• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welches Abo soll ich nehmen?

Olaf1006

Themenersteller
Hallo
ich möchte gerne Lightroom abonnieren und hab mir LR mit 1 TB Speicher ausgesucht. Das hat auch geklappt.

Nach der Installation sah mein LR jedoch nicht wie erwartet aus. Die Recherche ergab, dass ich gar nicht LR C installiert habe, was ich eigentlich wollte, sondern wohl tatsächlich LR. Anders ausgedrückt, mir war nicht klar, dass das ein Unterschied ist.

Das LR C gibt es im Abo mit 20GB Speicher, was mir eigentlich zu wenig ist.

Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, LR C runter zu laden, wenn man LR ohne C eigentlich abonniert hat. Ich meine, dass irgendwo mal gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.

Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viel Grüße
Olaf
 
Hallo
Danke, für die schnellen Antworten. Dann bleibe ich bei dem LR C mit 20GB.
Viele Grüße
Olaf
 
Das Lightroom C Abo mit 20GB ist absolut ausreichend, da bei dieser Variante die RAWs nicht hochgeladen werden, sondern nur die Smart Previews und diese nicht mal auf das 20GB Kontingent angerechnet werden.
 
Danke! Das erleichtert mir die Entscheidung, da ich vor genau dieser Entscheidung stehe.

Was ich mich nun aber frage: Wenn die RAWs nicht hochgeladen werden und die Smart Previews nicht auf die 20GB angerechnet werden, was wird dann überhaupt auf die 20GB angerechnet? Vergesse ich hier was?

Viele Grüße!
 
Was ich mich nun aber frage: Wenn die RAWs nicht hochgeladen werden und die Smart Previews nicht auf die 20GB angerechnet werden, was wird dann überhaupt auf die 20GB angerechnet? Vergesse ich hier was?

Alles was Du mutwillig hoch lädst um auf mehreren Geräten zu bearbeiten wird angerechnet.
Mach ich aber nicht da ich eh mit LR Classic arbeite.
 
Danke! Das erleichtert mir die Entscheidung, da ich vor genau dieser Entscheidung stehe.

Was ich mich nun aber frage: Wenn die RAWs nicht hochgeladen werden und die Smart Previews nicht auf die 20GB angerechnet werden, was wird dann überhaupt auf die 20GB angerechnet? Vergesse ich hier was?

Viele Grüße!

Creative Cloud Files (Adobes "Dropbox"), Presets und Fotos, die im Original und nicht als Smart Preview hochgeladen werden (Upload per Lightroom (Mobile/Cloud)).
 
Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, LR C runter zu laden, wenn man LR ohne C eigentlich abonniert hat. Ich meine, dass irgendwo mal gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.

Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viel Grüße
Olaf

Das geht so nicht. Es sind verschiedene Abo-Modelle und kosten z.B. in der Prepaid Variante deutlich unterschiedlich.
LR in der claoudbasierten Variante (dann auch mit 20GB) geht auch aus dem Foto-Abo heraus, aber umgekehrt ist es nicht möglich.
 
Das Abo um ca. 12€ und 20MB beinhaltet LR LRc und PS.

Das Abo mit 100 MB um ca. 12 € beinhaltet nur LR. (Webversion)
 
Creative Cloud Files (Adobes "Dropbox"), Presets und Fotos, die im Original und nicht als Smart Preview hochgeladen werden (Upload per Lightroom (Mobile/Cloud)).

Vielen Dank für die Erklärung!

Eine Nachfrage hätte ich noch bzgl. der Möglichkeit des Installierens auf zwei oder mehr Geräten.

Ich habe verstanden, dass ich die Programme grundlegend auf mehreren Geräten (bspw. 2x Mac + 1x iPad) installieren, aber nur auf zwei Geräten aktivieren kann. Ausführen kann ich wiederum nur auf einem der beiden aktivierten Geräten.
Ist das "Ausführen" auf den Account oder das Programm bezogen? Sprich ist es mir möglich gleichzeitig auf dem iPad bspw. Lightroom und gleichzeitig Photoshop auf dem Mac auszuführen?

Danke nochmals!
 
Zum. IPAD kann ich nichts sagen, aber bei Android werden die Geräte nicht gezählt. Also nur Windows bzw. Mac
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten