• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S GP-E2 Pos.-Update Intervall

Ute

Themenersteller
Hi Zusammen,

habe das Problem, daß an einem neuen GP-E2 keine Position mehr gefunden wird, wenn ich die Akualisierungsrate auf 1 min oder länger einstelle. Es werden zwar Kompaßrichtung durchgegeben, auch daß Sattelliten für 3D da wären - aber ohne Signal. Wechsel ich auf 30 sec oder kürzer klappt alles wie es soll.

Der Effekt ist sowohl mit über Blitzschuh verbundener Kam als auch solo ohne Kam vorhanden.

Kamera: 5DS R. Jeweils neueste Firmware auf Kam (1.1.3) und GP (2.02).

Kennt Ihr das Problem bei Euch auch und habt ggf. einen Tipp? Hab noch Garantie auf dem Teil, aber vlt. muß ich ihn ja nicht zurücksenden.

Grüße
Ute
 
Hallo,

ich habe das nachzustellen versucht, aber immer geschafft, wieder ein Signal zu erhalten. Aber als ich von 5s auf 2min umgestellt habe, ist das Signal im Menü der Kamera weggefallen und hat wieder lange gebraucht, wiederzukommen.
Hilft das?
 
Hallo,

ich habe das nachzustellen versucht, aber immer geschafft, wieder ein Signal zu erhalten. Aber als ich von 5s auf 2min umgestellt habe, ist das Signal im Menü der Kamera weggefallen und hat wieder lange gebraucht, wiederzukommen.(10min)
Hilft das?
 
Danke Cdpurzel,
habe inzwischen ein Austauschgerät. Bis 30sec wird die Position schnell gefunden und der Empfang bleibt stabil. Bei 1min oder länger habe ich nun manchmal eine Position. Trotz GPS-Leuchten am Gerät bekommt Kamera manachmal keine Positionsdaten - und umgekehrt: Trotz GPS-Blinken ist eine Position da. Ich habe mehrere Kams, mit denen das Gerät arbeitet, und es soll beim Joggen oder Wandern auch autonom arbeiten - so ist es ja beschrieben. Hoffe, das tut es nun. In Summe scheint es etwas besser zu klappen - aber die von mir favourisierte Einstellung 1min arbeitet mir zu wenig zuverlässig. Also werde ich 30sec einstellen und damit leben. Ggf 15 sec - aber öfter brauche ich den Refresh wirklich nicht.

Vielleicht werden diese längeren Refresh-Zeiten gar nicht oft genutzt?

Grüße
Ute
 
das mag sein. Ich wüsste bei der Batterielaufzeit und dem Speicher überhaupt keinen Grund, warum man sich die Ungenauigkeit antun sollte. Wie gesagt, ich kann das nicht bestätigen
 
Hallo
ich bin ganz neu hier im Forum. Muss mein Profil noch ausfüllen.

Habe da eine Frage zu dem Canon GPS Empfänger GP E2

Um die Daten vom Empfänger auf den PC zu übertragen fehlt mir ein entsprechendes Kabel. Habe auch noch bei keinem Händler ein entsprechendes Teil gefunden. Wie macht ihr das bzw. wo bekomme ich so ein Kabel?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Gruß Dietmar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten