• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E kleiner Blitz für A7c

Ball

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kompakten Blitz für meine A7c. Genutzt werden soll er zum Aufhellen von Peronen im direkten Licht unterwegs. Daher wünsche ich mir ein geringes Packmaß. Ab und zu wir der Blitz auch als indirektes Licht im geschlossenen Raum eingesetzt (entfesselt ist nicht nötig).

Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Danke für deine Antwort. Ich bin noch auf den Nissin i400 gestoßen. Der soll lt. Angaben noch kleiner sein. Was kann der Godox besser als der Nissin?
 
Im Packmaß ist der Godox kleiner, weil er sich hochgeklappt sehr flach macht, da er nur 2 Mignon Akkus fasst.
Das gleiche Gehäuse besitzt auch der Metz M360, der aber einen geringeren Funktionsumfang hat.

Funktioneller Vorteil des Godox TT350 ggü Nissin i400 ist das eingebaute Funksystem.
Dafür sollte letzterer Dank 4 Akkus länger durchhalten.
 

... den Godox gibt es als TT350S und V350S, der V hat einen Li-Ion-Akku, der wahrscheinlich mehr Power hat. Kostet aber auch doppelt so viel ... ich habe mir auch schon überlegt, einen der beiden zu kaufen, habe aber 2 Stk. Neewer NW865S (baugleich mit irgend einem Godox...), der ist halt größer. Aber sehr zu empfehlen ...
 
Habe mir den Nissin i400 zur A7c gekauft.
Brauche den Blitz auch nur zum Aufhellen von Gesichtern im Freien bzw. bei Gegenlicht, sehr selten in Räumlichkeiten.
Ausschlaggebend war die Größe, einfache Bedienbarkeit, Funktionalität zu Sony-System, Preis, dreh- u. schwenkbarer Blitzkopf, integrierte Reflektor- und Weitwinkelstreuscheibe. Die kurze Blitzfolgezeit und die Ausdauer dank der 4 AA Stromquellen waren bei meiner Entscheidung nebensächlich.
 
Hallo,
ich habe den Nissin i40, der sieht dem i400 recht ähnlich. Von Metz gab es auch einen kleinen Blitz, den M400 (die sollte es gebraucht geben).
Die Blitze brauchen 4 Akkus (z. B: Eneloops), das sollte sich schon lohnen gegenüber zweien. Ein Godox hat halt den Vorteil, dass er ein günstiger Einstieg ins Fotostudio ist.
Der Neewer "865" ist ein nicht als Godox gelabelter, vermutlich baugleicher Blitz zum Godox (als einzelner Aufsteckblitz eine Option - dann kann es auch ein kleineres Modell von Neewer sein - die Zahlen bei den Neewer-Modellen deuten ja auf Godox- oder Yongnuo-Klone hin - google mal nach Neewer 320 oder 600).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten