• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive Neue kompakte Objektive von Sigma und Panasonic

Mein 85er wurde nun am Samstag in den Versand gegeben. D.h. ich werde diese morgen, spätestens Donnerstag haben. Schönes Weihnachtsgeschenk :D
 
@Express

Meines wurde auch Samstag in den Versand gegeben. Bin aber zuversichtlich, dass der Postbote noch heute klingelt.:)
Wenn ja, dann werde ich gleich mal ausrücken....
 
Also, mit Offenblende ist es indoor schon eine Herausforderung, den Fokuspunkt genau zu setzen.

Hier liegt der Fokus mehr auf der Schnauze als auf den Augen. Tier-Autofokus ist schon eine Hilfe, aber nicht hunderprozentig treffsicher - ist aber auch schwierig bei der geringen Schärfentiefe...
 

Anhänge

@Sigerl Meins ist angekommen :cool:

Boahhhh ist die Linse leicht, bin ich nicht mehr gewohnt. Sehr leicht, würde ich nicht ernst nehmen, wenn es nicht die Leistung abliefern würde:eek:
 
Also, mit Offenblende ist es indoor schon eine Herausforderung, den Fokuspunkt genau zu setzen.

Hier liegt der Fokus mehr auf der Schnauze als auf den Augen. Tier-Autofokus ist schon eine Hilfe, aber nicht hunderprozentig treffsicher - ist aber auch schwierig bei der geringen Schärfentiefe...


Schöne Crema ...


Grüsse
 
Also mein 85er ist tatsächlich erst heute angekommen. Es fühlt sich wirklich leicht und kompakt an.
Mit der 1.8er-Blende hat man schon Mühe die Schärfe dorthin zu führen, wo man sie hin haben will. Vor allem wenn ein 2-jähriges Kind mit dem Kopf wackelt.:lol::lol:
 
Die kleinen Sigma-Objektive (I-Serie) werden jetzt auch so langsam ausgeliefert. Ich habe mir auch eines bestellt, hauptsächlich erst einmal aus Immerdrauf für Zuhause.

Hat jemand schon ein I-Serie Objektiv bekommen?
 
Guten Morgen,
und mich würde das Sigma Contemporary 35mm 2.0 DG DN interessieren am L-Mount?

Wer hat es denn schon?

MfG
Hartin
 
Meine I-Sigmas sind vorgestern angekommen. Das 35er und das 65er. Verarbeitung absolut TOP. Da könnte man ohne weiteres den roten Punkt draufkleben. Machen an SL, S1R und fp eine gute Figur. fp und 35er sind klein und unauffällig und gut für Street geeignet. Mit dem 65er habe ich 'mal kurz die ersten Tulpen des Jahres fotografiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sigma 35mm f/2 ist übrigens gestern angekommen. Der erste Eindruck ist klasse, ein paar Familienschnappschüsse im Schummerlicht habe ich schon gemacht (möchte ich aber hier nicht zeigen).
 
Ich habe einen neuen Bilderthread zum Sigma 35mm f2 aufgemacht und mal ein paar erste Bilder reingestelt. Die kompakte Kombi mit der Lumix S5 ist wirklich sehr praktisch, besonders bei kaltem Wetter.
 
Heute ist mein 24er F3.5 angekommen. Über die Verarbeitung muss man nichts sagen, absolut geil. Es dient mit dem 45er bei mir an der fp als immer dabei-Equipment.

Erste schnelle Ergebnisse:
- Ich kann die deutliche Vignettierung bei Offenblende bestätigen. Das war mir voher bewusst. Abblenden hilft, muss ich noch genauer testen.
- Die Naheinstellgrenze ist brutal. Einfach :D. Mit aufgesetzter Sonnenblende bin ich direkt am Objekt dran:eek:. Darum soll es das 45er an der fp ergänzen.

Mehr folgt die Tage bestimmt, mit Bildern.
 
Als neues kompaktes Objektiv (siehe Threadname) geht ganz bestimmt auch das Sigma 28-70mm f/2.8 durch, über das schon eifrig diskutiert wird.

Ich bin nicht so der Standard-Zoom-Fan, daher sind andere Objekte für mich gerade spannender (wie das Lumix 70-300mm - geht das eigentlich auch noch als kompakt durch?), aber wie sieht es mit euch aus?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten