• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche für 2 Bodies, 2 Zusatzobjektive und eventuell Stativschlaufe ähnlich Crumpler Kingpin 9000

McKenzie

Themenersteller
Hallo zusammen

meine aktuelle Fototasche wird mir leider zu klein, aktuell verwende ich eine Manfrotto Speedy 10 (bei der ich sehr schätze, dass man unten das Stativ dranhängen kann) sowie eine Crumpler Muffin 7500 die aber einfach aus dem Leim geht.

Wichtig ist dass ich zwei Bodies (Canon RP, Lumix GX80) mit kurzen angesetzen Objektiven reinstellen kann sowie zwei Ersatzobjektive. An sich schätze ich die Crumpler Taschen sehr, allerdings scheinen die sich langsam aus dem Kameramarkt zurückzuziehen. Gibt wenig neues, die alten Sachen kriegt man nicht mehr. An sich sollte es eine Tasche ähnlich der Kingpin 9000 sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke euch
 
Ich hatte mal eine Kalahari Kapako K-31 und war von der Verarbeitung echt angetan, aber hab festgestellt dass ich lieber mit Rucksäcken arbeite.

Leider steht in deiner Anfrage nicht, wie genau du die Aufteilung haben willst.
Ich würde sagen, dass dein Equipment da reingehen könnte.
Allerdings wäre nicht für alles ein eigenes Fach vorhanden.
Maßgeblich wäre auch, wie groß die Ersatzobjektive sein sollen.
Diese Tasche gibt es auch in einer etwas größeren Variante als Kalahari Kapako K-32.

Weiterhin würde die CADen Kameratasche wohl deine Ansprüche erfüllen, da kann ich aber nichts zur Qualität sagen. Diese hat auf der Unterseite ebenfalls Gurte für ein Stativ.

Dann wäre da noch die CUllmann Boston Maxima, die es in verschiedenen Größen gibt.
 
ThinkTank Retrospective 30! Ist zwar etwas teurer als die Crumpler (wobei idealo gerade eine recht günstig listet), aber dafür hast Du Dein ganzes Leben etwas davon.;) Und wenn es gebraucht sein darf (so wie ich meine ebenfalls habe), gibts recht günstig auch noch die erste Version davon ab und an.
 
Danke euch. Vom Eindruck kommen mir eigentlich die ThinkTank Retrospective am meisten entgegen. Die haben aber soweit ich das überblicke keine Stativschlaufen?
 
An meiner Version 1 sind an beiden Seiten Schlaufen. Und den Bildern nach, auch an der Version 2.0. Werden nicht als Stativschlaufen ausgewiesen, aber ich denke, damit ginge was. Wobei ich andererseits den Sinn von Stativanbringung bei Schultertaschen doch etwas in Zweifel ziehen würde. An Rucksäcken ok, im Grunde sogar unbedingt. Aber bei seitlich am Körper zu transportierenden Taschen? Ist doch sperrig und unbequem. Ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rucksäcken konnte ich mich bislang noch nie wirklich anfreunden. An der Manfrotto Speedy verwende ich die Stativschnallen ganz gern um z.b.
im Sommer die Picknick Decke einzuklemmen :) oder bei nächtlichen Architektur-/Städtetouren dass Stativ für den Transport in Bus/Ubahn kurz drunterzuklemmen oder im Hotel Zimmer alles dann mit einem "Handgriff" zu haben.

Habe nun die Retrospective 30 hier liegen, eigentlich wirklich wohl die passendeste grosse Tasche. Toll wäre wenn man die Trennwände nicht nur quer reinstecken kann sondern auch längs um z.b. zwei kleine Objektive nebeneinander reinzubekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten