DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2021, 21:14   #31
ajf
Benutzer

Standard AW: Sony FE 35 mm F1.4 GM

Zitat:
Zitat von Terrorgiraffe Beitrag anzeigen
Ob ich für Hochzeiten jetzt unbedingt die 1700 Euro GM Linse benötige sei mal dahingestellt.
Wahrscheinlich sehr viel eher als für die ewig gleichen Bildchen der "Amateure mit zuviel Geld" hier.
Alt 02.03.2021, 09:53   #32
Terrorgiraffe
Benutzer

Zitat:
Zitat von ajf Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sehr viel eher als für die ewig gleichen Bildchen der "Amateure mit zuviel Geld" hier.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob die Profis ihre Hochzeits-Meisterwerke hier auch präsentieren...
Terrorgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 11:52   #33
Hornhauer
Benutzer

Zitat:
Zitat von ajf Beitrag anzeigen
Also darf man sich als Amateur keine teure Ausrüstung kaufen?
Alt 03.03.2021, 12:01   #34
Caribian
Benutzer

Standard AW: Sony FE 35mm F1.4 GM

Cool. Der erste Thread zum neuen Objektiv und schon auf Seite 2 geht es wieder los mit Sandkastenstreitereien und völligem OT .
Caribian ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.03.2021, 14:50   #35
Illuminator76
Benutzer

Warum ich mir das 35GM gekauft habe.
Ich hatte ja das Sony FE 35 f1.8 und das Sigma 35 f1.4 Art.
Das 35 f1.8 wurde wie bereits geschrieben für Street genutzt, dass 35er Art für Portraits.
Für Street benötige ich ein schnelles Objektiv, wenn es geht, nicht zu groß und noch handlich.
Für Portraits ein Objektiv mit guter Freistellung, und nettem Bokeh.
Das 35 GM bietet mir somit alles, was ich bisher in den 2 anderen hatte (und dazu noch besser), und deshalb bezahle ich da gerne etwas mehr dafür, da ich mir keine Gedanken machen muss.
Wer diese Anforderungen nicht benötigt, dem reichen sicherlich auch ein FE 35 f1.8, Sigma 35 f1.4 Art oder ein Zeiss 35mm f1.4, absolut keine Frage

Jetzt auch in Instagram: https://www.instagram.com/glocknerphotography

Sony A9 + ein bisschen Glas
Illuminator76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:47   #36
trophy
Benutzer

Hoffe die Sandkastenspiele von Seite 2 gehen nicht wieder los... Bin soweit absolut zufrieden mit dem GM. Nach RX-1RII, dem 1.4er Zeiss 35mm und dem 40er Batis. Bei letztgenannten hatte ich die Eye-AF Probleme. Die Schärfe vom GM ist brutal, Bokeh traumhaft und es passt perfekt zum 85er 1.4 GM. Mit 2x Bodys und den beiden Objektiven im FF bzw. Crop Modus an A7RIII bin ich im 7. Himmel. Ich betone jetzt explizit, die folgende Meinung ist meine absolut persönliche Meinung die ich in den letzten Jahren mit einer Q2 gesammelt habe. Außer das die Brennweite natürlich nicht 28mm ist, kommt ein gewisser Leica Look verdammt stark rüber mit dem GM. Ob es an der extremen Schärfe in Zusammenhang mit dem Mikrokontrast bei Offenblende liegt, keine Ahnung. Wie gesagt, wer jetzt los posaunt "Leica Look" gibt es gar nicht, bitte gar nicht anfangen, außer es hat jemand langjährige Erfahrung mit Leica Q2 UND dem neuen GM Glas. Das war meine ganz persönliche Erfahrung. Der Eye-AF sitzt perfekt, es ist relativ klein und leicht. Offenblendig eine absolute Cream Machine und am Ende DAS 35er auf das ich gewartet habe.
trophy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:26   #37
Crashtain
Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe das Teil auch seit einer Weile, Glück gehabt und bin laut Seriennummer auch nicht in dem betroffenen Serienummernbereich.

Was ich hier schade finde, ist die Diskussion warum sich Amateure sowas kaufen und irgendwas, von mir aus, belangloses fotografieren.

Ist das nicht egal?
Wenn jemand das Hobby hat geht es nicht immer um Kunst und Geld verdienen und da stellt sich auch die Frage was das alles auch ist?

Weder ein Künstler, von denen es sicher recht wenig Bekannte insgesamt gibt, noch ein Hochzeitsfotograf, hat mehr Berechtigung, sowas zu verwenden. Warum auch?

Es kann doch jeder, wie er mag und kann, Freude daran haben. Und es geht bei uns Verrückten hier auch um mehr als Output, um den Spass an der Technik, den Unterschied, der zwischen einem günstiger und einem teuren Objektiv da ist, die Abbildungsqualität.

Ich glaube dem Standardkunden ist es zudem egal, ob es ein gut zentriertes Samyang 35mm 1.8 ist, oder das 35mm 1.4 GM.

Ich finde, dass ein 35mm 1.4 GM vieles bietet, wunderbar kompakt, schnell, gut korrigiert, gute Haptik, hochauflösend und einigermaßen zukunftssicher, da ein Bekenntnis zum E-Mount von Sony.

Ich brauche es nicht, ich könnte auch nur mit einer A6... Reihe und dem Kit fotografieren und es würden vielen nicht erkennen, wo der Unterschied ist.

Für etliche gibt es aber einen und für mich. Da verzichte ich auf andere Sachen, da ich eben das Hobby liebe und es mir viel gibt...:-)
Leica M240 / Sony A7RIII / Sony A7C / Leica M9 / Leica CL / Fuji X-E4 / Ricoh GR III / Sony 24mm 1.4 GM / Fuji XF 16mm 2.8 / Sony 28-60mm / Elmarit-M 28mm / Sigma 30mm 1.4 L / Sony FE 35mm 1.4 GM / Fuji XF 35mm 1.4 / Voigtländer 35mm 1.7 / Summilux-M 50mm 1.4 / Sigma 56mmm 1.4 L / Sigma 85mm 1.4 DG DN / Sony FE 135mm 1.8 GM
Crashtain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen