• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon M50 Mark II

Da bliebe noch sehr viel Raum nach oben...
Die M50 II wird wegen Zusatzcrop und mangelnder Bildrate zu einer Placebo 4K Kamera.
Ob Canon eine erhoffte M5 Mark II mit M6 II Features auf den Markt werfen wird oder gar IBIS für die EF-M Reihe plant? Oder kompakte Festbrennweiten mit zumindest mittlerer Lichtstärke von 2.0 ergänzt?
Wer wagt es zu hoffen...
 
Solange es den Vorgänger gibt und der Aufpreis nicht tiefer als 10% ausfällt für das neue Modell, ist das alte fast attraktiver.

Die M50 war attraktiv, weil sie den aktuellen Sensor mit reduzierten sonstigen Features zum Kampfpreis bot. Der Sensor ist aber jetzt nicht mehr neuste Generation.

Wird auch spannend, wie sie das zur M6 II abgrenzen, preislich. Die gibt es ab 765. Grade mit dem Nachteil beim Sensor muss die M50 II sicher 1/3 drunter landen, sonst ist die M6 II viel attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch spannend, wie sie das zur M6 II abgrenzen, preislich. Die gibt es ab 765. Grade mit dem Nachteil beim Sensor muss die M50 II sicher 1/3 drunter landen, sonst ist die M6 II viel attraktiver.
Mit dem großen Unterschied, dass die M50 II einen eingebauten Sucher hat. Zumindest für mich ein ganz wesentlicher Pluspunkt.
 
Ich habe mich gerade gefragt, welcher Akku in der M50 II ist.
Antwort: Gleich wie in der M50 I ... LP-E12 lithium-ion battery
 
Mit dem großen Unterschied, dass die M50 II einen eingebauten Sucher hat. Zumindest für mich ein ganz wesentlicher Pluspunkt.

Ja, bei der Abgrenzung zur M6 ist das ein Punkt. Nicht aber bei der Abgrenzung zur M50 Mk I, die hatte auch einen Sucher. Und weil die Mk II eben beim Sensor beim Alten geblieben ist, ist die MK I halt auch noch attraktiv, grade wenn sie preisliche Vorteile hat gegenüber der Mk II.
 
Für mich ist dieses Update der M50 kein echter Nachfolger und empfinde die Bezeichnung Mark II mehr als irritierend. Sinnvoller wäre wohl M50 Vi für Video, denn die Upgrates beziehen sich speziell für Videoaufnahmen. Das "neue" Modell ist eine alte M50 mit besseren Videofeatures, mehr nicht. :(

Alle anderen Nachfolgermodelle der Canon-Kameras der 1er, 5er oder 7er Reihe (Mark II / III / IV etc.) hatten bisher immer mit einer signifikante Steigerung / Verbesserung seitens Sensor, Prozessor usw. aufgewartet. Bestes Beispiel in der M-Reihe ist hierfür auch die M6 und das deutlich verbesserte Pondon M6 Mark II!

Dies ist jedoch bei der M50 überhaupt nicht der Fall und es handelt sich hier nur um ein Update was scheinbar nicht über ein Fimwareuptdate gelöst werden kann. Dies aber als Mark II zu bezeichnen ist für mich schon eine schwere Enttäuschung.

Denn für Leute die mit Video nichts anfangen oder brauchen, ist die M50 Mark II keine Weiterentwicklung. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist dieses Update der M50 kein echter Nachfolger und empfinde die Bezeichnung Mark II mehr als irritierend. (...)

Alle anderen Nachfolgermodelle der Canon-Kameras der 1er, 5er oder 7er Reihe (Mark II / III / IV etc.) hatten bisher immer mit einer signifikante Steigerung / Verbesserung seitens Sensor, Prozessor usw. aufgewartet. Bestes Beispiel in der M-Reihe ist hierfür auch die M6 und das deutlich verbesserte Pondon M6 Mark II!

Von der M zu M2 gab es auch keine wesentlichen Unterschiede. Die M2 war nur für den asiatischen Markt bestimmt. Das gleiche gilt anscheinend für die M50 II. Marketing halt.
 
Von der M zu M2 gab es auch keine wesentlichen Unterschiede. Die M2 war nur für den asiatischen Markt bestimmt. Das gleiche gilt anscheinend für die M50 II. Marketing halt.

Ich denke schon, dass die M2 zur "Ur"-M schon einige wesentliche Unterschiede und somit auch erkennbare Erweiterungen aufwies.

z.B:
- AF-Tracking
- WLAN
- Integrierter HDR Modus
- 24p-Film Modus
- Eingebauter Blitz
- bietet manuelle Verschlusszeiteinstellung

Aber wenn du es auf auf den gleichen Sensor / Grundausstattung beziehst, dann stimmt es schon, dass hier paralellen zur M50 / M50 II vorhanden sind.;)
 
Das Update ist doch sehr entäuschend. Sie hätten wenigstens den neuen 32 MP-Sensor verbauen können, dann hätte ich mir die MkII gegönnt.
So darf meine M50 bleiben.
 
Von der M zu M2 gab es auch keine wesentlichen Unterschiede. Die M2 war nur für den asiatischen Markt bestimmt. Das gleiche gilt anscheinend für die M50 II. Marketing halt.

Ja, genau so sehe ich das auch!
Die M ist für den asiatischen Markt halt wichtig und denen gefällt das kleine bischen "Mehr" der vII halt.

Bei uns wird das keine Auswirkungen haben und wenn es wirklich stimmt, daß Canon eine APS-C R, also einen R-basierenden Nachfolger der 7D bringt, dann ist die weitere Ausrichtung im Hause Canon klar.
 
Das Update ist doch sehr entäuschend. Sie hätten wenigstens den neuen 32 MP-Sensor verbauen können, dann hätte ich mir die MkII gegönnt.
So darf meine M50 bleiben.

Ich hatte ja auch mal die M50 und würde die nicht gegen das vII Modell tauschen wollen; das macht allenfalls für Neukunden im asiatischen Raum Sinn.
Kann gut sein, daß Canon die M6II jetzt als Top Modell der EOS-M Reihe positioniert und die kleine M50II nur für die asiatische Masse gedacht ist.
Sieht jedenfalls so aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, dass dieses Modell gar nicht auf den deutschen Markt kommt?
Das kannte ich bislang nur bei der M2, die nur in Asien und die M3, die erstmal nicht in den USA erschien.
 
Die gab's aber auch von der M50 schon. Ich hätte die damals beim Mediamarkt auch fast gekauft, wenn ich an der Kasse nicht im Display plötzlich "WHITE" gesehen hätte. An der Verpackung waren die nämlich nicht zu unterscheiden, abgesehen halt vom Aufkleber. Die auf der Packung abgebildete M50 war nämlich auch schwarz. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten