• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

zum Mac: "Imaging Edge Desktop" läuft lt. Sony mit BigSur nicht. Im Netz findet man Infos, dass es auch mit Big Sur geht und ich habe mir das eben installiert und gestartet, aber nicht mit gearbeitet. Evtl. gibt es jmd. hier, der dazu was sagen kann.

EDIT: gerade ein raw der a7iii geladen, bearbeitet und exportiert. Funktionierte mit 11.2.2

Bezieht sich das evtl. auf die neuen M1 Macs und funktioniert IED aufgrund der Rosetta2 Emulation nicht?
 
Immer das vergleichen, warum ?

Es gibt momentan keine Kamera die der A1 das Wasser reichen kann, also was soll man da vergleichen ?


Haha.... wie man das "Wasser reichen" definiert:confused:

Das halte ich für ein Gerücht,aber jeder hat ja seine eigene Meinung dazu und das ist Gut so(y)

Vergleichen kann man immer und Alles ,aber es kommt sicher auf den eigenen Anspruch und auf die Motive an...;)

ich kann hier keine Sony A1 sehen:https://www.dxomark.com/rankings/#cameras
 
Zuletzt bearbeitet:

Da gebe ich Dir völlig Recht: da die A1 in dieser Liste nicht vorkommt ist sie wohl tatsächlich so schlecht, dass sie keine Chance hat in diese Kamerariege aufgenommen zu werden. Ich denke es können sich alle drauf einigen Dir beizupflichten, dass Du Recht hast und die, die eine A1 besitzen halt mit ihrem Elend leben müssen.
Das hätte den Vorteil, dass Du nicht mehr so verbissen die A1 schlecht schreiben müsstest und alle Besitzer würden einfach damit fotografieren und sich mit Dir freuen können, dass Du auch wieder an andere Dinge denken kannst.

P.S.: dem Thread hier täte das auch ganz gut, weil viel Geschwafel wegfallen würde ;)
 
Da gebe ich Dir völlig Recht: da die A1 in dieser Liste nicht vorkommt ist sie wohl tatsächlich so schlecht, dass sie keine Chance hat in diese Kamerariege aufgenommen zu werden. Ich denke es können sich alle drauf einigen Dir beizupflichten, dass Du Recht hast und die, die eine A1 besitzen halt mit ihrem Elend leben müssen.
Das hätte den Vorteil, dass Du nicht mehr so verbissen die A1 schlecht schreiben müsstest und alle Besitzer würden einfach damit fotografieren und sich mit Dir freuen können, dass Du auch wieder an andere Dinge denken kannst.

P.S.: dem Thread hier täte das auch ganz gut, weil viel Geschwafel wegfallen würde ;)


da gebe ich Dir 100% Recht!

Und... ich mache die Sony A1 nicht schlecht,habe ja selbst eine Kamera bestellt nur ist das Sony A1 eben nicht das "NonplusUltra",mir gefallen die Fotos von "Lisusa" sehr gut "schwarzer Hund" auf jeden Hintergrund:lol:

Alles wird gut ,wenn CANON die "R1"(oder wie sie heißt?) rausbringt mit eventuell 85Mio Pixel;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten