der Zeit ist das immer so eine Sache :rolleyes:

Machen wir mal weiter mit ein paar Herbstbilder...

#103 - Junge Gams beim Überqueren eines Schotterfeldes
BX3A0090.jpg


#104 - Dieser Turmfalke hat sich in einer schön gefärbten Birke niedergelassen. Ich finde den Verlauf der Farben alleine schon irgendwie interessant. Wie geht's euch dabei?
BX3A0252.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten