• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

smc DA 35mm f2.4 AL vs smc DA 35mm f2.4 AL

nstatik

Themenersteller
Pentax smc DA 35mm f2.4 AL , 135.- Neu

Pentax SMC FA 35/2.0, 227.- Neu (suche gebraucht )
https://ac-foto.com/product/3520-smc-fa?idealoid=2101281950253731322

Ich werde eines der oben genannten nehmen, aber welchen?
Alle andere in der nähe von 35mm werden ausgeschlossen wegen Preis und Gewicht. Gebraucht finde ich vielleicht den SMC FA 35/2.0 mit 150.- (sehr nach mit den smc DA 35mm als neu). Wer ist qualitativ besser?
Wenn wurdet ihr bevorzugen ? (Habe K70)
 
Zuletzt bearbeitet:
Déjà-vu... Wie oft und in wie vielen neuen Themen willst du die Frage noch durchkauen? Es scheint dir in erster Linie ums Geld zu gehen. Dann nimm das was du am günstigsten bekommen kannst. Ich würde von den beiden oben genannten das FA nehmen...
 
Pentax smc DA 35mm f2.4 AL , 135.- Neu

Pentax SMC FA 35/2.0, 227.- Neu (suche gebraucht )
https://ac-foto.com/product/3520-smc-fa?idealoid=2101281950253731322

Ich werde eines der oben genannten nehmen, aber welchen?
Alle andere in der nähe von 35mm werden ausgeschlossen wegen Preis und Gewicht. Gebraucht finde ich vielleicht den SMC FA 35/2.0 mit 150.- (sehr nach mit den smc DA 35mm als neu). Wer ist qualitativ besser?
Wenn wurdet ihr bevorzugen ? (Habe K70)
Was willst Du?
Sollen wir Dich nun mit dem Löffel durchfüttern
Wer keine Risikobereitschaft im Leben hat, versauert

Am besten von allen 35ern ist eh das SMC Pentax A 35/2, aber das hat keinen AF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel:_smc DA 35mm f2.4 AL vs smc DA 35mm f2.4 AL (y) spricht für sich... Ich würde das smc DA 35mm f2,4 AL nehmen :lol:

Alle Jahre wieder oder wie?
Ratschläge: siehe dein eigener Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2049120

Hier kannst du noch ein paar Bewertungen lesen... www.pentaxforums.com ...Befürchte jedoch, das wird dir aber auch nicht weiter helfen!

Meine Meinung:
Nimm irgend eins (wirklich schlecht ist keins) und geh Bilder machen! :angel:


Einen schönen Tag noch
Gruß Norbert
 
Das sehe ich auch so: nehme das extrem preiswerte DA35/2.4 und geh Bilder machen. Ich sage mal voraus: Du wirst nichts an der Bildqualität auszusetzen haben!

Ich bin immer mit den Billigheimern gut gefahren. An meiner Wohnzimmerwand hängen noch immer 2 große Bilder die ich mit der K100Ds und dem ach so kritisierten DA 18-55 AlII gemacht habe. Alle Besucher sind von den Bildern begeistert! :devilish:

Wenn ich nach den damaligen Aussagen in diesem Forum gegangen wäre hätte ich mindestens das Spitzenmodell K10 zusammen mit dem teuren DA16-50 haben müssen. :lol:
 
Das Linsenschema beider Objektive ist sehr ähnlich, so dass viele User mutmaßen, es handelt sich um die gleiche optische Rechnung, nur dass der optische Gang bei der DA-Version schmaler ist und einen KB-Sensor nicht oder nicht richtig ausleuchten kann - das DA wäre somit die APS-C-Variante des FA. Wegen des engeren optischen Gangs ist es dann eben eine halbe Blende lichtschwächer.

Vergleichbar gute Bewertungen haben beide Objektive. Das DA ist mit mehr Kunststoff gebaut (auch nur ein Kunststoffbajonett) aber es ist solide und es ist leichter. Wenn dich der viele Kunststoff nicht stört, reicht für deine K-70 die DA-Variante, bei den Fotos wirst du keinen Unterschied merken und dein Geldbeutel freut sich.
 
Hat er auch - aber welches soll er benutzen? Reichlich Stoff für ein neues Thema... :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten