• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony FE 35 1.4 GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das alte Thema, der Preis ist ohne Tax, anderes Bruttosozialprodukt usw.

Da kommen die Steuern noch drauf?
Also 200 Euro hätten mich nicht sonderlich überrascht, aber 550 sind ja fast ein Drittel...

Stimmt, im Warenkorb kommen die Steuern drauf, sind dann 1250 Euro, find ich dennoch viel vom Unterschied. 1700 Euro werde ich dann nicht bezahlen wenn es das Objektiv anderswo so viel günstiger gibt...
Ist mir einmal mit dem 20mm passiert, nicht nochmal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Bundesstaat kommen da gar keine Steuern drauf und das ist der Endpreis.
Aber ist ja nix neues dass es dort sehr vieles sehr viel günstiger ist.

Der Dollarkurs ist gerade auch wieder recht gut, leider kann man gerade nicht rüber.
 
Gerade die Versandbestätigung vom Fotohändler meines Vertrauens bekommen. Das Objektiv sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen.

Ich war schon etwas in Sorge, da Sony Japan, gemäss SAR, eine Verschiebung des Rollouts angekündigt habe.

Hat schon jemand die Linse und könnte berichten?
 
Einige Kamerahersteller nehmen in Deutschland deutlich höhere Preise als in den USA.

Der einseitige Hinweis auf die Steuern ist nur die halbe Wahrheit und in diesem Zusammenhang einfach falsch.

Ein Euro hat zur Zeit den Wert 1,20 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Versandbestätigung vom Fotohändler meines Vertrauens bekommen. Das Objektiv sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen.

Ich war schon etwas in Sorge, da Sony Japan, gemäss SAR, eine Verschiebung des Rollouts angekündigt habe.

Hat schon jemand die Linse und könnte berichten?

Eventuell jemand aus Österreich, dort haben diverse Anbieter die Linse seit einigen Tagen vorrätig.

Bei meinen Vorbestellungen hat sich noch nichts getan, aber auch bei SAR hat jemand geschrieben, dass seine Kreditkarte belastet wurde. Somit geht es nun hoffentlich los mit den Lieferungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, dann sollten wir den Thread schliessen und im Sony-Linsenbereich neu aufmachen oder ihn dorthin umziehen können, zumal mein Objektiv heute in der Post war.

Wenn ich es schaffe, mache ich noch ein paar Beispielbilder.

Vielleicht hat einer der Mods Zeit, den Umzug vorzunehmen - schon mal vielen Dank dafür (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten