• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Blitz Profoto A1X-S

936baby

Themenersteller
Nachdem ich mir den Blitz Profoto A1X-S geleistet habe, bin ich mittlerweile sehr frustiert.
Kamera A7R4.
TTL-Modus geht nicht. Auch an einer A6400 nicht.
Bilder sind total überbelichtet, meist fast weiß.
Billigblitz Godox TT350-S geht an beiden mit TTL einwandfrei.
Mehr als die Bedienungsanleitung von Blitz und Kamera kann ich nicht lesen.
Auf Youtube-Videos geht alles.
Mail von Profoto bringt mich nicht weiter. Es heißt es sollte gehen.
So langsam habe ich keine Ideen mehr.
Hat von Euch jemand diese Kombi und kann hier weiterhelfen?
 
Habe jetzt eine Airremote TTL benutzt. A1X entfesselt ausgelöst. Jetzt funktioniert alles, auch TTL und in DXO wird jetzt angezeigt, dass geblitzt wurde.
Offensichtlich ist die Elektrik des A1X n.i.O. Komischerweise hat ein A1 für Nikonanschluss bei mir dasselbe Problem.
 
C7 an A1X,
Kameras A7R4, A9I, A6400 jeweils mit aktueller FW.
Nur entfesselt mit Airremote TTL funktioniert alles. Auch in DXO PL3 wird angezeigt, dass geblitzt wurde.
 
Abschluss.
Ich habe einen Godox V1-s besorgt. Der funktionierte im TTL-Modus an der Sony auch einwandfrei.
Also nochmals den Profoto A1X-s montiert- da merkte ich, dass der Blitz mit mehr Gewalt sich weiter im Kameraschuh einschieben ließ. Jetzt hatten offensichtlich auch die vorderen Anschlüsse Kontakt.
Jetzt funktioniert der Profoto im TTL auch.
 
A9 I und A6400 funktionieren auch. Offensichtlich hat der A1X-Fuß bei mir einwenig Übermaß. Airremote TTL ging ja problemlos.
 
Nachdem alles funktioniert wie es soll, ging der V1 wieder zurück. Beim Profoto ist nur das im Menue was man tatsächlich braucht. Ein Bedienen ist deshalb ohne BDA möglich. Bei allen anderen Blitzen wird alles reingepackt was elektronisch geht.Die Folge ist: keine Bedienung ohne intensives Studium der BDA, viele, kleine Knöpfe.
Oft ist weniger mehr.
Über das Blitzergebnis braucht man nicht reden.
 
ich meine bei den Profotobildern sieht man, das genug Licht da war, bei den Anderen sieht man dass geblitzt wurde.
Ist meine Meinung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten