• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Alternative zu TOP Traumflieger, Dateigröße und Maße ändern

Frank-2.0

Themenersteller
Das Programm läuft ab W7 nur bedingt. Deshalb suche ich nun eine Alternative.
Es soll NUR die Maße und Dateigröße ändern können und per Drag & Drop funktionen, weil ich nicht jedesmal die Pfade suchen will.
Habe schon so viel gesucht und ausprobiert. Mal geht Drag & Drop nicht, oft ist die Dateigröße nur per Schieberegler einstellbar, mal muß man die Bilder links auswählen und in eine rechtes Fenster schieben, mal ist die Größe nur in Stufen einstellbar, dann geht Stapelverarbeitung nicht - und und und. Wer TOP kennt, weiß wie einfach das sein könnte - alles in einem Fenster und ohne Installation.
Zur Not auch 2 Programme, eins zum Verkleinern, eins zum Komprimieren. (NICHT Gimp & co - klein, einfach, schnell!)

PS beim Verkleinern noch eine Nachschärfung. Das ging in TOP auch stufenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Habe ich schon ausprobiert. Unter W7 kommt bei mir die selbe Fehlermeldung damit, wie im Traumflieger. Ist ja zu 100% das selbe Programm, nur anderer Name.
 

Anhänge

Diese Meldung hat mit der Funktionalität des Programmes nicht zu tun.
Du versuchst in einen Bereich zu schreiben, für den das Programm keine Berechtigung besitzt. Das kann z.B. daran liegen:
https://forum.delight.ch/index.php?...der-vorgang-ist-bei-einer-datei-mit-einem-ge/
 
Die kostenlose Adobe Bridge, da kann man sich Exporte vorbereiten und dann einfach die Bilder draufziehen.
Das funktioniert auch mit Raw.
Ergänzung
Wenn Xmp Dateien aus lr oder camera-raw da sind, werden auch die Entwicklungseinstellungen übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man(n) oder (Frau) kann sicher immer andere Programme empfehlen.
Die Frage ist nur, benötige ich das? Persönlich kann ich jetzt zu dem "FSResizer" nichts sagen (nutze nur FaststoneViewer). Also ich nutze nSonic "JPGCompressor" auf einem USB-Stick um mal eben ein jpg für ein Forum oder eine Mail zu schrumpfen! Das klappt sicher auch mit anderne Programmen, nur ist
der nSonic "JPGCompressor" eben nur ca. 1.5 MB gross. Warum sollte ich mir also ein Programm installieren, mit vielleicht (20 MB), wenn ich dann davon 90% nicht benötige?
 
Er wollte Programme genannt bekommen die seine Anforderungen abdecken könnten... Ich habe einfach eines genannt!

Gibt es auch als Portable...
Ich glaube der TO ist mündig genug anhand der Infos dann selbst die passende Lösung für sich zu bewerten.

Wo ist da jetzt das effin Problem? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs nochmal in Punkten. Alle Programme, die das nicht können fallen aus. Dann bleib ich lieber bei TOP mit gelegentlichen Fehlermeldungen.
- Drag & Drop direkt ins Einstellfenster
- Bildmaße einstellbar mit Nachschärfung
- Dateigröße im KB bzw MB einstellbar
- Stapelverbeitung
Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich das Simpelste auf der Welt und trotdem nicht zu bekommen.
 
Lief bei mir unter W7 auch immer gut. Seit wann der Fehler auftritt, weiß ich nicht mehr. Irgendwas mit der Pufferung der Datei ##.....##. Dass nicht mal ein anderer Programmierer sowas ähnliches schreiben könnte. *Kopfkratz*
 
Ja, kann sich auch irgndwas durch die Updates über die Jahre verändert haben. Ich habe aber auch schon eine Quelle im Netz gefunden, dass ich mit der Fehlermeldung nicht alleine bin.
 
Ich würde das TOP-Verzeichnis erstmal irgendwo außerhalb irgendwelcher User- und Systembereiche verschieben. Und die zu erzeugende Datei auch.
 
Das kling logisch. Ich ziehe aber immer die Bilder aus den verschiedensten Quellen (Laufwerken) auf das Ikon und die ##...## Datei wird dort zwischengespeichert, wo sich das Ziel befindet, welches i.d.R. ja auch die Quelle ist. Hatte schon probiert einen Zielordner separat zu testen, was aber zur selben Fehlermeldung führte. Bei Stapelverarbeitung meist nach dem 5. Bild.
 
Ich würde die Bilder alle in einen Ordner packen und den dann innerhalb des geöffneten TOP übergeben.
Ich lasse dann die neu generierten Bilder immer in ein Unterverzeichnis des Ordners schreiben, sodass ich die nicht alle in einem Eimer mit den Originalen habe.
 
Das funktioniert bei mir nicht. Ich brauche mal hier, mal dort, mal diese Bilder in kleinerer Dateigröße und mal verkleinert. Mal eins, mal zwei, mal 3, selterner mehr Bilder.
 
Eigentlich wollte ich ja dazu nichts mehr schreiben, aber, bei mir läuft das Programm (org) unter Win7, Win8, Win10 (mehr Systeme habe ich nicht zur Verfügung) ohne Propleme!!!

Evtl Probleme hatte ich Dir in meinem Beitrag #4 bereits dargelegt. Dazu kommt evtl noch der Grafiktreiber!

Lief bei mir unter W7 auch immer gut. Seit wann der Fehler auftritt, weiß ich nicht mehr. Irgendwas mit der Pufferung der Datei ##.....##. Dass nicht mal ein anderer Programmierer sowas ähnliches schreiben könnte.*Kopfkratz*

Nun kommt das lustige, Dass nicht mal ein anderer Programmierer sowas ähnliches schreiben könnte.

So etwas können wirklich nur Leute sagen, welche von Softwareprogrammierung keine Ahnung haben!!!:grumble:

Das Programm funktioniert ohne Probleme, haben Dir ja hier schon einige bestätigt. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du vielleicht da nach den Ursachen suchen!

Haben Dir übrigens auch schon die Leute im Winboard-Forum gesagt!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten