• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive Samsung NX Objektive - Übersicht

Matt Everglade

Themenersteller
Hallo,

ich schreibe gerade an einer Samsung NX Systemübersicht. Dauert aber alles etwas länger als gedacht und bevor die ersten Ergebnisse hier verstauben wollt ich schon mal einen Vorabüberblick geben. Da kommt noch mehr. Erst mal nur per Bild, später dann vermutlich per PDF. Bekomme die Tabellen sonst leider nicht so recht ins Forum übertragen.

Dies ist ein Screenshot der Objektivübersicht aus meinem Blog. Aktuellste Daten und eine größere und sortierbare Version findet man direkt im verlinkten Blog-Eintrag.

Samsung NX Objektive:
nx-lenses.png


Nicht unerwähnt lassen sollte man eine englischsprachige Übersicht über diverse Spiegellose Systeme, u.a. auch NX:
http://dosx.eu/lens/nx/index.html

Hoffe es hilft jemanden. Feedback immer gerne.

Grüße
Matthias

Weitere relevante Themen:
- Samsung NX Systemzubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne und vor allem detailierte Übersicht, Danke! (y)

Erste kleine Ergänzung: Samyang Objektive werden zusätzlich auch noch unter den Namen 'Polar', 'Bower' und 'Vivitar' vertrieben - ich glaube es gibt sogar noch weitere 'Labels'. Könnte man ja auch mal aufnehmen, falls jemand bei der Objektivsuche über diese Namen stolpert (Polar wird z.B. öfter bei EBay angeboten).

Gruß
Frank
 
Schöne und vor allem detailierte Übersicht, Danke! (y)

Erste kleine Ergänzung: Samyang Objektive werden zusätzlich auch noch unter den Namen 'Polar', 'Bower' und 'Vivitar' vertrieben - ich glaube es gibt sogar noch weitere 'Labels'. Könnte man ja auch mal aufnehmen, falls jemand bei der Objektivsuche über diese Namen stolpert (Polar wird z.B. öfter bei EBay angeboten).

... und WalimexPro, Rokinon, Ennex, Falcon, Siocore und und ...

Wenn du genügend bestellst, schreibt Samyang JEDEN Namen drauf :D - die Qualität bleibt immer saugut.
 
Aktualisierungen eingepflegt:
- Neu: Samyang 85mm VDSLR
- Neu: Samyang 10mm
- Aktualisiert: Samsung 30mm - Rev. II Hinweis ergänzt
- Aktualisiert: Samsung 10mm - Verfügbarkeit angepasst,
- Aktualisiert: Neu- und Gebrauchtpreise aller Objektive
- Weitere Änderungen im Bereich Fußnoten und Hinweise
 
Aktualisierung vorgenommen:
- Samsung 16-50mm f2.0-2.8 aktualisiert
- Samsung 16-50mm f3.5-5.6 hinzugefügt
- Farbspalte hinzugefügt
 
So eine Übersicht ist eine gute Idee. Da ich bisher mit dem NX-System keine Erfahrung habe, und jetzt vergeblich nach einem eventuellen Update für das 18-55mm II suche, fällt mir noch auf, dass eine Spalte mit bisher bekannten bzw. jeweils aktuellen Firmwareversionen ganz nett wäre.
 
Hi,

danke für den Vorschlag. Die grafische Tabelle ist leider jetzt schon überfrachtet und kaum noch wartbar. Ich werde das aber auf einem in Arbeit befindlichen Blog, auf dem es auch diese Tabelle und viele weitere Infos geben wird, mit einfließen lassen. :)

Grüße
Matthias
 
So eine Übersicht ist eine gute Idee. Da ich bisher mit dem NX-System keine Erfahrung habe, und jetzt vergeblich nach einem eventuellen Update für das 18-55mm II suche, fällt mir noch auf, dass eine Spalte mit bisher bekannten bzw. jeweils aktuellen Firmwareversionen ganz nett wäre.
Ich habe im Blog nun eine erste vorläufige Übersicht für Kameras und Objektive:
http://matteverglade.com/lenses/nx-firmware/
http://matteverglade.com/cameras/nx-firmware/

Und auch die Objektivübersicht selber kann man nun dort finden:
http://matteverglade.com/lenses/nx-overview/
 
Hallo Matt,

ich glaube das "16-50mm F2-2.8 S ED OIS" ist auch für Video optimiert.
Zumindest genauso wie das 18-200.
http://www.samsung.com/de/consumer/smart-camera-camcorder/lens/zoom-lens/EX-S1650ASB-features

"Sie werden diese ruhige Funktionsweise besonders bei der Aufnahme von Videos schätzen lernen."

"Das interne Fokussiersystem verändert bei der Scharfstellung nicht die Länge des Objektivs, was für mehr Stabilität und damit ruhige, verwacklungsfreie Videos sorgt."

Gruß
Der Muede
 
Hi,

danke für die Info. Im Blog (dort findet sich immer die aktuellste Version) hab ich es bereits aktualisiert. Für das Bild hier fehlt mir leider momentan die Zeit, kommt nach den Klausuren.

Grüße
Matthias
 
Objektivübersicht wurde aktualisiert. Samyang hat einige Neuerungen/Änderungen am Lineup vorgenommen, u.a. diverse neue Revisionen von Linsen rausgebracht und zudem zwei 50mm-Linsen angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Matt,

mir ist gerade aufgefallen, dass beide 45mm Linsen nicht als Video-Optimiert markiert sind. Die sind beide definitiv für Video optimiert.

Gruß
Der Muede
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten