• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Links auf der Hauptseite unter "letzter Beitrag" häufig nicht aktuell

ewm

Themenersteller
Ist die Aktualisierung der Datenbank fehlerhaft?

Klicke ich in der DSLR-Hauptseite auf "letzter Beitrag" eines Themas, lande ich zwar im Thema, aber oft nicht auf dem aktuellen Beitrag, sondern teilweise auf 2...3 Seiten zurückliegenden, mehrere Tage alte Beiträgen.


Beispiel:

Ich habe gerade unter mFT auf den letzte Beitrag zu "Warum kauft man im Jahr 2020 eine MFT-Kamera" von Nutzer miclindner um 17:33 geklickt und lande auf Seite 14 aus der Zeit 24./25.11. Der aktuelle Beitrag steht auf Seite 22 :eek:


Das passiert sehr häufig. Ich habe den Browser Cache schon gelöscht und neu angemeldet. Hat nicht geholfen.

Mein System: Macbook Air, Safari-Browser


Gruß
ewm
 
Ich habe auf der Hauptseite in der Spalte "Letzter Beitrag" auf das angezeigte Thema geklickt.

Jetzt ist das genannte Thema dort weg.

Hab jetzt unter in dieser Spalte unter Fotowettbewerb auf den Link "Fotowettbewerb November 2020..." von Akunosh Heute: 16:17 geklickt und lande auf Seite 3.

Der letzte, im Hauptfenster angezeigte Beitrag ist auf Seite 4.


Nachtrag:

Eben "hing" das Forum für ein paar Sekunden. Jetzt lande ich auch auf dem aktuellen Beitrag. Komisch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Hauptseite in der Spalte "Letzter Beitrag" auf das angezeigte Thema geklickt.
Die Anzeige aktualisiert sich nicht automatisch.

Wenn du auf das geschriebene Thema klickst, landest du im ersten ungelesenen Beitrag, nicht beim aktuellsten des Themas.

Jetzt ist das genannte Thema dort weg.


Dann wird woanders in dem Unterbereich was Neues geschrieben worden sein und du hast die Anzeige aktualisiert.

Hab jetzt unter in dieser Spalte unter Fotowettbewerb auf den Link "Fotowettbewerb November 2020..." von Akunosh Heute: 16:17 geklickt und lande auf Seite 3.

Der letzte, im Hauptfenster angezeigte Beitrag ist auf Seite 4.
Du landest immer dort, wo zum Zeitpunkt deiner letzten Aktualisierung der Anzeige der letzte Beitrag war. Das Forum macht da nichts im Hintergrund für dich.
Aktualisiere mal per F5 oder Neuladen der Seite sie Anzeige, bevor du irgendwo klickst.
 
...Du landest immer dort, wo zum Zeitpunkt deiner letzten Aktualisierung der Anzeige der letzte Beitrag war. Das Forum macht da nichts im Hintergrund für dich.
Aktualisiere mal per F5 oder Neuladen der Seite sie Anzeige, bevor du irgendwo klickst.

Hmmm :confused:

Das mache ich eigentlich immer, wenn ich das Forum im Browser geladen, aber eine Zeit lang nicht reingesehen habe.

Ich werde mein Verhalten jetzt mal genau beobachten.

Allerdings hatte ich ja in meinem Startbeitrag schon beschrieben, dass ich, nachdem ich nicht zum letzten, auf der Hauptseite angezeigten Beitrag gekommen bin, das Browserfenster mit dem Forum geschlossen habe, den Browser-Cache gelöscht und mich neu angemeldet habe. Da sollte doch eigentlich die Hauptseite aktuell in meinem Browser sein. Dennoch bin ich auf einer Seite vom 24./25.11. gelandet :eek:

Ich werde das weiter beobachten.

Danke zunächst (y)

Gruß
ewm
 
Ich würde dir gerne helfen, aber ich kann das hier einfach nicht nachvollziehen. Works as designed.
 
Ich konnte den Effekt auf einem 2. Macbook, einem iPhone unter WLAN und auch unter LTE und einem Windows 10-Desktop reproduzieren.

Mail an Support (at) dslr-forum.de mit Screenshots ist raus.

Gruß
ewm
 
So, dank Rüdigers geduldigem Support ist alles geklärt (y)

Da saß der Fehler wieder vor dem Rechner. Und das nach reichlich 16 Jahren hier im Forum. Schäme mich :eek:

Im Hauptmenü ist in der Spalte "Letzter Beitrag" der erste von mir ungelesene Beitrag in diesem Thread gemeint :cool:

Hatte Rüdiger auch oben in Beitrag #4 schon so beschrieben. Nur habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :(

Danke an Rüdiger (Scorpio) für den Support (y)

Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten