• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

zum Mitmachen: Mandalas

Hallo,

ich habe mich auch mal an einem Mandala versucht. Ist schon irre was man aus einem Bild machen kann.

IMG_01353.jpg
 
Die Durchsicht dieses Threads kann schon halluzinogen wirken...

Tolle Muster dabei! (y)

In der Nachbarschaft hat jemand seine Fassade mit ein paar Metern blauem LED-Band verschönert ;) - aber zum Experimentieren mit ICM und Photopaint eine gute Gelegenheit ...

LED-Band.jpg
 
Die Durchsicht dieses Threads kann schon halluzinogen wirken...

Tolle Muster dabei! (y)

In der Nachbarschaft hat jemand seine Fassade mit ein paar Metern blauem LED-Band verschönert ;) - aber zum Experimentieren mit ICM und Photopaint eine gute Gelegenheit ...
das habe ich erst jetzt gesehen.
So ist es kein Mandala, aber ich kann mir vorstellen, dass du daraus ein ganz tolles Mandala machen könntest!
VG dierk
 
das habe ich erst jetzt gesehen.
So ist es kein Mandala, aber ich kann mir vorstellen, dass du daraus ein ganz tolles Mandala machen könntest!
VG dierk

Wo du recht hast...

So ist es schon etwas "mandalariger"...

Mandala2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread habe ich gerade zufällig entdeckt und gleich mal ein bisschen experimentiert:
Seht mir bitte nach, dass das Original nicht sonderlich scharf ist, das waren Makro-Gehversuche.
IMG_9814_mandala_kk.jpg
 

Anhänge

Schönes Thema, Mandalas!
Und echt tolle Beiträge!

Ich hatte mich vor Jahren am "Flat Iron Building" aus New York versucht:

2015_05_28_IMG_4854.jpg

Und noch an einem Gebäude aus San Francisco:

2015_06_15_IMG_5836.jpg
 
Mir gefällt besonders #56 von Axel66: große Klasse, Axel (y)

Eben erst entdeckte ich diesen Thread, Danke dafür, Dierk!

Ich mach nämlich sehr gerne sowas... :lol:

sunny.jpg
 
Ein Foto mit blauem Strandhafer und roten Ampferblüten war hierfür die Basis.
Mehrfach gedreht, gespiegelt und ineinander kopiert.

777.jpg
 
Ist ja zugegebenermaßen weit hergeholt. Der Satz von Martin Luther King: I had a dream.

Aber trotzdem beschreibt dieser kurze Satz den Kern alles Schöpferischen: zuerst muss man mal eine Vorstellung, eine Vision von etwas haben, was sein sollte!

vision.jpg
 
Also, wirklich viel ist ja hier nicht los...
Mich fasziniert dieses Thema und die Tatsache, wie einfach es selbst mit kostenlosen Programmen wie GIMP (im Gegensatz zu teuren Abo-Modellen) so etwas mit einigen Mausklicks zu erzeugen.

Naja, ich scheine einer der letzten zu sein...

Ich zeige mal das Ursprungsbild, eine Wasserfläche, sowie 2 Varianten.

Mar_O.jpgMar_Star1.jpgMar_Star2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten