• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Geli für Voigtländer 35mm f2 Ultron

Sulent

Themenersteller
Ich suche eine Alternative zu der original Gegenlichtblende LH 12 von Voigtländer. Kann mir da jemand nen Tip geben?
Original ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Form oder wegen des Preises?

Wenn Du in der Bucht mal nach Voigtländer LH-12 suchst, bekommst Du alle Möglichkeiten aufgelistet.

Zudem besteht natürlich die Alternative eine der billigen 39mm Einschraubblenden zu nehmen.
 
Hallo,
Ich nutze die Voigtländer LH-4N Blende.

Wird von Voigtländer auch dafür beworben.

Viele Grüße
 
Hallo,
Ich nutze die Voigtländer LH-4N Blende.

Wird von Voigtländer auch dafür beworben.

Viele Grüße

Vielen Dank aber die ist ja fast genauso teuer. Ich dachte eher an so 20-30€. Tja und die von Amazon sind so schlecht,die zerkratzen das Objektiv. Dann eben ohne Geli
 
Vielen Dank aber die ist ja fast genauso teuer. Ich dachte eher an so 20-30€. Tja und die von Amazon sind so schlecht,die zerkratzen das Objektiv. Dann eben ohne Geli

Wieso zerkratzen die das Objektiv, sie werden doch nur in das Bajonett geklickt?
Woher hast Du denn den Unfug :confused:

Die Blende von Skybolt99 ist zum Beispiel echt schick!
Der dortige Hersteller Haoge hat ansonsten auch noch Modelle im Look der Originalblende.

Ohne Blende würde ich nicht damit rausgehen und bei dem Objektivpreis sollte das Geld dafür doch auch noch übrig sein.
Aber wie schon gesagt für ganz kleines Geld (<10€) bekommst Du zur Not ene weniger schicke 39mm Einschraubblende.
Das Objektiv zerkratzen die alle nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Hersteller "Haoge" habe ich mir schon einige mit Bajonett für Zeiss-Objektive direkt aus China senden lassen, einwandfreie Verarbeitung und der Versand dauerte auch nicht ewig.

P.S.
Halber Preis zum Original.
 
Von dem Hersteller "Haoge" habe ich mir schon einige mit Bajonett für Zeiss-Objektive direkt aus China senden lassen, einwandfreie Verarbeitung und der Versand dauerte auch nicht ewig.

P.S.
Halber Preis zum Original.

Hattest Du dabei jemals Problem mit dem Verkratzen Deiner Objektive?
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie der TO das meint. :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten