• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Marlene
Ich finde das Bild interessant. Könnte mir das gut für die Wand vorstellen, weil man es genauer betrachten muss.

@Panther
Sei kritisch :). Manchmal kann man das Licht sich nicht aussuchen , siehe dein Kelchen.

@Stefan
Die Nachtigal ist toll. Tolle Scärfe, toller Schnitt und der HG ist nice. Vielleicht könnte man darüber nachdenken den Ast im Hintergrund zu entfernen.

@Simon
auch ein sehr schönes Bild. HG gefällt mir ( Farben )

@Stefan
Fand das erste Bild schon mega. Dieses ebenfalls. Eisige Stimmung. Im Prachtkleid habe ich die leider noch nicht fotografieren können

@Christian
Wendehals? :eek: Neidisch ich bin

Einen Bienenfresser habe ich noch, dann haben die auch erst einmal Sendepause :)

Bee_Eater / Bienenfresser by Senol K, auf Flickr
 
Moin die Runde,

wieder echt viel nachgekommen, des wegen auch nur pauschal was mir so gefällt... alle Seeschwalben, natürlich die Bienenfresser, Simon's Erlenzeisig, die Trauerschnäpper find ich als Art ganz toll.

So hier auch mal Bienenfresser von mir. Leider artet es am bekannten Spot aus, dass ich die Befürchtung habe, dass die Kreisverwaltung die Reisleine zieht.

Bienenfresser
Bienenfresser by Thomas Müller, auf Flickr
 
Simons Erlenzeisig und Senols anfliegende Schwalbe sind klasse, gefallen mir sehr gut.
Die Bienenfresser und alle anderen Bilder hier begeistern. Das Niveau ist sehr hoch (y)

Moin die Runde,
...
So hier auch mal Bienenfresser von mir. Leider artet es am bekannten Spot aus, dass ich die Befürchtung habe, dass die Kreisverwaltung die Reisleine zieht.

...

Das war/ist irgendwie zu befürchten.
 
So hier auch mal Bienenfresser von mir. Leider artet es am bekannten Spot aus, dass ich die Befürchtung habe, dass die Kreisverwaltung die Reisleine zieht.

Ich hätte auch echt mal Lust, diese wunderschönen Vögel zu fotografieren. Wenn man dann aber immer mal wieder sowas ließt, dann vergeht mir direkt die Laune.

Übrigens, die nachgekommenen Fotos sind alles toll! (y)
 
Wahnsinn, es sind nur tolle Bilder nachgekommen (y) Man merkt einfach, dass gerade Hauptsaison ist :)

@Jochen sehr gelungenes Habitatfoto vom Waldlaubsänger (y)
@Stefan sehr, sehr schöne Nachtigall!! Da würde mich wirklich mal interessieren, wie du die so frei sitzend bekommst, ich höre die nämlich immer nur tief aus den Büschen...
@DeRosa astreine Trauerschnäpper (y)
@Simon ganz toller Erlenzeisig mit hübschem Ansitz und großartigem HG (y)
@Hobbyfotograf beeindruckende Nähe bei den Seeschwalben...
@MEC Hammer dieser Sanderling gefällt mir noch besser :) wo findet man die im PK?
@MasterXP tolle Nähe bei den Spechten (y)
@Senol schöner Bienenfresser im Flug, und Glückwunsch zur Trauerseeschwalbe!
@Thomas2107 ebenfalls schöne Bienenfresser! Vielleicht kann man die Lichter noch etwas runterziehen?

Nochmal was vom Schwarzkehlchen, langsam wird es:

DSC_3506.jpg
 
Ich hätte auch echt mal Lust, diese wunderschönen Vögel zu fotografieren. Wenn man dann aber immer mal wieder sowas ließt, dann vergeht mir direkt die Laune.
Ja, das geht mir auch so.


panther: Dein letztes Schwarzkehlchenbild gefällt mir sehr! Schön ins Habitat eingebunden, die Farben und die Pose des Vogels tun ihr übriges.
Thomas: Super! Eine tolle Szene, die du da erwischt hast!
Senol: Gratuliere zur Trauerseeschwalbe! :)
Christian: Wunderschöens Bild vom Wendehals! Gratuliere!
************: Sehr schön! Die Version gefällt mir viel besser!
Simon: Der kleine Erlenzeisig ist einfach toll! Sehr harmonisches Bild mit schönen Farben.
Stefan: Sehr schön, die Nachtigall! Es gehört schon viel Glück dazu, sie mal so schön frei sitzend zu erwischen.
Jochen: Das Bild vom Waldlaubsänger finde ich traumhaft! (y)


Kohlmeisen-Nachwuchs (kurz bevor ich das Foto machen konnte, wurde der Kleine noch von einem Altvogel gefüttert - stellt es euch einfach vor):


(Klicken für volle Auflösung)
 
Länger nicht mehr reingeschaut, wie immer phänomenal, was hier gezeigt wird.

Beim Durchschmökern der letzten Seiten gefielen mir sehr:

der Habicht von Jens,
Toms Feldschwirl,
Christians landender Rotschenkel,
Erics Löffelenterich,
der Wiedehopf von Jens,
DeRosas Trauerschnäpper,

und ganz besonders Christians Wendehals!

Von mir ein Gelbspötter, der mich heute morgen eifrig anträllerte:

_DSC0695_Gp.jpg
 
auch auf die Gefahr hin, jetzt die millionste Blaumeise zu posten: Ich mag die flinken Kerlchen einfach. Diese hier war auf Blattlausjagd, eine Laus krabbelte ihr dreist auf dem Schnabel herum :)

_DSC0355_Bm.jpg
 
@MEC Hammer dieser Sanderling gefällt mir noch besser :) wo findet man die im PK?

Ich habe sie letztes Jahr in Island fotografieren können. Eins zeige ich dann nochmal. Aufgenommen um 1 Uhr Nachts. Die Lichtstimmungen, die man dort im Verlauf der Nacht erhält, sind einfach Wahnsinn.

IMG_4772-X2.jpg


Das Schwarzkehlchen gefällt mir richtig gut. Bei der juvenilen Kohlmeise stört mich ein wenig der im HG durch den Vogel laufende Ast. Ein halber Schritt nach links oder rechts wäre hier aus meiner Sicht von Vorteil gewesen.
 
Linse - alle drei vom Geschwader in die Schärfenebene bekommen? Respekt!

Vielen Dank.... so eine kleine Erwähnung freut mich immer sehr.
Du gehört hier auch zu einem der ganz Großen!!(y)
Es sind einfach zu viele Bilder die nachgekommen sind aber sie sind alle wirklich TOP!!!

Der schöne Bursche hat mich glaube ich gar nicht bemerkt.
Ich war ein bisschen verdattert so das ich gar nicht gemerkt habe das ich ihn unten etwas abgeschnitten hab. (Himmel, wie sich das jetzt anhört:D)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4421718[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4421719[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panther
Schönes Schwarzkelchen. Hätte es vielleicht bissl aufgehellt

@Marlene
Der Ast stört ein wenig. Da hilft es wie bereits erwähnt, mal einen Schritt nach rechts zu gehen.

@SKH
Schöner Gelbspötter.

@Stefan
was für ein Licht. Island scheint eine Reise wert zu sein. Tolle Bilder.

@*******
Man kann sich immer mal 2-3 Bilder rauspicken ;). Du möchtest doch auch, das Leute was zu deinem Bild schreiben ( sei es positiv oder negativ )


Die Lichtverhältnisse bei dem Bild waren nicht ohne. Finde das Bild dennoch interessant. Die D500 hat im Urlaub ( Oktober 2021 ) geliefert.

Sanderling by Senol K, auf Flickr
 
@*******
Man kann sich immer mal 2-3 Bilder rauspicken ;). Du möchtest doch auch, das Leute was zu deinem Bild schreiben ( sei es positiv oder negativ )

Ja natürlich.... da hast du recht aber man weiß gar nicht welche Bilder:lol:
Fangen wir mit deinen an: Großartig:lol: Du bist hier auch einer der Qualtätsstüzen:)

************... auch immer ganz großes Kino!! Auch das letzte wieder!(y)

Auch der kleine Schreihals von SKH(y)
Der Erlenzeisig von soulKSC... ganz großes Kino! Von sowas träum ich:)

Ich glaube eric muß man nicht groß erwähnen:rolleyes: Da ist immer alles der Wahnsinn!!!
 
Klasse was da alles kommt (y) Auf Wendehals, Trauerschnäpper, Sanderlinge, Gelbspötter und auch die Bienenfresser bin ich etwas neidisch.

Waldwasserläufer frühmorgens bei der Futtersuche.

Waldwasserla%cc%88ufer27032022c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******
Hoffe es kam nicht falsch von meiner Seite rüber. Es geht nicht um meine Bilder, sondern, das man sich allgemein 2-3 Bilder rauspickt, die einem gefallen. Du kommentierst ja in der Regel. Fand die Aussage ( zuviele um zu kommentieren ) etwas merkwürdig :).

Ich bin konsequent. Wer sich keine Zeit für andere User nimmt, für den nehme ich mir auch keine Zeit (betrifft Leute die nie kommentieren).

@Tom
Dein Waldwasserläufer ist klasse. Toll mit der Spiegelung

@Thomas
Schade das der nicht rauskommt. Die Bearbeitung ist nicht so meins. Hast du DeNoise genutzt? Oben links kann man den Haloeffekt gut sehen (am Blatt) den DeNoise gerne mal zaubert.

black tern / Trauerseeschwalben by Senol K, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass wir uns als Community dadurch auszeichnen sollten, dass wir gegenseitig wertschätzen aber auch kritisch miteinander umgehen. Ich halte mich daher gerne auch mal bei schönen Bildern zurück, wenn ich das Gefühl habe, dass es weniger ein Geben als mehr ein Nehmen ist ;)

Wunderbare Werke nachgekommen!

Senol: Schöne Schreihals-Szene der Trauerseeschwalben! :) Und sehr feine Bienenfresser-Bilder, insbesondere der "Throw & Catch"-Schnappschuss

tom: Feines "klassisches Spiegelbild" :)

Linse: Auch wenn mir die Bilder etwas zu astig sind, so mag ich die Mimik, die du bei den Tieren herausgearbeitet hast :)

************:
Das Farbenspiel des Island-Sanderlings finde ich sehr gelungen

SKH: Gelbspötter finde ich für die Art schon sehr cool. Ich hab ihn noch nicht vor die Linse bekommen

Marlene: Wunderschöne Szene, auch wenn ich dem Ast durch den Körper als kleinen Makel zustimme ;) Aber Bildaufbau sonst sehr harmonisch und stimmig

panther: Feines Kehlchen, toll!


Christan: Alleine artenmäßig sind Wendehals und Kleinspecht ein bisschen neidauslösend :D


Thomas: Die Bienenfresser sind grandios. Den Kerni im Geäst finde ich auch super.

Edit: Freue mich auch über viele neue Gesichter, die immer mal wieder neuen Input geben hier :)

Beim Kerni schließe ich mich auch gleich an. Bin etwas enttäuscht: Das Bild ist im Original gestochen scharf, auf Flickr wirkt es in der Vergrößerung gar nicht so toll... aber ich kanns nicht ändern. Zumindest in der Vorschau wirkt es sauber :)

Kernbeißer / Hawfinch / Coccothraustes coccothraustes by Simon, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wieder viele schöne Beiräge nachgekommen..(y)

Senol, hat´s Dich jetzt auch gepackt mit den Seeschwalben? Klar, die kann ich immer sehen...:D
Darüber hinaus gefallen mir alle drei Sanderling-Versionen von meinem Namensvetter, die Bienenfresser sind ebenso gelungen. Toll ist der Trauerschnäpper, Simons Kernbeißer auch.
Alles andere habe ich mir aber auch gerne angeschaut.

Drosselrohrsänger:
Drosselrohrsänger / Great reed warbler / Acrocephalus arundinaceus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten