• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Fototasche gesucht für A6400 + 1655 + 70350

100d

Themenersteller
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Fototasche für die A6400 + 1655 + 70350 empfehlen? Die Kamera sollte mit einem aufgesetzten Objektiv reinpassen und nebendran das andere Objektiv. Am liebsten wäre mir eine Tasche mit Clip-Verschluss. Normalerweise könnte ich mit meinem Equipment zum Laden gehen und ausprobieren, aber das ist ja unter gegebenen Umständen nicht möglich.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich kann hier sehr die Little Messenger von Compagnon Empfehlen! Hier passt meine Alpha 6300 mit aufgesetztem Tamron 28-200 locker rein und zusätzlich ein anderes Objektiv. des Weiteren dann noch vieles an Zubehör wie etliche Akkus, Speicherkarten usw.

Alternativ geht hier auch meine Alpha 7III mit aufgesetztem 24-70mm 2.8 Sigma Art rein und daneben bsp. das 50mm 1.4 Art.

Die Taschen sind aus bestem Leder und fühlen sich mega an!
 
Ich empfehle die Tenba Messenger - ich habe sie als "DNA" in cobalt(blau).

Der große Vorteil aus meiner Sicht sind einmal der Preis und zum zweiten der "quick access" Reißverschluss oben, d.h. man muss die Klappe nicht aufmachen um an die Kamera zu kommen. Der Verschluss ist zwar Klett, aber wenn man die Lasche kräftig nach unten zieht, bevor man sie aufmacht, ist das Öffnen sehr sehr leise. Robust, aber Regenschutz wird mit geliefert.

Ich habe sie in 10" - und bei mir ist die Olympus EM1 drin, die unwesentlich kleiner ist als die Alpha 6400. Ich habe zusätzlich das 12-100 drin, das Panasonic 100-300 und 1-2 Festbrennweiten. Von daher bin ich SICHER, die 8" würde reichen. Platz für Kleinzeug ist dann immer noch genug.
 
Hallo,
ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Slingbag Tamrac 5768 Velocity 8 zugelegt (ich habe noch eine größere Umhängetasche von Tamrac, die leider mittlerweile ziemlich abgewetzt ist).
Die Größe könnte für Deine Zwecke passen. Geht gut als Rucksack, und man kommt an den Inhalt 'ran, ohne sie vorher abzusetzen (sie ist dann vor dem Bauch, es fällt nach dem Öffnen des Reißverschlusses nichts heraus).
Sie ist preislich attraktiv, und es ist meine zweite gute Erfahrung mit Tamrac, was Funktionalität und Qualität betrifft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten