• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F MB-D15 Batteriegriff an D7200

Salvus77

Themenersteller
Mal eine Frage zum MB-D15 Batteriegriff in Verbindung mit einer D7200.
In Betrieb mit zwei Akkus (Griff & Body)

Werden beide Akkus eigentlich gleichzeitig genutzt?
Gilt die Batterieanzeige für beide oder wird immer nur eine im Parallelbetrieb gemessen?
 
Man kann im Menü einstellen, welcher von beiden den Vorzug erhält. Und wenn derjenige dann leer ist, wird automatisch auf den 2. geschaltet. Und der welcher gerade aktiv ist wird auch überall in der Batterieanzeige zu sehen sein.
 
Man, Du nervst. Hab jetzt extra (habe keine D7200 mehr) die Bedienungsanleitung online nachgeschaut für Dich. Die Funktion ist unter dem Menüpunkt "Individualfunktionen" bei "D12" Akku-Reihenfolge einzustellen. Ein bißchen sollte man eigentlich voraussetzen, dass man seine Kamera und dessen Menüfunktionen kennenlernt.
 
Wenn die Zündschnur Deiner Nerven so kurz ist, rate ich Dir von sozialen Netzwerken ab.
Dann kannst Du gleich 90% der Foren schließen und auf die Handbücher verweisen.

Ich war wahrscheinlich schon in Foren und sozialen Netzwerken unterwegs, als Du das noch nichtmal einwandfrei schreiben konntest. Aber gut, dass war wahrscheinlich wirklich etwas zu drastisch von mir. Deshalb Sorry dafür.

Dennoch ist der Inhalt meines letzten Posts nicht verkehrt. Im Grunde wird speziell hier im Forum immerzu auf das Lesen der BDA hingewiesen und mich wundert, dass ich sowas in der Art ausnahmsweise mal gemacht habe. Wahrscheinlich hatten andere schon gar keinen Bock mehr darauf mal wieder jemanden darauf hinzuweisen. Allerdings wies ich Dich auch eher auf etwas anderes hin (die BDA las ich für Dich, weil ich selber die Kamera nunmal nicht mehr besitze). Ich habe Dich darauf hingewiesen selber mal das Menü der Kamera zu checken. Dann hättest Du nämlich besagte Funktion selber finden können. So zumindest mache ich es mit neuen Geräten. Erstmal herausfinden, was alles damit geht. Und gerade Nikon Menüs sind bekannt dafür, dass sie recht strukturiert und größtenteils auch häufig selbsterklärend daherkommen. Aber egal, nun weißt Du Bescheid und alles sollte gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten