• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Loop 5 Darmstadt-Weiterstadt

blastyx33

Themenersteller
Waren gestern auf Shoppingtour im neuen Einkaufszentrum Loop 5.

Leider waren wir so mit den Kindern beschäftigt, dass ich doch glatt meine Kamera vergessen habe :mad:

Dort sind sehr schöne Motive zu erkunden. Tolle Glaskuppeln, Deckendeko's und architektonisch sehr ansprechende Gestaltungen.

Das nächste Mal ist mein kompletter Rucksack dabei !!!(y)

Grüsse,

blastyx33
 
da habe ich etwas lustiges gestern gehört.
war ebenfalls im loop5 und habe mal spaßeshalber gefragt wie es denn aussehe mit der fotografie..
da wurde mir vom sicherheitsmann gesagt, dass fotos mit kleinen kameras gestattet werden jedoch wenn die ausrüstung professioneller wird dann sehen sie das seeeehr ungern.."
weis der teufel warum es mim handy und kleine kompakten erlaubt ist und mit großer kamera weniger..

aber ansonsten wirklich sehr schön dort!(y)

lg tobi
 
Ich war auch schon mal da aber fototechnisch fande ich es nicht sehr besonders. Ich hatte aber keine großen Probleme mich Sicherheitleuten sie haben zu mir nicht's gesagt.:)
 
Also ich muss sagen, ich dachte auch am Anfang dass man dort wenig besondere Fotos machen kann, obwohl das Einkaufszentrum sehr sehr schön ist.

IM Einkaufszentrum an sich ist es schwer eine gute Perspektive auf die doch sehr eindrucksvolle Architektur zu finden. Ich habe für mich allerdings das Parkhaus entdeckt, von wo mir meiner Meinung nach ein paar ganz gute Fotos gelungen sind :p

http://www.flickr.com/photos/am-digital/sets/72157624566587619/

Ich muss dazu sagen, einige Fotos sind nach Schließung des Einkaufscenters (nach 22 Uhr) entstanden.
Da ich bei einem Laden arbeite, der eine Filiale im Loop5 hat, und da wir nach Geschäftsschluss eine Besuchergenehmigung hatten um ein großes Werbebanner zu platzieren, konnte ich mich nach Feierabend ein wenig mit meiner Kamera im Einkaufszentrum umschauen :)
 
Na die Besuchergenehmigung hätte ich auch gerne mal... :)

Das mit dem das man keine profesionelle Ausrüstung sehn will bezieht sich wahrscheinlich auf Blitzlichtgewitter, Stative und sonstiges Zubehört. Das ist in den Bahnhöfen auch so, weil es einfach den Publikums Verkehr stören "könnte".
 
Hallo zusammen,

ich habe das Parkhaus vor ca. einem Monat dazu genutzt, ein Motorrad zu fotografieren.

Bilder gibt es HIER und 2 davon im Slider HIER.

Muss man bisserl Geduld mitbringen und natürlich Glück haben, dass es oben leer ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten