• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Girls, Girls, Girls" - fortlaufendes "Projekt"

Erst mal danke! :)
Das ich sehr viel SW mache liegt eher daran, das ich mit Farbe nicht zurechtkomme. :lol:
Vor ewtas mehr als einem Jahr bin ich von Canon zu Fuji MF gewechselt, da war mein Linsen Fuhrpark noch etwas größer, wobei mein Liebling Outdoor die 135mm waren. Jetzt arbeite ich im Portrait Bereich nur noch mit 110mm, die "0" wird hier irgendwie dazugedichtet.
Outdoor abreite ich nur AL, hin und wieder mal mit Reflektor oder Abschatter (Sunswatter)

Interessant...ist ja dennoch recht lang, da brauchts indoor ja schon viel Abstand. Bzw. was wären die 110mm MF denn umgerechnet auf "mein" Vollformat? (auf die Schnelle konnt ich das nicht recherchieren)
Und warum so lang? Was ist da dein Hauptgrund? Sorry fürs löchern, ich will dazu lernen :)
 
Interessant...ist ja dennoch recht lang, da brauchts indoor ja schon viel Abstand. Bzw. was wären die 110mm MF denn umgerechnet auf "mein" Vollformat? (auf die Schnelle konnt ich das nicht recherchieren)
Und warum so lang? Was ist da dein Hauptgrund? Sorry fürs löchern, ich will dazu lernen :)

"Umgerechnet" ist es eine klassische Portraitbrennweite mit knapp 85mm und mein Studio ist groß. :angel:
Lernen wirst du allerdings nicht viel, wenn du mein genutztes Equipment kennst.
Wenn du besser werden willst, lerne was übers Licht!

#62
Saskia_2429-SW Kopie 1.jpg

#63
Saskia_2517-SW Kopie.jpg

#64
Saskia_2492-SW 1.jpg

#65
Saskia_2443-SW Kopie.jpg
 
Ganz wunderschöne Bilder. Das Licht in Verbindung mit der kontraststarken SW-Umsetzung - ganz großes Kino.
Ich muss mir bei nächster Gelegenheit unbedingt noch die „Echten Kerle“ anschauen.
Du hast es echt drauf.(y)
 
Eine der schönsten Portrait-Serien die ich gesehen habe. Ein sehr gutes Objektiv, schöne Girls perfekt belichtet und fotografiert. Die Auswahl des Schärfebereichs gefällt mir gut. Mit diesen Bildern kann man viele erfreuen.
Weiter so
Johannes
 
tut mir leid, aber ich wüsste nicht, was ich dagegen sagen könnte

(y)

Nachsatz: ich bin fasziniert! Licht, Pose, Gesicht, Haare, Augen, Hände, Haut - bistdudeppertsuper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel. Den guten Gesamteindruck trübt ein wenig - für mich - die Entenpelle und das Haargewusel.

#67 und #68 finde ich großartig. (y) (Soll natürlich nicht heißen, dass die anderen schlecht sind ;))
 
Ich feier gerade ein bisschen, endlich mal ein Bild von dir, das mir nicht rundum gut gefällt :D:devilish:

Die Gänsehaut wurde ja schon angeprochen, beim Licht finde ich ihre rechte Hand helligkeitstechnisch zu dominant und die SW Umsetzung ist mir diesmal ausnahmsweise einfach etwas zu blass/trüb/kontrastlos.

Die Kritik ist so allerdings mit dem sonstigen Niveau ins Verhältnis zu setzen, sprich... es ist auch so noch ein sehr gutes Bild :ugly:
 
lustig, mir gefällt es ausserordentlich, endlich mal ein Bild, bei dem das Model den Mund geöffnet hat und den Kopf nicht (!) gleichzeitig noch (dümmlich) schief hält :D erotisch und stolz, so muss es sein!
(die helle Hand stört mich jetzt allerdings auch :eek:)
 
Klasse Serie und ausnahmslos tolle Pics.
Gerade deine S/W-Bilder gefallen mir.
Und gerade die Haarführung, die nicht immer so glatt ist finde ich klasse.
Wenns hier Likes geben würde, hätte ich mein Monatskontingent schon vergeben.(y)
 
Schön das hier endlich mal diskutiert wird! :)

Die „Gänsehaut“... naja, ihr war halt frisch durch den Ventilator, aber es ist dann halt so. Wer meine Bilder kennt, der weiß auch das ich nichts „glattbügel“ und es grade mit den Haaren gerne etwas wuschelig mag.
Ich hatte letzt zwei kleine Ausflüge in den Beauty Bereich, das erste war eine VollKatastrophe, das andere so lala. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten