• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat: Der Niederrhein

Die Bilder 117 - 119 finde ich toll.

Leider sehe ich so etwas nicht, obwohl ich in der Nachbarschaft wohne (PLZ41748). Vielleicht habe ich demnächst mehr Zeit, mich der Fotografie zu widmen.

Klaus
 
Die Niers ein paar Kilometer flußabwärts in Oedt/ Brücke am Sportplatz im Januar 2020
niers26tj3m.jpg
 
#118 ist ein super Foto.Herrliche Landschaft , tolles Licht und schön Ländlich.Gefällt mir sehr gut(y)

Vielen Dank! Ja, manchmal passt es einfach. 3 Minuten später war das Licht weg :D

Die Bilder 117 - 119 finde ich toll.

Leider sehe ich so etwas nicht, obwohl ich in der Nachbarschaft wohne (PLZ41748). Vielleicht habe ich demnächst mehr Zeit, mich der Fotografie zu widmen.

Klaus

Vielen Dank für die Blumen! Wir sind hier in der Gegend viel zu Fuß unterwegs, da findet man immer mal wieder solche Orte. Und bei gutem Licht sieht auch vermeintlich Unspektakuläres hübsch aus - also einfach ausprobieren, mehr als "nur" einen schönen Spaziergang mit Fotostopp kann nicht passieren.

Die Niers ein paar Kilometer flußabwärts in Oedt/ Brücke am Sportplatz im Januar 2020

Da ist die Niers aber auch gerade. Bin schon gespannt, wie die Renaturierung im Fritzbruch ausgeht - sieht sehr vielversprechend aus :)
 
Da ist die Niers aber auch gerade. Bin schon gespannt, wie die Renaturierung im Fritzbruch ausgeht - sieht sehr vielversprechend aus :)

Stimmt wohl wenn du aber nur ein paar Kilometer fährst bis in Höhe Grefrath/Vinkrath hast du natürlichen Verlauf wieder.
Schade nur das hier kein Rad oder Fußweg vorbei führt :rolleyes:
 
Wieder schöne Bilder von dir.Typisch Ländlich eben :)

Vielen Dank! Ja, hier ist's was ruhiger und ich fühl' mich einfach sauwohl in der Wahlheimat - nirgendwo anders möchte ich sein!

Viele der Aufnahmen aus dem letzten Jahr, die ich hier gezeigt habe, stammen übrigens aus meinem kleinen Timelapse-Projekt, womit ich mir so oft es ging die düsteren Corona-Gedanken vertrieben habe. Findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=bOu7GfwnDK0
 
Es ist passiert, was nie passiert: Es hat tatsächlich mehr als 3 mm geschneit! Okay, es taut zwar alles gerade wieder weg, aber immerhin... Ich glaube, das habe ich in den letzten fünfeinhalb Jahren hier nur einmal erlebt. Also musste ich direkt mal raus an einen meiner Lieblingsplätze:


Winter an der Niers, Süchteln by Sebastian Ludwig, auf Flickr
 
Die s/w Bilder finde ich richtig klasse....Heute waren hier (südlichster Niederrhein) aber auch max. 1cm Schnee-Regen dafür Eis auf den Wegen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten