• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K-3 Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mal ein Moderator dies OT-Geschwafel und die persönlichen Angriffe beenden?

Diesen Satz solltest du dir auf deinen Monitor kleben!

Von den 440 Beiträgen in diesem Faden sind 44 von dir, davon sind 24 einfach nur OT.

* Wenn du Pentax bashen willst: such dir einen Psychiater und rede mit ihm über deine traumatischen Erlebnisse mit Pentax-Kameras. Aber lass die Leute in Ruhe, die sich ernsthaft für die Kamera Pentax K3III interessieren.
* Wenn du theoretische Abhandlungen über Sensoren, Sensorformate, Rauschunterdrückung etc. etc. , die nichts oder nur sehr entfernt mit der neuen Kamera Pentax K3III zu tun haben, austauschen willst, dann mach einen eigenen Faden dazu auf und tausch dich mit Gleichgesinnten aus.
* Wenn du über die neue Kamera Pentax K3III diskutieren willst, dann bring substantielles und keine Schwurbeleien.
 
jetzt sich wir schon bei übler Nachrede, das wir ja immer besser. Ist die strafrechtlich relevant? :lol:

Also abschließend, sozusagen etwas Versöhnliches: Ich habe mir nochmal Gedanken über die Theorie gemacht, wie ihr sie meint - zumindest nehme ich es mal an. Gut Borgefjell sprach vom "höchsten Rauschen aller Kameras" - Hobby-Spezialisten hätten das festgestellt.

Ok, demzufolge sind die Messungen der K1II nicht vergleichbar im ISO Bereich mit anderen Kameras, weil ja diese Messungen aufgrund der erhöhten unzulässigen Rauschunterdrückung verzerrt sind. Ok. Und damit ist erstmal nichts mit massiver Detailglättung ausgedrückt. Gut. Nehme ich zur Kenntnis.

Nur, woran wird denn die viel zu hohe Rauschunterdrückung festgemacht? Wo ist denn die Grenze von zulässig und zu hoch? Das Kriterium? Meiner Meinung nach - und es ist keine Meinung, es impliziert das logischerweise - kann man eine erhöhte Rauschunterdrückung ja nur an den Details als Bezugspunkt festmachen, so wie das Dpreview macht. Sie sagen, die Rauschunterdrückung ist so hoch, dass zuviel in ihren Augen an Details geglättet wird. Oder wie messen es denn die unabhängigen Spezialisten? Es gibt meines Wissens keine Messgerät was einfach misst: "das Rauschen ist so und so hoch oder niedrig" und dann leuchtet das "zu hoch" Lämpchen auf.;) Diese kann man m. M. nur am Verhältnis zu den Details festmachen. Deshalb impliziert eine hohe Rauschunterdrückung immer direkt proportional das Ausmaß der Glättung von Details. Das ist sozusagen meine implizite Annahme wenn es um Rauschunterdrückung geht - das Eine kann nicht ohne das andere sein. Und das wird für mich neben den AF der interessanteste Punkt an der Neuen und ich bin sehr, sehr gespannt, wie die Bewertung von DPR ausfällt, und wann der Test kommt. In den Kommentaren zur A1 beschwerten sich Leute warum diese nach einem Monat und ihre Kamera erst nach einem Jahr getestet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten