• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Wow, das Niveau hier ist sehr hoch. Hauptsächlich jedoch Nahaufnahmen. Die letzten Bilder gefallen mir durchgängig gut, besonders der Flieder von nenni und das "Da wächst was heran" von hrfan (y)

Ich hab mal etwas mehr "landschaftliches" und hoffe das gefällt ebenso. Das Licht war toll!

DSC_8727.jpg

DSC_8697.jpg
 
@INGOAL18 mit seiner schönen Sicht auf Blümchen hat mich auf die Idee gebracht - schließlich will das andere Objektiv auch mal was zu tun haben, sonst mault es noch wegen Vereinsamung ;)

früh 1.jpg

früh 2.jpg

früh 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das 85er Viltrox im Garten probiert:).


Lavendel by Stefan, auf Flickr
 
Ja, diverse Frühlingsboten wollen Aufmerksamkeit.
Bei mir sind auch einige am Drängeln.

gedränge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nenni, Deine Krokusse gefallen mir (y)!
Mein Blick bleibt zuerst am weit geöffneten Krokus weiter oben in der linken Dreiergruppe hängen - hattest Du auf den auch mal fokussiert? Es bleibt ein schönes Motiv, und eine gute Beleuchtung.
Frühlingsmotive hab' ich auch schon einige dieses Jahr - die Winterlinge und Schneeglöckchen sind auch schon über ihren Höhepunkt.
_DSC0241.jpg
 
Schicke Winterlinge.
Ja, eigentlich sollte die genannte Blüte scharf.
Aber an der Kamera war grad das Telezoom dran.
Und weil draußen grad n nettes Lichtspiel mit Sonne mal hinter Wolken und mal freiem Schein, hab ich das drangelassen.
Bei Einstellung 300, fast offener Blende und gerade so an der Nahgrenze brauchte es nur ner kleinen Bewegung - egal ob mein Gewackel oder Wind -, und schon ist es nicht mehr punktscharf.
Aber ich finde es ja auch trotzdem ganz hübsch.
 
So langsam findet man wieder schöne Sachen. Bei mir im Beet kommen seit über 16 Jahren immer wieder die Narzissen raus, Heut hab ich sie unter beobachtung gestellt
Narzissen by Josef, auf Flickr
 
Ja ist es schon soweit??
Nenni..... toll!!
Rolfson..... auch toll!!

Ich wollte eigentlich nicht aber man kann sich diesen kleinen weißen nicht verschließen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4403406[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nicht aber man kann sich diesen kleinen weißen nicht verschließen:)

Schön, wunderbar plastisch! Aber warum sind die "kleinen weißen" bei Dir denn rosa?? :confused:

*****

Hier etwas für die Blubberbläschenbokehliebhaber, alle anderen bitte weggucken... ;)

DSC01564RbvR_Forum.jpg

Historisches Trioplan 100/2.8 von Meyer Optik Görlitz
 
Die liebe ich, ich bekomme die Bubbles nie so schön hin . Wie machst Du das`?

Das freut mich! :)
Die Blubberbläschen mache ja nicht ich, sondern das Trioplan, ich habe dabei aber die ehrenvolle und nicht immer ganz einfache Aufgabe, den passenden Hintergrund und die Lichtverhältnisse zu finden. Am besten eignen sich unscharfe Tautropfen im Gegenlicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten