• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue A7r3 und A7r4 Variante?

Ist schon auf der offiziellen Sony Seite. Die A7RIII und RIV bekommen jeweils ein LCD mit 2.359.296 Bildpunkten, also knapp 1 mio mehr. Ausserdem USB 3.2 Support. Preise kann ich noch keine finden.
 
SONY überrascht immer wieder unerwartet.
Aber n farbiges Focus-Feld bekommen se ( A7III ) net nachgereicht, das versteh einer wer will.
 
Ich finde es unter diesem Hintergrund sehr schwach, dass Sony in der A1 noch das schlechtere verbaut hat. Bei dem Preis sollte doch dann auch ein besseres eingebaut werden.

Das Signal scheint aber zu sein dass es die A7rIII noch ne Weile geben wird, denn sonst wäre das ja ein Grund gewesen sie auslaufen zu lassen
 
Das, was es zu Verbessern gab, wurde verbessert. Der Rest ist doch noch TOP.
Sicher gibs dann auch noch die ein oder andere Firmware.
 
Klingt für mich eher nach einer Astro-Version zusätzlich zu den bestehenden Modellen, Astro-Tracker, ggf. nen anderer Sperrfilter - quasi Analog zu Canon
 
Ich finde es unter diesem Hintergrund sehr schwach, dass Sony in der A1 noch das schlechtere verbaut hat. Bei dem Preis sollte doch dann auch ein besseres eingebaut werden.

Das Signal scheint aber zu sein dass es die A7rIII noch ne Weile geben wird, denn sonst wäre das ja ein Grund gewesen sie auslaufen zu lassen

Weißt Du das genau ?
 
Für bodennahe Aufnahmen, finde ich die Überarbeitung des Displays super.
Wenn jetzt noch die Helligkeit bei Sonne passt. (y)

Bin auch gespannt, ob Sony neue Prozessoren verbaut hat, die an der a7R4 das Tracking für ganz schnelle Vögel brauchbar machen.

Dann wäre das die Kamera, wenn man kein Video (4K/60/120 oder 8K) benötigt.
 
Ich finde es unter diesem Hintergrund sehr schwach, dass Sony in der A1 noch das schlechtere verbaut hat. Bei dem Preis sollte doch dann auch ein besseres eingebaut werden.

Das Signal scheint aber zu sein dass es die A7rIII noch ne Weile geben wird, denn sonst wäre das ja ein Grund gewesen sie auslaufen zu lassen

Das sehe ich beides genauso..

nicht dass gleich noch eine A1a rauskommt :ugly:
Ich glaube, dann wechsel ich aus purem Protest das System :cool:
 
Wann wurde die A1 konzipiert / konstruiert und in die Infield-Testmonate geschickt ?
Doch wohl nicht Vorgestern ! N bischen Mitdenken hilft ...

Und die A7IV hat dann wieder was, was die anderen Modelle nicht haben :ugly:
 
Wie ist das denn zu verstehen, gibt es die jetzt zum gleichen Preis wie die bisherigen Versionen? Also ersetzen die neuen die, oder werden die zusätzlich verkauft?

Die sind doch bereits auf der offiziellen Homepage zu sehen:
https://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-7rm3a#product_details_default
https://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-7rm4a

Nix mit Astro. Verbessrter LCD, verbesserter USB Anschluß. Das wars.

Also bei mir steht da nichts von „a“. Wo genau muss ich gucken?

Edit: ah okay, steht einfach nirgends. Dann bin ich mal gespannt zu welchem Preis die rauskommen, aber insgesamt ist mir das Update willkommen - wollte eh eine A7R III kaufen, dann warte ich jetzt erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Also bei mir steht da nichts von „a“. Wo genau muss ich gucken?
Bei der genauen Modellbezeichnung:
ILCE-7RM3A
und
ILCE-7RM4A

Und unter "Full Specifications and Features" kann man auch die leichten Änderungen in den Spezifikationen sehen. Wie die höhere LCD Auflösung von 2,359,296 dots.

Es sind ja nur Kleinigkeiten die geändert wurden. Vielleicht sind ja die höher auflösenden Displays mittlerweile einfach günstiger in größeren Stückzahlen. Vermutlich werden die A Modelle die alten einfach ohne großen Aufruhr und große Ankündigung ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte doch ein eindeutiges Zeichen sein, dass die A7R III noch gebaut wird. Sonst hätte die das Update ja nicht bekommen. Gibt ja immer mal wieder Leute, die behaupten, dass Sony die alten kameras gar nicht mehr baut, sondern nur abverkauft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten