• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2020, Thema: "Toilettenpapier"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 12 – 1 Punkt
# 14 – 1 Punkt
# 21 – 2 Punkte
# 22 – 1 Punkt
# 23 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 31 - 2 Punkte

Nr. 12 - sehr gut inszeniert, tolle Lichtführung, stimmige Farben, guter Bildaufbau.
Nr. 14 - ansprechende high-key-Gestaltung, gelungenr Freistellung mit schön scharfer Textur, Format des Bildes sagt mir nicht zu
Nr. 21 - Thema Toliettenpapier nicht so klar ersichtlich, dafür aber tolle Farben, auch hier gute Freistellung. Besonders beeindruckend die unter dem Wasserspiegel transparent durchschimmernden Flächen.
Nr. 22 - gute Idee, schöne Farben, das rechts unten abstehende Blatt bringt Spannung ins Bild und hat irgendwie was
Nr. 23 - zwar irgendwie sinnfrei, aber schön kreativ, würde locker als Kunstinstallation durchgehen. Interessante grieselig-alte Bildwirkung
Nr. 27 - gute Installation mit schönen Hinguck-Elementen wie Spiegelung, Aufbau des Rollenstapels und noch davor liegende Rolle. Auch der Anschnitt der vorderen Spiegelung ist gut gewählt. Ein wenig mehr Helligkeit hätte das Bild vertragen.
Nr. 31 - tolle Idee, die sich aus der Schlichtheit ergibt. Wunderbar die Textur erfasst, Liebe zur Symmetrie. Auch hier fehlt mir ein wenig Helligkeit.
 
#14 - 1
#17 - 1
#21 - 2
#22 - 1
#24 - 1
#27 - 1
#31 - 2


Bild 14: Schöner Bildaufbau und das Highkey passt
Bild 17: Auf der Flucht verunfallt? Schärfeverlauf passt und macht das Bild
Bild 21: Klopapier als Eisberge - gäbe es das ohne diesen Wettbewerb?
Bild 22: das Spiel mit den Farben passt
Bild 24: das Klopapier auf dem Weg zum Sammelobjekt
Bild 27: die Spiegelung gibt dem Bild das Besondere
Bild 31: Idee und Ausführung -dafür jeweils einen Punkt
 
# 27 - 3 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte

Nr. 27 - Echt gelungenes S/W-Foto mit Spiegelung, mein Favorit
Nr. 22 - Super Foto, der Hintergrund sieht aus wie die glühende Sonne, hat echt was, wüsste gerne was es in Wirklichkeit ist
Nr. 17 - Lustiges Bild, Flucht mit Klopapier, leider misslungen :) dafür ein gutes Foto geworden
Nr. 21 - Tolle Idee mit den Eisbergen, sieht echt klasse aus, Daumen hoch
Nr. 30 - Mal was ganz anderes, tolle Idee mit leeren Klopapierrollen, schön fotografiert

Mein Beitrag ist die Nr. 10. Hab´s zusammen mit meinem 10 jährigen Sohn realisiert und als Objektiv mal das manuelle Meike 28mm/F2.8 benutzt. Von dem Bild gibt es noch einige weitere lustige Versionen :)

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 3 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 3 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 21 - 2 Punkte


Nr. 2 - Laangweilig. Teschnisch gut, aber einfach zu offensichtlich. Und noch dazu eine besch*** Situation. ;)
Nr. 3 - Sehr cool. Erwartbar, aber gut umgesetzt und besser als ich es im Kopf hatte.
Nr. 4 - Irgendwas am Safe will mir nicht gefallen... Spricht mich einfach nicht an.
Nr. 5 - Wenn die Pappröhre Herzförmig wäre, dann wäre es ein Punkt geworden.
Nr. 6 - ...in der öffentlichen Sitzung... - Das hat den Punkt gerettet.
Nr. 7 - Nicht mein Fall. Schießbude mit Klopapier vor Syropor mit Aluball? Umweltsündenpfuhl?
Nr. 8 - Zu abgefahren für mich.
Nr. 9 - Ernsthaft mit Text im Bild? Sorry das geht an der Stelle gar nicht. Das zerstört das ansonsten nette Bild.
Nr. 10 - Nette Bildidee, vor allem in Kombination mit den Ostereiern im Hintergrund ein nettes Dokubild für Ostern 2020.
Nr. 11 - Idee gut, Bild viel zu dunkel.
Nr. 12 - Warum nimmt jemand Klopapier zum aufwischen von Wein? Gerade 2020 macht das keinen Sinn? Oder war das ein Mord mit Korkenzieher beim Streit um die Rolle? Interessant!
Nr. 13 - Mir zu wenig Tiefenschärfe.
Nr. 14 - Klopapier in "Reinstform". Siegerbild!
Nr. 15 - Ist für mich zu unspäktakulär.
Nr. 16 - Gut. Klopapier, Maske, vielsagender Blick. Corona 2020.
Nr. 17 - Lol.
Nr. 18 - Retro. Sehr hübsch und abstoßend zugleich. Das Geld der Rolle ist fast schon wiederlich. Aber genau deshalb ist das Bild irgendwie gut.
Nr. 19 - Nicht mein Fall.
Nr. 20 - Idee verstanden, Umsetzung gefällt mir nicht.
Nr. 21 - Abstrackt und echt schöne Farben.
Nr. 23 - Warum ist die oberste Rolle Gelb und das Bild so aquarell?
Nr. 24 - Hatte ich mir auch überlegt. Finde es nicht optimal umgesetzt. Der Rahmen rechts ist im weg.
Nr. 25 - Ja, so war das die letzten Monate...
Nr. 26 - Zu viel Information.
Nr. 27 - Ohoh, es wird knapp. Die Punkte auch...
Nr. 28 - Das sieht für mich eher aus wie ein Hobby-Terrorist.
Nr. 29 - Hm. Was soll ich dazu sagen? Ich find es langweilig.
Nr. 30 - Mein Bild.
Nr. 31 - Schlicht und nett. Aber kein Punkt.


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.
 
# 3 – 3 Punkte
# 11 – 1 Punkt
# 12 – 2 Punkte
# 18 – 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 30 – 1 Punkt


Nr. 3 – gute Aufnahme, Schärfe stimmt, Aufteilung ist gut und vor allen, zur der zeit der Aufnahme war Sparsamkeit mit dem Material ja angesagt. Warum auch immer. Zeitgeist hält auch schon mal nur ein paar Wochen.
Nr. 11 – die Idee ist gut und die Umsetzung mit der Schatten Hand finde ich gut.
Nr. 12 – einfach ein tolles Foto der Holztisch hat was.
Nr. 18 – Rolle auf der Hutablage. Erinnert an mich an meine Kindheit. Mit einem selbst gehäkelten Hut kämme es noch besser.
Nr. 25 - hier gefällt mir Idee am besten. Das Bild könnte gerader sein und die Flasche nicht so dich an der Wand stehen.
Nr.30 – tolles Spiel mit dem Licht. Interessant
 
# 3 - 1 Punkt
# 7 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 12 - 3 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten…
Nr. 3 - Nettes Bild, Aussage zumindest damals passend...
Nr. 7 - Ich mag, dass das Klopapier hier nicht als Luxusobjekt dargestellt wird... Zudem finde ich Licht und Farben toll
Nr. 10 - Das Bild transportiert Freude... Zudem schaue ich es einfach gerne an...
Nr. 12 - Dies ist der klare Gewinner dieses Wettbewerbes! Gutes Licht, das Klopapier wird nicht als Luxusgut verkauft und der Aufbau ist super!
Nr. 21 - Gefällt mir, Klopapier etwas anders, schön...
Nr. 23 - Nettes Bild, der Aufbau und Stil gefällt mir...
Nr. 30 - Schönes Licht und ,,Rollenspiel"... Andere Idee als die anderen Umsetzungen...




Ich muss sagen, dass mir diese typischen Corona Bilder etwas zum Hals raushängen, weswegen ich nicht so viel Freude, wie sonst bei der Bewertung hatte... Vor 2 Monaten war das Thema dann doch noch aktueller... Daher habe ich nicht zu jedem Bild meine Meinung abgegeben

Nr. 11 - Die Idee zu meinem Bild war damals noch aktuell... Mittlerweile ja nicht mehr...
 
# 3 - 3 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 3 - lustig und fotografisch gut gemacht.
Nr. 14 - viel und weiß!
Nr. 25 - Das find ich ne gute Idee... "für unseren kleinen ******er" (und hat für den Zeitpunkt des Wettbewerbes super gepasst.)
Nr. 4 - auch ne Idee!
Nr. 9 - lustig
Nr. 10 - auch lustig und kreativ
Nr. 11 - sehr düster, und ich hab etwas gebraucht, bis ich verstanden hab....
Nr. 23 - Hochgestapelt. Warum ist die oberer so gelb?

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 2 - so weit sollte man es wirklich nie kommen lassen!
Nr. 12 - Ich seh das Klopapier - hätte aber bei der Inszenierung eher ne Rolle Küchenpapier erwartet.
Nr. 13 - Häschen Klopapier- wie süß! Zu schade zum Benutzen.
Nr. 18 - So stand das nie auf der Hutablage! Immer nur mit Häkelmützchen!
Nr. 20 - Jetzt gehts rund. Das Papier ist etwas schwer zu sehen.... andereseits bin ich froh, dass keine anderne der üblichen Details zu erkennen sind.
Nr. 26 - Der Anwendungsfall!
Nr. 27 - szenisch interessanter Aufbau. Fotografisch gut gemacht.
Nr. 28 - Vermutlich mein Jahresbedarf. (Für den richtigen Prepper, ist Klopapier ein Luxusartikel und spielt daher nur eine untergeordnete Rolle!)

Weitere Kommentare

Nr. 5 - Wenn die innen jetzt noch so schön rund wie außen wäre... und ohne lila. Die Struktur in der Seitenansicht gefällt mir gut.
Nr. 6 - Recycling - wie auf Abort vom Großvater
Nr. 7 - was macht der schwebende Alu-ball?
Nr. 8 - Mahlzeit! Klopapier - aber warum auf dem Teller? Ich brauch es üblicherweise erst nach dem Essen...
Nr. 15 - etwas zweckentfremdet - ich vermute auch eine eher kurze Brenndauer
Nr. 16 - Mund- Nasen-Schutz?
Nr. 17 - Warum wurde die Beute im Stich gelassen?
Nr. 19 - joa, auch ne nette Idee.
Nr. 21 - Innenaufnahme der Campingtoilette ?
Nr. 24 - Wie kommt die dort hin? Waw ist das für ein Haushalt?
Nr. 29 - Abgewickelt
Nr. 30 - Wo ist das Papier hin?
Nr. 31 - Mein Schnellschuss zum Einsendeschluss.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten