• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Deine Wupper-Bilder hier und im Wald gefallen mir sehr gut. Könnte Teil einer Radtour quer durch D werden.:)

Gruß Regina
 
Danke Euch allen für die lieben Kommentare!

Sehr schöne bunte Herbstbilder, gefallen mit sehr gut! (y)

Dem will ich mich sehr gern anschließen

Dankeschön! So langsam geht es leider zu Ende mit diesen tollen Farben. Schade, dass die Blätter nicht einfach bis zum Frühling hängen bleiben... ;)

Du hast nicht übertrieben, als du vom niedrigen Wasserstand der Talsperre erzählt hast...

Ja, es war schon extrem, aber auch interessent. Eine der kleinen Vorsperren hatte dagegen ihren Soll-Pegel. Wenn wieder einer der typisch bergischen Schmuddelwinter kommt, ist auch die große Talsperre sicher bald wieder voll :ugly:

Schicke Hütte... :D
Würde auch wieder eine tolle Location für den nächsten Fantasyfilm abgeben. (y)

Jo, nettes Bürgchen :D

Ja, der Herbst mit seinen bunten Farben ist ziemlich schnell vorbei. Die #62 gefällt mir sehr gut. Toller Blick. Fantasie und belgische Waffeln, hhhhmmmm, ja, das könnte was werden. (y)

Danke, Holger! Es sind aber bergische, nicht belgische Waffeln :lol: Schmecken tun sie trotzdem!

Die #66 mag ich wegen ihrer ungewöhnlichen Perspektive. Der milchige Abendhimmel passt auch gut zum Engelbert (?) und lässt das Bild mystisch wirken.

Danke, Astrid! Es war wirklich "gar kein Wetter" an diesem Tag, und Engelbert sah auch ziemlich skeptisch aus der Wäsche, da bot sich diese Fast-Silhoutte irgendwie an.

Bin auch ein Fan der #62, Bildaufbau, Herbstfarben, Licht und Schatten, dazu der niedrige Wasserpegel - super!

Deine Wupper-Bilder hier und im Wald gefallen mir sehr gut. Könnte Teil einer Radtour quer durch D werden.:)

Dankeschön auch an Euch Beide! Einen Teil der Wupper - von Wuppertal-Sonnborn bis Solingen bzw. Leichlingen bin ich selbst auch schon mit dem Rad entlanggefahren, der Weg geht durch Wald an der Wupper entlang. Durch die Stadt Wuppertal hindurch würde sich die Nordbahntrasse anbieten, eine alte Eisenbahntrasse. Solltest Du tatsächlich mal hier vorbei kommen, sag Bescheid!

***********

Zwei Bilder vom Sonntag-Morgen am Wipperkotten mit Robert mag ich noch zeigen, das zweite mit Steinen im Vordergrund. Vor kurzem noch obligatorisch in der Landschaftsfotografie, inzwischen leider völlig out, wie ich erfahren musste. Vielleicht hätte ich mir wenigstens einen Fisch aus der Wupper angeln und auf den Steinen drapieren sollen... :eek: :lol:

Wipperkotten

#68
68_DSC04572Rst_Forum.jpg

#69

69_DSC04588R_Forum.jpg
 
Hallo Pippilotta !

#69 ist mein Favorit. Und da hätte der Fisch schon Lachsgröße haben müssen um aufzufallen. Und was habe ich mal gelernt: Vordergrund macht Bild gesund. Ich finde die Steine gerade wichtig um auf den Wipperkotten in der Mitte zu lenken.

LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
die Steine im letzten bildvordergrund erinnern noch ein wenig an die Dolomitensteine(nur nicht so hoch).(y)

Gruß phoenix66, der auf Südtirolbilder wohl bis zum nächsten Jahr warten muß.
 
Nr. 69 bietet eine tolle Perspektive, die Fachwerkbauten werden schön eingerahmt. Klasse gesehen!

Als nächstes könntest du mir vielleicht ein paar nette Spots im Bergischen zeigen...was meinst du?
 
Vor kurzem noch obligatorisch in der Landschaftsfotografie, inzwischen leider völlig out, wie ich erfahren musste. Vielleicht hätte ich mir wenigstens einen Fisch aus der Wupper angeln und auf den Steinen drapieren sollen... :eek: :lol:

:lol::lol::lol: - dabei habe ich in der Schule gelernt, dass die Wupper der schwarze Fluss ist, da weiß ja gleich jeder, dass der Fisch aus dem Rucksack ist :ugly:

Deswegen doch lieber die Steine, denn es passt hervorragend hier, auch schön gerahmt von den Bäumen!
 
#69 ist mein Favorit. Und da hätte der Fisch schon Lachsgröße haben müssen um aufzufallen. Und was habe ich mal gelernt: Vordergrund macht Bild gesund. Ich finde die Steine gerade wichtig um auf den Wipperkotten in der Mitte zu lenken.

Danke, genau so hatte ich mir das überlegt, freut mich, dass es anscheinend funktioniert. Zum Lachs weiter unten...

Gruß phoenix66, der auf Südtirolbilder wohl bis zum nächsten Jahr warten muß.

...und ich kann Dir nicht mal versprechen, dass es im nächsten Jahr etwas wird :angel:

Nr. 69 bietet eine tolle Perspektive, die Fachwerkbauten werden schön eingerahmt. Klasse gesehen!

Als nächstes könntest du mir vielleicht ein paar nette Spots im Bergischen zeigen...was meinst du?

Dankeschön! Mmmh, da muss ich erst mal nachdenken. Die Müngstener Brücke könnte Dir vielleicht gefallen, auch wieder an der Wupper. Können wir gerne mal machen...

:lol::lol::lol: - dabei habe ich in der Schule gelernt, dass die Wupper der schwarze Fluss ist, da weiß ja gleich jeder, dass der Fisch aus dem Rucksack ist :ugly:

Deswegen doch lieber die Steine, denn es passt hervorragend hier, auch schön gerahmt von den Bäumen!

Lieben Dank! Aber was die Wupper angeht, ist Deine Schulzeit entweder schon ziemlich lange her :p, oder Du verwechselst sie mit der Emscher. Das Wasser der Wupper ist seit einigen Jahren wieder so gut, dass es dort Aale, Meerforellen und - tätäää - sogar Lachse gibt :D

*************

Müngstener Brücke im Nebel
#70


Müngstener Brücke im Nebel
by Pippilotta, auf Flickr

#71


Müngstener Brücke sw
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Darf ich sprachlos sein ? (y)(y)(y)(y)

69 ist der Hammer !! Ich fahr jetzt in den Harz zum fotografieren und wehe, da ist keine Brücke !:)

LG Klaus
 
Darf ich sprachlos sein ? (y)(y)(y)(y)

69 ist der Hammer !! Ich fahr jetzt in den Harz zum fotografieren und wehe, da ist keine Brücke !:)

Meinst Du die #71?
Dankeschön, das macht jetzt mich sprachlos! :eek:
Viel Spaß und Erfolg! Drücke die Daumen, dass Du eine Brücke findest, aber ich prognostiziere, dsss sie kleiner sein wird. Ich vergaß zu erwähnen, dass die Müngstener Brücke die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands ist :D

Von dem Bild gibt es natürlich auch eine Farbversion, wollt Ihr die auch sehen?

@uwafot: Freut mich, dass Du hergefunden hast, herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht so typisch Landschaft aber die 71 mit der Brücke im Nebel gefällt mir sehr gut, hat was mystisches, definitiv!
 
Da wollte ich wohl belgische Waffeln haben :lol::lol::lol:, na gut, ich nehme auch gerne bergische Waffeln, wenn die so gut schmecken, wie Du es schreibst - hmmmmmmm lecker.

Genau so lecker wie Deine letzten Bilder. Die Brücke im Nebel ist ja echt klasse und die #71 ist stark. Super gemacht. (y)(y)(y)
 
Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Es sind ja wirklich sehr schön Südtirol-Fotos dabei. Aufgrund der Vielzahl und der vielen Kommentare verzichte ich mal auf die besondere Würdigung einzelner Fotos. Halt, mit einer Ausnahme: Nr. 71 ist ja wirklich gaaanz großes Kino, ein absoluter Top-Shot. (y)(y)(y)
Vielleicht kein klassisches Landschaftsfoto, aber die Brückenstruktur im Nebel ist fantastisch eingefangen.
[Neidmodus on]Ach, würde mir doch auch mal so ein Foto gelingen... seufz![/Neidmodus off]

Ich schaue auf jeden Fall mal wieder rein!

Gruß
aalto
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten