• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Foto-/Videoshow Software

dehein2

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software aber bisher nicht wirklich fündig geworden.

Ich möchte gerne Fotos und Videos präsentieren (z.B. als Reisebericht aus einem Urlaub). Nun habe ich z.B. alle Fotos und Videos zu eines Abschnittes in einem Ordner und so benannt, dass Sie alphabetisch in der richtigen Reihenfolge sind:

- 001_Bild A
- 002_Bild B
- 003_Video 1
- 004_Bild C

Ich suche nun eine Software welche auf Basis dieser Ordner eine Slideshow erstellt und dabei allerdings nicht alles "importieren" und in der SW bearbeiten (iIe z.B. Magix Slidehow Maker). Ich möchte einfach gewisse Parameter definieren
- Übergänge
- Einblendungen (auf Basis von EXIF Daten)
- Steuerung (Manuelle, Automatische Weidergabe)
- ...
und die Slideshow wird auf Basis des Ordners ausgegeben.

Kennt jmd. ein solches Programm? Ich habe z.B: gPhotoshow Pro getestet, bekomme es jedoch nicht hin Videos und Fotos in einer Slideshow einzubinden.

Vielen Dank
Dennis
 
Cyberlink Powerdirektor glaub ich kann das auch

oder Magix Slideshowmaker zumindest Bilder Videos weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eure Antworten. Wenn ich es richtig sehe sind das aber alles Programme in denen ich "richtige" Diashows erstelle - mit Timeline usw. Ich suche eigentlich etwas deutlich einfacheres, was wirklich nur die Daten aus einem Ordner entsprechend anzeigt (wie ein Bilder-Viewer) nur mit etwas mehr Funktionen (siehe oben)
 
Hi,

danke für eure Antworten. Wenn ich es richtig sehe sind das aber alles Programme in denen ich "richtige" Diashows erstelle - mit Timeline usw. Ich suche eigentlich etwas deutlich einfacheres, was wirklich nur die Daten aus einem Ordner entsprechend anzeigt (wie ein Bilder-Viewer) nur mit etwas mehr Funktionen (siehe oben)

wie ein Bilderviewer ist
Magix Slideshowmaker
und einfach, und man kann mit Musik hinterlegen....

für DiaShow 10
braucht man schon wieder ein Studium :)
 
Ein einfaches Programm spielt die Dinger ohne Rücksicht auf deine Wünsche ab.
Solls mehr können, kommst du um was mit Timeline nicht rum.
 
ACDSee kann im Verwalten Modus den aktuellen Ordner als Diashow abspielen.
Lässt sich in gewissen Rahmen auch konfigurieren. Da wird nichts importiert.
 
Wie soll eigentlich die show anhand der EXIFs gesteuert werden?
den Sinn kann ichmir nicht so richtig erklären??
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten