• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 70-200mm 2.8 für E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem 70-200 veröffentlicht Sigma wohl lieber ein 28-70. Das kann ja noch was werden, so langsam habe ich keine Lust mehr zu warten.

Ja.... langsam wirds richtig blöd:mad:
 
Es gibt doch genug Alternativen...

Naja, nicht wirklich... also für mich nicht.
Das Sony 2.8 soll nicht das gelbe vom Ei sein und sehr teuer.
Das Sony F4 hatte ich mal..... Mein Exemplar war einfach nur schlecht.
Das Tamron 70-180 hab ich auch ausprobiert und war auch sehr enttäuscht.
Schärfe.... AF...... war alles nix.
Ich gehe davon aus das ich Pech hatte aber da bin ich erstmal bedient.
 
Es gibt doch genug Alternativen...

Welche denn außer den 3 Genannten?

Das Sony 2.8 ist mal mindestens 500 Euro (eher mehr) teurer als es ein Sigma 2.8 sein wird. Das bin ich nicht bereit zu zahlen. F4 ist für mich keine Option und das Tamron fällt aufgrund der Verarbeitung für mich raus. Adaptieren ist natürlich auch keine Option. Was bleibt mir also außer warten und darüber ärgern?
 
Wie aetzend.... Ich warte auch schon seit einem Jahr auf ein 70-200 2.8 von Sigma. Das Sony ist mir fuer die doch eher durchschnittliche Bildqualität zu teuer.
 
Naja, nicht wirklich... also für mich nicht.
Das Sony 2.8 soll nicht das gelbe vom Ei sein und sehr teuer.
Das Sony F4 hatte ich mal..... Mein Exemplar war einfach nur schlecht.
Das Tamron 70-180 hab ich auch ausprobiert und war auch sehr enttäuscht.
Schärfe.... AF...... war alles nix.
Ich gehe davon aus das ich Pech hatte aber da bin ich erstmal bedient.

Bist ganz schön arm dran, schon mal nachgedacht ob mit der Kamera etwas nicht stimmt... das f4 von einer Bekannten ist hervorragend... die beiden anderen habe ich nicht getestet...
 
Welche denn außer den 3 Genannten?

Das Sony 2.8 ist mal mindestens 500 Euro (eher mehr) teurer als es ein Sigma 2.8 sein wird. Das bin ich nicht bereit zu zahlen. F4 ist für mich keine Option und das Tamron fällt aufgrund der Verarbeitung für mich raus. Adaptieren ist natürlich auch keine Option. Was bleibt mir also außer warten und darüber ärgern?

Dann must du ohne 70-200mm auskommen so einfach ist es... f2.8 von Sony kostet halt Geld wie bei den anderen Herstellern...
 
Bist ganz schön arm dran, schon mal nachgedacht ob mit der Kamera etwas nicht stimmt... das f4 von einer Bekannten ist hervorragend... die beiden anderen habe ich nicht getestet...

Das kann sein denn mit den anderen Objektiven werden die Bilder auch nicht scharf ;)
 
Dann must du ohne 70-200mm auskommen so einfach ist es... f2.8 von Sony kostet halt Geld wie bei den anderen Herstellern...

Richtig, nur leistet es nicht ganz das, was die neusten Generationen an DSLR 70-200/2.8 bei Canon und Nikon leisten. Zu den DSLM Versionen schreibe ich da nichts, die kenne ich zu wenig, könnte mir aber grade beim Nikon Z vorstellen, dass die auch nicht unbedingt schwächer ist als das FL für die DSLR.

Ich hab ja das Sigma Sport an der DSLR. Das ist ab Offenblende einfach nur top an 36 MP, und als kleines extra oben drauf sind 140mm + 1.4x TK (also 200mm, aber eben mit TK) auch nicht schwächer als 200mm ohne TK. Sowas erwarte ich heute bei Preisen von 2500 bis 3000 Euro für die 70-200/2.8 vom Kamerahersteller. Das Sigma Sport für die DSLR bietet diese Leistung nämlich schon für die Hälfte davon!
 
Die 70-200er f2. 8 von Canon, Nikon und Panasonic, je in der DSLM Version, sind nach Tests zu urteilen alles hochklassige Objektive geworden. Das Sony schneidwt im Vergleich schlechter ab.

Vom Sigma hört man sich immer mal wieder dass sich die Sigma mit dem AF unzufrieden sei. Aber woran das liegen könnte? Vielleicht an den unterschiedlichen Autofokus Techniken von Sony und Panasonic? Es wird ja wieder für E- und L-Mount erscheinen und soll für beide gut funktionieren. Da will man möglicherweise bei einem 70-200 F2.8 weniger Kompromisse eingehen als bei anderen Objektiven. Nir eine Mutmaßung.
 
Dann must du ohne 70-200mm auskommen so einfach ist es... f2.8 von Sony kostet halt Geld wie bei den anderen Herstellern...

Das Problem ist das Sony das Ding einfach in der falschen Farbe ausliefert... ich mache auch viel Video-Work und Reflektionen/Spiegelungen sind gern genutztes Stilmittel - mit den weißen Rohren ist man jedoch alles andere als dezent unterwegs - gleiches gilt für Veranstaltungen.

Wenn die 'ne Black Edition vom 70-200er 2.8 bringen würden dann käme es in die Fototasche. Aber habe kein Lust mir da irgendwelche Lens-Coats drüber zu wursten. Beim f/4 hat man (ich) ja dasselbe "Problem" mit der Farbe. Klingt banal - aber ich finde das tatsächlich relevant für meine Zwecke und auch generell einfach eleganter in Black&Black passend zur Kamera.

So gesehen sind die Alternativen leider wirklich dünn - das Tamron 70-180er ist optisch spannend aber verändert leider die Baulänge und kann im Videobetrieb nicht oder nur bedingt mit Kompendien/Matteboxen benutzt werden. Für den Fotobetrieb kein Ding - aber im Videobereich einfach etwas ungünstig gelöst.

Sigma oder Tamron: Bitte bringt ein 70-200er mit Stabi und in Schwarz bei sich nicht verändernden Tubus und es wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde
Es ist ziemlich still um ein Sigma 70-200 2.8 geworden - hat jemand eventuell Neuigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info - Ich habe heute mit dem Sigma Service telefoniert: Aktuell bis kurzfristig, das bedeutet innerhalb der nächsten 2-3 Monate, wird es wohl kein 70-200 2.8 geben. Weiter in die Zukunft kann / möchte er nicht schauen. Aber "aufgegeben" hat Sigma das Thema nicht.

Schade, da ich ein 70-200 2.8 gerne haben würde. Nun ist nativ leider immer nur noch die beiden Sony und das Tamron vorhanden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten