• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony RX1R Mark III

Das 35f2 der RX Serie soll ja laut CoFo sogar besser sein als das Loxia...

Das kann ich bestätigen, obwohl auch das Loxia klasse ist.
Aber das Sonnar legt einfach noch mal eine "Schippe" drauf, offen schon richtig scharf und einfach eine herrliche Bildanmutung, sowie klasse Farben.
Ich kenne kein besseres 35mm und ich hatte schon einige :rolleyes:
Ich wüsste auch nicht was Sony/Zeiss am Objektiv noch besser machen sollte.
Bei der Kamera hingegen würden mir noch ein paar Sachen einfallen ;)

Bringt alles nix, wenn man Objektive wechseln möchte.
Bei Anwendungen wie ich sie habe (Reportagen, Motorrad- und Mountainbiketouren) ist die RX1RII einfach prädestiniert, gibts für mich nichts besseres.

VG Oli
 
ja offenblendig ist das Loxia auf jeden Fall schlechter.
Das hab ich auch bei 24MP gemerkt...

...allerdings kostet die neue A7RIII UVP 3500,-
und die RX1R (III) wird wieder 4200,- UVP haben...
....mmhhhmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Meldung zur RX1RIII:

Sony RX1R II marked as “discontinued” in Sweden

Ich hatte erst vor kurzem von einem Sony-Filialmitarbeiter gehört, dass die RX1RII aktuell in keinem europäischen Sony-Lager verfügbar sei. Da die "üblichen" 3 Jahre rum sind, wird es Zeit für einen Nachfolger...

Mein Wunschzettel:
- 4k Video (ohne 4k kaufe ich definitiv nicht)
- USB-C
- schnellerer Start
- schnelleres Wegschreiben von Daten
- f/1.8 (die RX1 hat immer gezeigt, was maximal möglich ist, also warum nicht)

IBIS brauche ich nicht, Mittelformat erst recht nicht. Die Größe ist bei mir absolut wesentlicher Entscheidungsfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.8 statt 2.0
najaaaa .....
 
Ibis mit f2 würde vollkommen reichen, um die Kamera für mich interessant zu machen. Sensor und Objektiv können so bleiben.
 
Ich habe meine Liste oben noch um USB-C ergänzt und nach weiterem Nachdenken hätte ich auch gerne einen Touchscreen.

Also, bitte, Sony :)
 
Na wir lassen uns mal überraschen. Und wenn denn dann irgendwann mal eine Nachfolgerin kommen sollte, dann reden wir weiter.

Gruß Tom
 
...auch ne Möglichkeit...
Ich überlege gerade ob in der gegenwärtigen (Kamera)Lage überhaupt an solch eine teure Kamera gedacht wird wie die RX1RIII...
Es ist ja inzwischen sooo viel Zeit vergangen das man denken könnte sie haben die Reihe komplett eingestampft!
Es wird ja über eine neue RX Kamera gemunkelt
aber ich denke es wird eher eine neue 100er.
Die scheinen sich ja immer noch gut zu verkaufen.
Mir fehlt bei der RX1RII immer noch 4k....
 
Ich glaube mittlerweile eher an eine A7Rc oder A7cR...
V.a. durch die kompakten G-Objektive die gerade erst vorgestellt wurden. :)

LG

Grade mit den wirklich ganz leichten Samyang Linsen ist das auch attraktiv. Die kompakten G mögen zwar stellenweise noch besser sein. Das kann man dann aber gezielt einsetzen und z.B. das Original von Sony bei der Brennweite kaufen, die auch offen top sein muss oder besonders schönes Bokeh haben muss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten